Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 04.02.2018 - Klappt Horror auch im Februar?

Die US-Kinocharts vom 04.02.2018 - Klappt Horror auch im Februar?
9 Kommentare - So, 04.02.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende. Hat es sich schon wieder ein neuer Film an der Spitze gemütlich gemacht?
Die US-Kinocharts vom 04.02.2018 - Klappt Horror auch im Februar?

Willkommen im Februar! Der Monat, der neben dem Januar auch gern als "Resterampe" bezeichnet wird. Filme, die man sonst nicht unterbekommt, werden hier abseits der wichtigen Monate in den Kinos abgeladen, alles in der Hoffnung, doch noch hier und da ein paar Euros mitzunehmen. Natürlich ist das dieses Jahr mit dem baldigen Kinostart von Black Panther etwas anders (vorab schon: ein sehr unterhaltsamer Film, Kritik folgt in wenigen Tagen). Aber bekanntlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel und die wird dieses Jahr auf jeden Fall eingehalten.

So sah der Januar eigentlich ganz gut aus. Aber eben nur eigentlich, denn das es so viel zu sehen gab, lag vor allem an den Überbleibseln aus 2017 und dass sich Jumanji - Willkommen im Dschungel so hervorragend gehalten hat. Doch dann wurde der Lauf von Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone letzte Woche unterbrochen, bei dem sich bereits jetzt abzeichnet, dass dem finalen Teil die Luft sehr schnell ausgehen wird. Wie schon bei den Vorgängern wird auch dieses Mal das große Geld international gemacht, selbst wenn Ermüdungserscheinungen spürbar sind. Dennoch wird 20th Century Fox mit dem Film erneut Gewinn verbuchen können.

Ein Neustart schickte sich dann noch an, ein wenig frischen Wind in die Charts zu bringen. Winchester - Das Haus der Verdammten war es in diesem Fall und der macht der Tradition des Februars alle Ehre. Weder Fisch noch Fleisch und so weiß dieses Drama nicht, ob es Biographie, Horror oder Fantasy sein will. Von allem ein wenig, wie es scheint, und die Kritiken vernichtend. Der perfekte Kandidat für die Resterampe und tatsächlich fanden sich an diesem Wochenende ein paar Zuschauer, die nicht auf die Kritiker gehört haben und ein Ticket lösten. Zum großen Erfolg reichte das dann aber doch nicht und so fallen die Charts an diesem Wochenende, offenbar auch dem Super Bowl geschuldet, erstaunlich mau aus. So wundert es dann auch nicht, dass nicht ein Neustart oder die Jungs von der Lichtung auf Platz 1 stehen, sondern Dwayne Johnson mit Jumanji - Willkommen im Dschungel erneut das Rennen macht.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jumanji 11 Mio. $ 352,64 Mio. $
2 Maze Runner 3 10,2 Mio. $ 39,76 Mio. $
3 Winchester 9,25 Mio. $ 9,25 Mio. $
4 Greatest Showman 7,8 Mio. $ 137,48 Mio. $
5 Hostiles 5,52 Mio. $ 21,24 Mio. $
6 The Post 5,2 Mio. $ 67,18 Mio. $
7 12 Strong 4,71 Mio. $ 37,3 Mio. $
8 Criminal Squad 4,67 Mio. $ 36,27 Mio. $
9 The Shape of Water 4,3 Mio. $ 44,58 Mio. $
10 Paddington 2 3,11 Mio. $ 36,31 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.02.2018 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 797 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Jumanji immernoch auf 1 und Star wars ist raus? Kneift mich.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.02.2018 23:06 Uhr | Editiert am 04.02.2018 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.170 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ferdyf

Herzlichen Glückwunsch smile

Och. Warum denn nicht 1,75 Millionen weniger? Dann hätte ich richtig getippt ^^

Naja. Wird immer besser

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ferdyf : : Alienator
04.02.2018 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.247 | Reviews: 5 | Hüte: 76

Unfassbar, wie sich Jumanji gehalten hat. Nebenbei bin ich heute genau 5 Jahre bei MJ

Wow danke für alle die coolen Diskussionen und die spannenden News! Auf weitere 5 Jahrecool

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.02.2018 22:17 Uhr | Editiert am 04.02.2018 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 473 | Reviews: 15 | Hüte: 46

@MisfitsFilms

In Bezug auf das BOT kann ich dir nur zustimmen. Habe dieses Mal wirklich auf meinen ersten Gedanken gehört, und lag (fast) goldrichtig). :-)

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
04.02.2018 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 142 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wow. Schon der 2. Film von 2017 mit The Rock der mehr einspielt als die meisten Superheldenfilme.

Avatar
TiiN : : Pirat
04.02.2018 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.945 | Reviews: 93 | Hüte: 142

Dann wird Jumanji im weltweiten Ranking für 2017 sicher noch ein paar Plätze gut machen ... Thor hat er schon, evtl bekommt er auch Spider-Man. Echt verrückt!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Nussknacker
04.02.2018 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 983 | Reviews: 3 | Hüte: 23

@MisfitsFilms

Wenn dein erster Gedanke, wie ich mal annehme, also bei circa 10 Mio lag, wie um Himmels Willen bist du dann am Ende auf die 20 Mio gekommen??^^ Brille nich auf gehabt oder zu viel getrunken?^^ tongue-out

Ask yourself, are you willing to fight?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.02.2018 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 978 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Mist Mist Mist!

Ich muss lernen bei den BOT Games immer meinen ersten Gedanken zu tippen ^^

www.reissnecker.com

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Nussknacker
04.02.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 983 | Reviews: 3 | Hüte: 23

Immerhin ist Winchester je nach Schätzungen in bzw. leicht über den Erwartungen gestartet. Die positive Tendenz seit Anfang des Jahres setzt sich also fort.

Jumanji hat mit 855 Mio weltweit Thor Ragnarok geschlagen. Die 900 Mio sind immer noch in Reichweite.

Glückwunsch an Coco, welcher die 700 Mio geknackt hat.

In China sind dieses Wochenende The Greatest Showman, Happy Death Day und My Little Pony alle mit miesen Ergebnissen gestartet, was allerdings zu erwarten war.

Ask yourself, are you willing to fight?

Forum Neues Thema