Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 02.07.2017 - Gru verpasst Transformers ne Bruchlandung

Die US-Kinocharts vom 02.07.2017 - Gru verpasst Transformers ne Bruchlandung
18 Kommentare - So, 02.07.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und auch in Woche 2 muss "Transformers 5 - The Last Knight" eine herbe Niederlage einstecken.
Die US-Kinocharts vom 02.07.2017 - Gru verpasst Transformers ne Bruchlandung

Diese Woche erlebt Schurke Gru in  Ich - Einfach unverbesserlich 3 nun schon sein drittes Abenteuer und die Kritiken sprachen eine eindeutige Sprache. Schlechter als die Vorgänger und nur was für Fans. Die scheinen die Reihe aber auch weiterhin gern zu haben und gerade Familien mit Kindern waren die Zielgruppe und rannten entsprechend aufgeregt in die Kinos. Das dritte Abenteuer nach drei Tagen damit schon ein voller Erfolg, scheitern aber mit einer neuen Bestmarke beim Startwochenende für Gru und Lucy und die Minions. Der erste Platz dennoch nur Formsache und darunter hatte der Film der Vorwoche zu leiden.

Wirklich erfolgreich ist schon der Start für Transformers 5 - The Last Knight in der vergangenen Woche nicht ausgefallen und auch unter der Woche tat sich das Actionfest schwer, vor allem da mit Baby Driver bereits am Mittwoch Konkurrenz in den Kinos kam, die zwar keine Autobots und Decepticons bot, dafür aber ganz viel Fahrspaß und somit ein paar Tage auf Platz 1 logierte. Die Situation verschärfte sich dann an diesem Wochenende weiter für Transformers 5 - The Last Knight und so ging es gleich einige Plätze nach unten, so dass die Fortsetzung einen katastrophalen Einbruch bei den Einnahmen in Woche 2 verbuchen muss. Dabei kann man hier noch von Glück im Unglück sprechen, denn wäre Transformers 5 - The Last Knight nicht an einem Mittwoch gestartet, wäre das letzte Wochenende höher ausgefallen und der Einbruch noch heftiger erfolgt. Immerhin international sieht es etwas besser aus, vor allem in China, aber von der Milliarde weltweit, die sich Paramount Pictures erhofft hat, kann man sich verabschieden. Eine rosige Zukunft scheint der Reihe nicht bestimmt zu sein.

Wie erwähnt, startete Baby Driver bereits unter der Woche sehr erfolgreich und diesen Erfolg setzte der Film auch am Wochenende fort. Natürlich war es keine ernsthafte Konkurrenz für den Erstplatzierten, aber ein schönes Kontrastprogramm zum üblichen Kinoeinheitsbrei der letzten Zeit. Ebenfalls mischt noch Wonder Woman oben mit, von der die Amerikaner einfach nicht genug bekommen können. Inzwischen handelt es sich um den erfolgreichsten DCEU-Film innerhalb der USA und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Somit zeigt sich auch hier ein seltenes Bild, denn Wonder Woman hat einen 50:50-Schnitt zwischen den USA und der Welt, was inzwischen sehr selten geworden ist. Im Rest der Welt läuft der Film damit sehr ordentlich und wie wir finden, für den Film auch angemessen, während die USA ein wenig über die Stränge schlagen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Ich - Einfach unverbesserlich 3 75,41 Mio. $ 75,41 Mio. $
2 Baby Driver 21 Mio. $ 30,03 Mio. $
3 Transformers - The Last Knight 17 Mio. $ 102,1 Mio. $
4 Wonder Woman 16,1 Mio. $ 346,64 Mio. $
5 Cars 3 9,52 Mio. $ 120,71 Mio. $
6 The House 9 Mio. $ 9 Mio. $
7 Die Verfhrten 3,26 Mio. $ 3,58 Mio. $
8 Die Mumie 2,79 Mio. $ 74,5 Mio. $
9 Pirates of the Caribbean 5 2,41 Mio. $ 165,47 Mio. $
10 All Eyez on Me 1,88 Mio. $ 42,73 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.07.2017 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

"wer aus kindertagen die alte serie noch kennt, sollte wissen mit welchen logiklchern sie zu kämpfen hatte und wie viele fans dagegen waren..."

Ich weiß worauf du hinauswillst, aber Transformers als Franchise musste ja seinen Anfang nehmen. Natürlich gibt es Logiklücken, doch das ist NICHT meine Kritik. Meine Kritik an den Bayformers ist einfach der Toilettenhumor, die überbordende Action, keine Charakterentwicklung, kein wahres Core-Cast zu dem Gefühle entwicklen kann, keine Entwicklung der Story und des Universums - alles zu simpel.

Und PRIME erschien erst nach dem damals angekündigten 3. Film DOTM, dass stimmt, doch inzwischen müssen wir sagen es erschien in der Zwischenzeit. Doch PRIME schafft hier genau das was ich mir immer von TRANSFORMERS in Form einer TV-Serie erhofft hatte. Die Comics von Marvel, Dreamwave waren damals nur ein Anfang.

Aber wenn du die Bayformers magst, dann steht dir dieses Recht zu, nur empfinde ich hier einfach anders. Sie hätten die Möglichkeit gehabt von Anfang an ein Epos zu schaffen, dass die Leute auch mit einer Geschichte mit gut ausgearbeiten Charakteren hätte mitreissen können und nicht nur stumpf Explosionen.

Wie TRANSORMERS auch ohne Menschen funktionieren können, zeigen ganz klar die Comics von IDW. Und nicht ohne Grund sind diese Comics erfolgreich, weil hier einfach Kreativität gelebt wird und den Charakteren Zeit gegeben wird sich zu entwickeln. Selbiges gildet auch für die umfangreiche Story und das sich umgehende Universum.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
03.07.2017 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Leider hat sich bei dem Großteil der Kinogänger das Bild der Bayformers etabliert - die meisten wissen vermutlich gar nichts von G1 oder auch Transformers Prime."

prime erschien nach den "bayformers"...

bezüglich der bayformers, ja ich mag sie eben, bay formte eine sehr coole story.

wer aus kindertagen die alte serie noch kennt, sollte wissen mit welchen logiklchern sie zu kämpfen hatte und wie viele fans dagegen waren...

ein vergleich zu herr der ringe und star wars? naja, es gibt viele mglichkeiten, nur soweit würde ich nicht gehen die transformers zu vergleichen... obwohl... in einer weit weit entfernten werkstatt... eine blechdose sie zu knechten... naja, warum auch nicht smile

Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.07.2017 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wenn sich Pirates of the Caribbean noch international ziemlich gut hält und noch einiges dazu kommt ist ja doch noch ein kleiner Erfolg draus geworden also nicht mal so übel. Und ich muss den Film noch sehen war bisher leider noch immer nicht drin.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.07.2017 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Optimus13
Ja, du ja recht, nur ich will einfach nur eine vernünftige Adaptation. Es wäre so gut, wenn zumindest ein Teil von Leuten verstehen würde das hier etwas existiert, was eben More than meets the Eye ist.

Das Potential ist so groß, aber es wird einfach nicht genutzt. Es ist einfach tragisch.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sid:

Stimmt. Zwischen WW v PotC 5, habe sich die amis für WW entschieden. Ok, WW war in der USA auch schon als meist erwartet Filme im Sommer. Und das sogar vor cominghome der wandgrabbler. Weltweit liegt die beide gleich auf. Und im august startet WW in Japan. Ich glaube hier könnte PotC 5, Punkte ... da WW recht unbekannt außerhalb der USA. Aber der einspielergebnisse werde interessanter. Ich glaube allzu viel, werden die beide sich ja nicht schenken. Für Disney ist 750-850 Mio enttäusch, was PotC 5 angeht. Aber für Warner bros/DC einen Erfolg, die 750-850 zu knacken. Bin mal gespannt ob PotC 6 noch kommen wird

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.07.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MD02GEIST

Dieses Thema hatten wir neulich erst, und ich kann die erneut nur zustimmen. Leider hat sich bei dem Großteil der Kinogänger das Bild der Bayformers etabliert - die meisten wissen vermutlich gar nichts von G1 oder auch Transformers Prime.

Die meisten würden deinen Satz vermutlich nur belächeln - vernünftige Konkurrenz zu STAR WARS, STAR TREK und MITTELERDE - weil sie nicht wissen, dass Transformers so viel mehr ist als die Filme von Bay.

Und selbst wenn man Live Action Filme auf Cybertron macht: ich glaube AldrichKillian wars - hat schon angesprochen, dass das einfach zu teuer wäre und Paramount dieses Risiko nie eingehen würde.

So sehr ich dir auch zustimme, glaube ich nicht, dass wir so ein Reboot bekommen. Was schade ist, denn das hätten sowohl die Transformers als auch die Fans verdient.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.07.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

"transformers bietet das was ein fan sehen will, fette roboter, coole autos und massig special effects... auf mehr erhebt die serie eigentlich auch keinen anspruch, oder?"

Einfach gesagt: Nein, es ist nicht was ich zumindest gewünscht hätte. Ein Reboot ohne Michael Bay und Steven Spielberg und dem gegenwärtigen Druck Hollywoods muss her.

Alles auf Anfang, aber richtig gemacht. Eine vernünftige Konkurrenz zu STAR WARS, STAR TREK und MITTELERDE in Live-Action-Montur, weil ja die meisten Leute keine Comics lesen oder sich die Serien ansehen und sich mit weitergehendenden Materialien beschäftigen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.07.2017 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Chris
Jepp, dicht trifft es bestimmt gut bei Captain Jack Sparrow wink. Aber Spaß beiseite, das wird ein interessanter Wettkampf. Wonder Woman hat die USA und Fluch der Karibik Japan. Und beide stehen weltweit auch noch ganz gut da. Wonder Woman hätte ich aber auch zu Anfang des Jahres nicht viel schlechter eingeschätzt, also nicht unter 750-800 Mio. weltweit. Erstens weil es eine Comicverfilmung ist, zweitens doch mal was Neues und drittens sah der Trailer auch gut aus (sogar aus Sicht eines nur-bedingt-Comic-Fans).

@FlyingKerbecs
Schön blind bin ich wink. Ja, wenn man 2 Wochen mal nicht gescheit mitliest oder gar nicht, verpasst man doch so einiges...Ist nicht zum ersten Mal so bei mir.
Aha, 4 von 5 Hüte, nicht schlecht...

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
03.07.2017 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

fand transformers richtig geil, die story um artus ist schon ziemlich cool.

keine ahnung warum manche finden es wäre ein rückgang der serie, fakt ist doch wer transformers mag, bekommt hier auch genau das geliefert was er sehen will.

transformers bietet das was ein fan sehen will, fette roboter, coole autos und massig special effects... auf mehr erhebt die serie eigentlich auch keinen anspruch, oder?

für den b.bee film liefert dieser teil auch schon einen coolen einblick, wenn der teil so wird damit seine zeit auf erden durchleuchtet wird, z.b gegen die nazis... wird es sicherlich wieder eine gute unterhaltung im kino.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.07.2017 21:11 Uhr | Editiert am 02.07.2017 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Sid

MJ hat doch schon eine Kritik zu Baby Driver gemacht. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sid:

Also könnte ich nun zu Chris sagen „weltweit und in Deutschland ist da nix mit versenken durch Deine Wonder Woman“ smile. Ja, ok, dafür in den USA v Insgesamt steht FdK5 bei 708,7 Mio, also genau wie Wonder Woman.

Ich mache mir da keine sorgen. Den versenken wir in kommenden Tage auch noch. Egal wie dicht Cpt Sparrow auch war. Den WW dichter an die Black perle als Goethe es je war :ani-laugh::ani-laugh:

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.07.2017 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich wollte bei Baby Driver 18 Mio. tippen, aber die waren ja schon besetzt wink. Den Trailer fand ich zwar stylisch, aber ansonsten sehe ich noch keinen Grund, ihn mir anzusehen. Vielleicht nach der MJ-Kritik, falls es eine gibt.
Despicable Me 3 wollte ich schon gar nicht mehr tippen, so wenig wie mich der Trailer angesprochen hat (und den ersten und zweiten Teil mochte ich teilweise noch). Aber ich hätte deutlich unter 100 Mio. getippt, einfach, weil die Reihe auch nicht mehr so viele Leute anlockt.

Freut mich, dass Fluch der Karibik sich doch noch (etwas) macht. Der Japan-Start war viel besser als angenommen wie bereits unten erwähnt und die Japan-Experten sehen das Gesamtergebnis jetzt doch rosiger bei ca. 70 Mio. plus. In D haben sich dieses Wochenende alle Filme toll gehalten und in Amerika sind für die Piraten wohl auch wenigestens 170 Mio. drin denn der Independence Day steht ja auch vor der Tür.
Also könnte ich nun zu Chris sagen „weltweit und in Deutschland ist da nix mit versenken durch Deine Wonder Woman“ smile. Ja, ok, dafür in den USA.

Insgesamt steht FdK5 bei 708,7 Mio, also genau wie Wonder Woman.

PS: @Hanjockel
Vielen Dank für das Hütchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2017 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ChrissieBoyNolan (der musste sein ^^) ... hahaha. @OptimusNemesis13: Chris"Boy"Nolan ist der Name meines Vater. Aber du kannst mich Schoko-Dino nennen :ani-laugh::ani-laugh: .. zu WW .. hehe. Es ist bemerkenswert, wie sie ganz oben stehen und mithalten kann. 50 v 50 ist gut, für eine Figuren, die zwar bekannt ist. Aber nicht so beliebt á la Batman v Superman, außerhalb in der Staat. Somit hat DC die Welt seinen Charakter zugänglich gemacht. Und das is gut. 708 Mio, ohne das man mich wieder als Marvel haters bezeichnet. Aber nicht mal Thor 1-2 v Dr. Strang v Ant-Man v Cpt 1, konnte das in der Staat oder Übersee bewerkstelligen... das is eine Leistung. Selbst Bats v Supi v SSQ hatte eine Chance in der Staat so viel ein zu spielen.

Was TF5 v F9 angeht? Mit Sicherheit, werden die Studios mehr Richtung Übersee gucken. Man sieht ja schon F8, wurde überholt von WW ...

@Gift:

Aber ich denke, das es in den nächsten 2 Wochen nicht mehr so leicht ist. Denn da bekommt sie nämlich ernsthafte Konkurrenz.

Das stimmt. Aber der Film ist schon auf seinen kosten gekommt und noch mehr. WW ist eine fette erfolgreich Filme, für WB v DC smile

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
02.07.2017 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schön das sich WW so gut hält, alle Actung. Hoffentlich wirkt sich das positiv auf JL aus. Aber ich denke, das es in den nächsten 2 Wochen nicht mehr so leicht ist. Denn da bekommt sie nämlich ernsthafte Konkurrenz.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.07.2017 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@ChrissieBoyNolan (der musste sein ^^)

Gutes Wonder Wortspiel :ani-cowboy:

Bei TF sieht es international zwar ganz ok aus, 417 Millionen insgesamt (3 mal so viel international wie in den USA, bei WW steht es dagegen 50:50 - heftig) aber man kann auch insgesamt von einer Ernüchterung sprechen. Aber so bleibt dann wahrscheinlich wenigstens Bay von der Reihe fern ^^

Zu F9: Teil 8 hat schon über 1,2 Milliarden eingespielt (nicht dass ich ihm das gönnen würde ^^) und selbst wenn F9 nur 50 Milliönchen in den Staaten einspielt, wird er wieder ein Mega Erfolg. Irgendwie scheinen alle die Reihe zu lieben, bloß ich nicht ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN