AnzeigeN
AnzeigeN
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 04.02.2018 - Klappt Horror auch im Februar?

Die US-Kinocharts vom 04.02.2018 - Klappt Horror auch im Februar?
9 Kommentare - So, 04.02.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende. Hat es sich schon wieder ein neuer Film an der Spitze gemütlich gemacht?
Die US-Kinocharts vom 04.02.2018 - Klappt Horror auch im Februar?

Willkommen im Februar! Der Monat, der neben dem Januar auch gern als "Resterampe" bezeichnet wird. Filme, die man sonst nicht unterbekommt, werden hier abseits der wichtigen Monate in den Kinos abgeladen, alles in der Hoffnung, doch noch hier und da ein paar Euros mitzunehmen. Natürlich ist das dieses Jahr mit dem baldigen Kinostart von Black Panther etwas anders (vorab schon: ein sehr unterhaltsamer Film, Kritik folgt in wenigen Tagen). Aber bekanntlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel und die wird dieses Jahr auf jeden Fall eingehalten.

So sah der Januar eigentlich ganz gut aus. Aber eben nur eigentlich, denn das es so viel zu sehen gab, lag vor allem an den Überbleibseln aus 2017 und dass sich Jumanji - Willkommen im Dschungel so hervorragend gehalten hat. Doch dann wurde der Lauf von Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone letzte Woche unterbrochen, bei dem sich bereits jetzt abzeichnet, dass dem finalen Teil die Luft sehr schnell ausgehen wird. Wie schon bei den Vorgängern wird auch dieses Mal das große Geld international gemacht, selbst wenn Ermüdungserscheinungen spürbar sind. Dennoch wird 20th Century Fox mit dem Film erneut Gewinn verbuchen können.

Ein Neustart schickte sich dann noch an, ein wenig frischen Wind in die Charts zu bringen. Winchester - Das Haus der Verdammten war es in diesem Fall und der macht der Tradition des Februars alle Ehre. Weder Fisch noch Fleisch und so weiß dieses Drama nicht, ob es Biographie, Horror oder Fantasy sein will. Von allem ein wenig, wie es scheint, und die Kritiken vernichtend. Der perfekte Kandidat für die Resterampe und tatsächlich fanden sich an diesem Wochenende ein paar Zuschauer, die nicht auf die Kritiker gehört haben und ein Ticket lösten. Zum großen Erfolg reichte das dann aber doch nicht und so fallen die Charts an diesem Wochenende, offenbar auch dem Super Bowl geschuldet, erstaunlich mau aus. So wundert es dann auch nicht, dass nicht ein Neustart oder die Jungs von der Lichtung auf Platz 1 stehen, sondern Dwayne Johnson mit Jumanji - Willkommen im Dschungel erneut das Rennen macht.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jumanji 11 Mio. $ 352,64 Mio. $
2 Maze Runner 3 10,2 Mio. $ 39,76 Mio. $
3 Winchester 9,25 Mio. $ 9,25 Mio. $
4 Greatest Showman 7,8 Mio. $ 137,48 Mio. $
5 Hostiles 5,52 Mio. $ 21,24 Mio. $
6 The Post 5,2 Mio. $ 67,18 Mio. $
7 12 Strong 4,71 Mio. $ 37,3 Mio. $
8 Criminal Squad 4,67 Mio. $ 36,27 Mio. $
9 The Shape of Water 4,3 Mio. $ 44,58 Mio. $
10 Paddington 2 3,11 Mio. $ 36,31 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.02.2018 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Jumanji immernoch auf 1 und Star wars ist raus? Kneift mich.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.02.2018 23:06 Uhr | Editiert am 04.02.2018 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ferdyf

Herzlichen Glückwunsch smile

Och. Warum denn nicht 1,75 Millionen weniger? Dann hätte ich richtig getippt ^^

Naja. Wird immer besser

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ferdyf : : Alienator
04.02.2018 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Unfassbar, wie sich Jumanji gehalten hat. Nebenbei bin ich heute genau 5 Jahre bei MJ

Wow danke für alle die coolen Diskussionen und die spannenden News! Auf weitere 5 Jahrecool

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.02.2018 22:17 Uhr | Editiert am 04.02.2018 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@MisfitsFilms

In Bezug auf das BOT kann ich dir nur zustimmen. Habe dieses Mal wirklich auf meinen ersten Gedanken gehört, und lag (fast) goldrichtig). :-)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
04.02.2018 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wow. Schon der 2. Film von 2017 mit The Rock der mehr einspielt als die meisten Superheldenfilme.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2018 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dann wird Jumanji im weltweiten Ranking für 2017 sicher noch ein paar Plätze gut machen ... Thor hat er schon, evtl bekommt er auch Spider-Man. Echt verrückt!


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.02.2018 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MisfitsFilms

Wenn dein erster Gedanke, wie ich mal annehme, also bei circa 10 Mio lag, wie um Himmels Willen bist du dann am Ende auf die 20 Mio gekommen??^^ Brille nich auf gehabt oder zu viel getrunken?^^ tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.02.2018 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mist Mist Mist!

Ich muss lernen bei den BOT Games immer meinen ersten Gedanken zu tippen ^^

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.02.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Immerhin ist Winchester je nach Schätzungen in bzw. leicht über den Erwartungen gestartet. Die positive Tendenz seit Anfang des Jahres setzt sich also fort.

Jumanji hat mit 855 Mio weltweit Thor Ragnarok geschlagen. Die 900 Mio sind immer noch in Reichweite.

Glückwunsch an Coco, welcher die 700 Mio geknackt hat.

In China sind dieses Wochenende The Greatest Showman, Happy Death Day und My Little Pony alle mit miesen Ergebnissen gestartet, was allerdings zu erwarten war.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY