Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Charts vom 01.03.2015 - Focus taucht auf, Fifty Shades taucht ab

Die US-Charts vom 01.03.2015 - Focus taucht auf, Fifty Shades taucht ab
10 Kommentare - So, 01.03.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts und "Focus" mit Will Smith schickte sich an, die Spitze der Charts für sich zu beanspruchen.

Der Februar ist zu Ende und an diesem Wochenende sagt der März Hallo und das wurde auch endlich Zeit, denn damit zeichnet sich endlich etwas Schwung in den Charts ab. Das vielgepriesene Blockbusterjahr wird dann richtig durchstarten. Zwar ist der März noch überschaubar gefüllt, aber die ersten Vorboten sind da, den Anfang macht Chappie in der kommenden Woche.

Doch bis dahin ist noch etwas Zeit und es gilt erst einmal einen Blick auf dieses Wochenende zu werfen. Spektakuläre Ergebnisse durfte hier niemand erwarten, es war ein buntes Zusammentreffen von alten und neuen Filmen. Neu war zum Beispiel Focus mit Will Smith und Margot Robbie in der Hauptrolle. Will Smith war früher ein Garant dafür, in Filmen immer zu überzeugen und das Geld wert zu sein, das in ihn investiert wurde. Doch gerade in den letzten Jahren sank sein Stern mächtig. Dazu hat er sich über viele Jahre aus dem Geschäft etwas zurückgezogen, seine letzte große Hauptrolle war 2012 Men in Black 3. Danach blieb es bei kleinen und mittleren Nebenrollen, um nebenher eher seinen Sohn Jaden Smith ins Rampenlicht zu rücken. In Focus ist Smith nun wieder vorn dabei. Viel gebracht hat dies aber nicht. Mittelprächtige, wenn auch keine vernichtenden Kritiken zeichneten bereits ein durchwachsenes Bild. Für den ersten Platz der Charts hat es dann zwar locker gereicht, aber nennenswerte Konkurrenz gab es auch nicht.

So hatte auch der ebenfalls Neueinsteiger The Lazarus Effect keine Chance gegen Smith und auch Fifty Shades of Grey, der die Vorwochen dominierte, musste weichen. Für den SM-Streifen gab es diese Woche die nächste Abreibung, denn nachdem der Film bereits letzte Woche massiv in der Zuschauergunst sank, ging das diese Woche genauso weiter. Erfolgreich ist er, wird aber dem Hype im Vorfeld in keinster Weise in den Kinos gerecht. International sieht es dagegen hervorragend aus: 40 Mio. $ Budget, knapp 490 Mio. $ weltweites Einspielergebnis. Der Return of Investment stimmt für Universal auf jeden Fall.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Focus 19,1 Mio. $ 19,1 Mio. $
2 Kingsman - The Secret Service 11,75 Mio. $ 85,7 Mio. $
3 SpongeBob Schwammkopf 3D 11,2 Mio. $ 140,32 Mio. $
4 Fifty Shades of Grey 10,93 Mio. $ 147,76 Mio. $
5 The Lazarus Effect 10,6 Mio. $ 10,6 Mio. $
6 McFarland USA 7,8 Mio. $ 21,98 Mio. $
7 American Sniper 7,7 Mio. $ 331,11 Mio. $
8 The DUFF 7,15 Mio. $ 20,05 Mio. $
9 Still Alice 2,7 Mio. $ 11,98 Mio. $
10 Hot Tub Time Machine 2 2,4 Mio. $ 10,27 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.03.2015 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
btw. 19,1 Mille für Focus wegen Smith und Robbie sind jetzt nicht gerade so der "Renner" als gute Werbung für ihr Mitwirken in Suicide Squad. Ich glaube das einzige was da wegen denen beiden die Stimmung mehr anheizen könnte wäre auch eine baldige Presentation im Deadshot bzw. Harley Quinn Kostüm.^^

Momentan sehen die Focus Einnahmen nämlich eher nach "Verschwindet in 2015 wieder schnell in der Bedeutungslosigkeit der Mittelmäßigkeit" aus.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.03.2015 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Nö!^^ Dann lieber: Literweise Kaffee! mit 4 Löffel Zucker pro Tasse. ;-D
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.03.2015 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
also abwarten und tee trinken

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.03.2015 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@luhp92
Montagabend in der Regel, Dienstag nur bei 4-Tage-Wochenenden. Sonst korrekt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.03.2015 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@RedBull

Aktuell sind das ja nur die Prognosen zum Wochenende. Die offiziellen Box Office Ergenbisse vom Sonntag (heute) sind ja noch gar nicht bekannt und können daher noch nicht berücksichtigt werden. Die korrekten Ergenisse kommen am Dienstag, wenn ich mich recht erinnere.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.03.2015 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Meistens ein wenig jo. :-D
Avatar
RedBull : : Lazarus
01.03.2015 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
kann also noch nach unten oben korrigiert werden ?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.03.2015 20:20 Uhr | Editiert am 01.03.2015 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wenn ich mal Glück haben sollte wird das Lazarett Effekt Ergebnis noch um 1,4 Millionen nach unten korrigiert. Wenn ich pech habe (also fast immer) dann nicht!^^ Wenigstens bin ich bei Focus und Lararett Effekt dieses mal wieder bei meinen Tipps geblieben. :-D
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.03.2015 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Und ich glaube, ich krieg schon wieder keinen einzigen Punkt. Seit 4 Wochen totale Flaute. Was mich am meisten ärgert ist, dass wenn ich einfach die Prognosen übernommen hätte, ich jede Menge Punkte geholt hätte. Wäre natürlich unsportlich, aber so ist es einfach nur frustrierend. Zumal ich erst 20 Mio. getippt hatte für Will Smith und dann dachte ich genau das, was oben steht: einer der letzten mit Starpower, Kritiken ganz gut, kein Film mit zu ernster Botschaft...vielleicht wird ihm After Earth doch mehr angekreidet als gedacht.

American Sniper haben übrigens ca. 350.000 Leute gesehen am ersten Wochenende (in D, bei doch nur mittlerer Kopienanzahl), die Mio. sollte also geknackt werden.
Avatar
RedBull : : Lazarus
01.03.2015 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Den einen oder anderen Punkt werde ich mitnehmen. mehr aber nicht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY