Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 31.03.2013 - Der Osterhase mag die Joes

Die US-Charts vom 31.03.2013 - Der Osterhase mag die Joes
6 Kommentare - So, 31.03.2013 von Moviejones
Gegen "G.I. Joe 2 - Die Abrechnung" musste auch "Olympus Has Fallen" in dieser Woche Federn lassen.

Diese Woche stand ganz im Zeichen einer Fortsetzung. Paramount versuchte, mit G.I. Joe 2 - Die Abrechnung die Scharte auszuwetzen, die G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra 2009 gerissen hatte. Vorsichtshalber gingen die Verantwortlichen sehr moderat an die Schätzungen für das Wochenende heran und brachten den Film schon am Donnerstag in die Kinos.

Überraschenderweise ist das Ergebnis von G.I. Joe 2 - Die Abrechnung nur minimal schlechter als Stephen Sommers-Originalfilm - die Kombination aus Bruce Willis und The Rock scheint funktioniert zu haben. Letztlich muss der Film aber Durchhaltevermögen beweisen in den kommenden Wochen, gerade hier schwächelte der erste Teil.

Vorwochensieger Olympus Has Fallen hatte gegen die Joes keine Chance. Zwar gab es viele positive Stimmen unter den Zuschauern und so ist der Woche-Woche-Verlust nicht ganz so hoch wie üblich, die Plätze 1-3 waren aber nicht mehr drin.

Ebenfalls erwähnenswert ist die neue Stephenie Meyer-Verfilmung Seelen. Hier reichte es nur für einen Platz im Mittelfeld.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 G.I. Joe 2 - Die Abrechnung 41,2 Mio. $ 51,71 Mio. $
2 Die Croods 26,5 Mio. $ 88,62 Mio. $
3 Tyler Perrys Temptation 22,3 Mio. $ 22,3 Mio. $
4 Olympus Has Fallen 14 Mio. $ 54,74 Mio. $
5 Die fantastische Welt von Oz 11,61 Mio. $ 198,28 Mio. $
6 Seelen 11 Mio. $ 11 Mio. $
7 The Call 4,8 Mio. $ 39,48 Mio. $
8 Admission 3,25 Mio. $ 11,76 Mio. $
9 Spring Breakers 2,76 Mio. $ 10,1 Mio. $
10 Der unglaubliche Burt Wonderstone 1,3 Mio. $ 20,58 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.03.2013 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ach, auch Seelen kam diese Woche raus... uuuuh, man kann nicht einmal mehr sagen, dass ich mich meilenweit vertippt habe. Ist eher unterirdisch stark vertippt.
Heißt das nun, dass er nicht so Twilight.mäßig ist, wie der Film beworben wurde oder haben die ganzen Fans das über Ostern nur verschlafen ? ^^

Que la loi soit avec toi!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
31.03.2013 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
bei mir klappts auch gar nicht. habe diese saison gerade mal 1x punkte gemacht!

auf die twilight fans kann man sich auch nicht mehr verlassen ;) mit so wenig hab ich bei seelen wirklich nicht gerechnet...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.03.2013 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Beim Hirn ausschalten sind die Ammis wirklich gut, was das hohe Einspielergebis von J.I. Joe wohl bestätigen dürfte. Kann auch nur noch auf die neue Saison hoffen^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Moviejones : : Das Original
31.03.2013 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Amokknobi
Dafür gibt es ja die neue Saison kommende Woche.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
31.03.2013 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ich gebs mit den bot-spielen auf, die amerikaner kann man mittlerweile eh nicht mehr einschätzen

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
31.03.2013 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Hab ihn gestern Abend im Cinemagnum bestaunen können;
FAZIT: Actionreicher Streifen mit vorausschaubarem ende. Was aber nicht heißt das er schlecht war, meine Erwartungen hat er Erfüllt. Kurz, knackig, technisch top und ein fantastischer Johnson. Für jemanden der kein TDK erwartet dürfte er genau das richtige sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY