Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 09.03.14 - "300 - Rise of an Empire" lässt die Muskeln spielen

Die US-Charts vom 09.03.14 - "300 - Rise of an Empire" lässt die Muskeln spielen
14 Kommentare - So, 09.03.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom 7. März bis 9. März. "300 - Rise of an Empire" hat keine Probleme, sich an die Spitze zu setzen.

Mit 300 - Rise of an Empire und Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman gab es gleich zwei interessante und dabei grundverschiedene Neustarts in dieser Woche, wobei uns mit ersterem nach Pompeii sogar der zweite Sandalenfilm in kürzester Zeit erwartet. Nur ist der neue erfolgreich

Sieben Jahre dauerte es, bis die Fortsetzung das Licht der Welt erblickte und nachdem Zack Snyders 300 2007 an seinem Startwochenende 70 Mio. $ einspielte, waren die Erwartungen an Noam Murros Fortsetzung entsprechend hoch. Konnte er sieberfüllen? Warner setzte auf eine große Werbekampagne und die Strategie scheint aufgegangen zu sein. Selbst wenn 300 - Rise of an Empire kleinere Brötchen als der Vorgänger bäckt, mit 45 Mio. $ setzte sich der Film souverän an die Spitze. Dabei half jedoch der 3D-Bonus, den der Vorgänger nicht hatte.

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman startete dafür etwas bodenlastiger. Nachdem The LEGO Movie dieses Jahr schon überraschte, hatten zwar viele Analysten mit höheren Einnahmen gerechnet, Platz 2 war aber locker drin. Apropos The LEGO Movie: Der hält sich weiterhin gut in den Charts, auch wenn die Luft langsam raus ist. Die geplante Fortsetzung dürfte aber von dem Erfolg in einigen Jahren stark profitieren.

Non-Stop, der Sieger der Vorwoche, ist dagegen nur noch auf Platz 3 zu finden, kann aber als voller Erfolg gewertet werden und zeigt erneut, dass mit Liam Neeson zu rechnen ist. Son of God rutscht ebenfalls ab, auch wenn sich gerade hier die bibeltreuen Christen in den USA ausleben können, nachdem sie Aronofskys Noah wohl ignorieren werden. Zuletzt war zu hören, dass der Film aufgrund der freien Auslegung der Bibelgeschichte kolportiert werden könnte. Die US-Werbung wird nun einen Warnhinweis beinhalten.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 300 - Rise of an Empire 45,05 Mio. $ 45,05 Mio. $
2 Mr. Peabody & Sherman 32,5 Mio. $ 32,5 Mio. $
3 Non-Stop 15,38 Mio. $ 52,12 Mio. $
4 The LEGO Movie 11,01 Mio. $ 224,97 Mio. $
5 Son of God 10 Mio. $ 41,49 Mio. $
6 The Monuments Men 3,1 Mio. $ 70,6 Mio. $
7 3 Days to Kill 3,06 Mio. $ 25,56 Mio. $
7 Die Eiskönigin 3,01 Mio. $ 393,05 Mio. $
9 12 Years a Slave 2,18 Mio. $ 53,11 Mio. $
10 Ride Along 2 Mio. $ 129,97 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.03.2014 18:01 Uhr | Editiert am 10.03.2014 - 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:

Snyder war damals als er Regie von 300 führten unbekannt. Mit einem geringeren budget von 65mio hat er alleine in usa 210mio eingespielt ... also mit Man of Steel hat er auch bewiesen das er es drauf hat. Auch wenn hier bei MoS die hype von Nolan drinen war,.. dennoch hätte Snyder dieser erfolg selber verbuchen können :-)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
10.03.2014 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hätte ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass 300 so gut abschneidet. Klar trägt zum Erfolg auch der 3D Bonus bei. Allerdings ist Rise of an Empire erst ab 18 Freigegen, 300 dagegen noch ab 16 Jahren. Gönne dem Film aber den Erfolg, auch wenn er natürlich nicht an den ersten Teil herankommt. Das hätte Znyder selbst wahrscheinlich nicht geschafft.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.03.2014 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sieht so aus, das NfS floppen werden smile
Das ist und war vorhersehbar smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.03.2014 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Letzte Woche bei Live WWE Raw vom Sport Kanal auf Sky war der Hauptdarsteller von Need for Speed zu Gast und begleitete Dolph Ziggler zum Ring. Während der Raw Show wurde eine komplette Filmszene als Werbung für den Film gezeigt.

Um es Spoilerfrei zu sagen: Die Szene wirkte wie billigstes Cobra 11 Niveau. Also TV Film mäßig und die Schauspieler in der Szene... mies, einfach nur mies.

Meine Meinung nach der Filmszene:

Need for Speed wird im Kino und auch im Heimkino unter gehen!^^
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.03.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das "300-Rise of an Empire" erfolgreich werden würde war aufgrund des Hypes über die letzten Jahre hinweg und des Marketings eigentlich zu erwarten, auch wenn man vorallem in Übersee das ganz große Geld machte und am Ende seines Laufes im Kino der Streifen gute Chance hat, die 400mio Marke zu knacken, was für so einen Rated-R Film sehr gut ist und es Warner dazu verleiten könnte, sogar die Filme zu einer Trilogie auszubauen.

Auch der Erfolg von "Mr. Peabody & Sherman" ist keine Überraschung, da Animationsfilme einfach immer gut laufen und dass drei Filme dieses Genres innerhalb der Top-10 sind, sollte diese Aussage noch einmal unterstützen.

Die Konkurrenz ist sehr stark und darunter wird nächste Woche "Need for Speed" ziemlich leiden und vermutlich in einem finanziellen Flop enden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.03.2014 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@stinson:

bist nicht der einzigen
hab mir den film auch gestern reingezogen... der rock gewaltig :-)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
10.03.2014 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Bin ich einzige der 300 Hammer fand und die Fortsetzung Grütze? Alle die ich bisher gefragt habe sagten ihre Erwartungen wurden erfüllt, das kann ich leider nur verneinen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.03.2014 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Den zweiten Teil von 300 mit dem berühmten Waschbrettbauch Painting werde ich mir sowohl im Kino als auch später auf Blu Ray wieder reinziehen! Non Stop ebenso. Liam Neeson ist Pflicht!^^
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.03.2014 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102
nicht schlecht für die 300 Fortsetzung.
Ja, nicht mehr lange und dann kommt der König der Monster. Ich bete förmlich das dieser nicht floppt denn sonst war es das für ne ewig lange Zeit mit der kultigen Echse frown
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
09.03.2014 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
So ein ambitioniertes Remake wie RoboCop muss kämpfen, aber so eine lieblos hingerotze Fortsetzung, hat solch einen Erfolg?
Werd die Amis und ihre seltsame Filmvorliebe wohl nie nachvollziehen können.
Hauptsache Seichte Unterhaltung oder großes Effektefeuerwerkt ohne großen Anspruch.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.03.2014 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Godzie wird sowieso der abslute Hit für mich in diesem Jahr. Klar kommt der dritte Hobbit im Dezember auch noch raus und den werd ich mir auch sehr gerne im Kino ansehen...aber auf die Echse warte ich am Meisten smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2014 18:09 Uhr | Editiert am 09.03.2014 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Starke Leistung für die fortsetzung
klar kommt der teil 2 ncht gegen 1sten teilen ran...aber Warner bros scheint alles richtig zu machen, ... Lego the movie war schon einen erfolg,.. jetzt 300 die fortsetzung mit erfolg gestartet ... als nächste kommt Godzilla dran,.. ... Yeah
heute ziehe ich mir den film auch endlich an..
freue mich voll smile

Und Mr. Peadody & Sherman der budget liegt bei 145mio
Das ist aber sehr viel geld ...

300 die fortsetzung hingegen nur 110mio
und teil der welt hat er schon 132mio eingespielt... dabei läuft der film ja seit paar tage in die kinos... geile sachen man :-)

Robocop in der usa könnten man als ein flop bezeichnen, der film gurk noch mit 54mio ... xD
der film läuft seit mehr als 4 woche und hat die 100mio und die staat nicht eingespielt ... Schon schade... Aber na ja Die amis mögen blöd zu sein, hier bei 300 teil 2, habt die ihren geschmack erwiesen :-)
weltweit läuft zwar Robocop O.K. aber auch nicht grad gradios. bei uns läuft der film nur noch am weekend...
für einen fortsetzung sieht ein bißchen schlecht aus :-)
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
09.03.2014 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
"Für immer Single?" - 393 Millionen?

...sollte doch wohl eher "Frozen" sein, oder? smile
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.03.2014 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Freue mich auch schon auf 300(.0,5?). Erwarte natürlich nicht, dass er besser wird, als sein Vorgänger, aber trotzdem spitzenmäßig. Alleine der Trailer hat Lust auf sehr viel mehr gemacht.

Ob ich mir Son OF God ansehen werde...fraglich. Aber nicht, weil ich Katholik bin, denn auf Noah bin ich sehr heiß.
Ich werd ihn mir wohl nicht anschauen, weil er mich persönlich einfach nicht anspricht.

Non-Stop...bestimmt. Im Kino...hmmmm.wohl eher zu Hause. Rechne aber trotzdem mit einem recht guten Film. Ich mag Filme, die klaustrophopisch sind, auch wenn ich es selbst etwas bin. Aber naja...ich hasse auch Spinnen, wie die Pest und schaue mir trotzdem saugerne Filme, wie Arachnnophopia, Arack Attack und ähnliche an...auch, wenn ich bei solchen Streifen mich völlig verkrampfe, sobald ich eines dieser Viecher krabbeln sehe...buäääähhhh.aber ein Bekannter meinte mal zu mir, dass ich mir wohl nicht nur deswegen gerne diese Filme ansehe um mir selbst ein bissel Angst zu machen, sondern aus Schadenfreude, weil solche fiesen Sachen den Leuten im Film passiert...und nicht mir. Könnte zutreffen smile

Mr. Peabody & Sherman...vielleicht mit meinem Neffen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeN