Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 05.07.2021 - "Fast & Furious 9" mit weiterem Rundenrekord

Die US-Kinocharts vom 05.07.2021 - "Fast & Furious 9" mit weiterem Rundenrekord
4 Kommentare - Mo, 05.07.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da kann "Fast & Furious 9" auch in seiner zweiten Woche noch viel Gas geben.
Die US-Kinocharts vom 05.07.2021 - "Fast & Furious 9" mit weiterem Rundenrekord

Es läuft zunehmend besser in den amerikanischen Kinos und diese Woche ist ein weiterer Beweis dafür. Nachdem Fast & Furious 9 in der vergangenen Woche bereits einen (für Coronaverhältnisse) ausgezeichneten Start hinlegte und inzwischen auch mehr als 100 Mio. $ eingespielt hat, ging es nun an diesem zweiten Wochenende um alles. Mit dem Feiertag zum 4. Juli im Rücken musste der Film beweisen, ob sich die Lage soweit entspannt hat, dass Filme auch eine gewisse Zeit gut performen.

Hier zeigt sich nun, es geht wirklich voran und wie immer müssen wir einen Nebensatz einschieben. Natürlich sind die 24 Mio. $ in der zweiten Woche für einen Film wie Fast & Furious 9 nicht besonders. Der Vorgänger spielte 2017 da das doppelte ein. Aber in Anbetracht der aktuellen Situation ist das Ergebnis fantastisch und vor allem ist Fast & Furious 9 der erste Film seit sehr langer Zeit, der in der zweiten Woche noch so stark abliefert.

Das Bild festigt sich, wenn wir uns die anderen Chartplatzierten anschauen. Auch Boss Baby - Es bleibt in der Familie und The Forever Purge stiegen an diesem Wochenende in den Ring und konnten gute bis sehr gute Einnahmen für sich verbuchen. Auch A Quiet Place 2 läuft noch sehr gut und führt bisher die Einnahmen in den USA an. Wenn das so weiter geht, dürften wir sukzessive eine Erholung des Kinomarkts in den USA erleben.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fast & Furious 9 24 Mio. $ 117,1 Mio. $
2 The Boss Baby 2 17,3 Mio. $ 17,3 Mio. $
3 The Forever Purge 12,75 Mio. $ 12,75 Mio. $
4 A Quiet Place 2 4,23 Mio. $ 144,44 Mio. $
5 The Hitman's Wife's Bodyguard 3 Mio. $ 31,38 Mio. $
6 Cruella 2,56 Mio. $ 76,59 Mio. $
7 Peter Hase 2 2,25 Mio. $ 34,42 Mio. $
8 The Conjuring 3 1,29 Mio. $ 62,23 Mio. $
9 In the Heights 1,28 Mio. $ 26,89 Mio. $
10 Zola 1,23 Mio. $ 2,03 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
05.07.2021 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 841 | Reviews: 2 | Hüte: 23

Zum Thema F&F:

Bild
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
05.07.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.777 | Reviews: 37 | Hüte: 307

@Mxyzptlk

Ich zitiere mal aus PaulLegers Kommentar vom Black Widow Thread:

Liebe Kinogänger & Marvel-Fans,

wir konnten den Disney-Film „Black Widow“ leider nicht in unser Kinoprogramm aufnehmen, so wie sehr viele andere Kinos deutschlandweit auch nicht.

The Walt Disney Company stellt uns Kinobetreiber vor neue Vertragsbedingungen und unzumutbare Herausforderungen, die wir so nicht akzeptieren können. Diese Bedingungen sind nicht das Resultat von Verhandlungen, sondern sie erfolgen seitens Disney als Diktat! Man sah wohl nach Corona das Momentum gekommen, wirtschaftlich geschwächte Kinobetreiber in die Enge zu treiben! Doch weit gefehlt! Es heißt, diese Einsatzbedingungen seien unver-handelbar, man könne sie so akzeptieren oder eben auch nicht.

Das Vorgehen unseres langjährigen Partners auf Verleihseite, das sinngemäß heißt „friss oder stirb“, empfinden wir als zu rigoros und völlig unangemessen. Dennoch suchen wir das Gespräch und bemühen uns weiter im Sinne unserer Besucher um eine Lösung. Auch die deutschen Kinoverbände haben sich dieses Themas angenommen, da es sich um ein Problem für den dt. Kinomarkt insgesamt handelt.

In der Zwischenzeit bitten wir in diesem Zusammenhang um Euer Verständnis und versprechen, Euch auf dem Laufenden zu halten!

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
05.07.2021 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hey, warum der Boykott? Kannst du was näher drauf eingehen? Danke

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
05.07.2021 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.777 | Reviews: 37 | Hüte: 307

Starker Drop für F9, war aber zu erwarten. Weltweit hat er die 500 Mio Doller geknackt, ist damit der erste Film seit Star Wars 9 (!), der das geschafft hat.

The Boss Baby 2 ist etwas besser gestartet als erwartet und steht weltweit bei rund 25 Mio Dollar. Die Kritiken sind ähnlich wie beim ersten nur gemischt. Allerdings hat er ein A-Cinemascore bekommen, was besser ist als das A- des Vorgängers. Ich mochte ja Teil 1 und bin mir sicher, dass auch Teil 2 unterhaltsam und lustig wird.

The Forever Purge ist auch etwas besser als erwartet gestartet und steht weltweit bei rund 19 Mio Dollar. Ärgert mich echt, dass ich das BOT wieder mal vergessen habe bzw. vergessen habe, es nochmal zu ändern. Hätte wohl dann 10-11 Mio getippt, so waren ja auch die offiziellen Prognosen.

AQP2 hält sich weiterhin gut, wird in den USA noch die 150 Mio knacken, weltweit steht er bei 258 Mio Dollar. Teil 1 wird er wohl nicht erreichen, dennoch ist es ein klasse Ergebnis für ein Sequel in der Corona-Zeit.

Hitmans Wifes Bodguard steht fast bei 50 Mio weltweit. Kein gutes Ergebnis, ich schiebs mal auf Corona.^^

Cruella hat weltweit die 200 Mio geknackt.

Nächste Woche kommt dann endlich (!) Black Widow in die Kinos. Die Kritiken sind schon mal gut und die Prognosen deuten auf den besten Start seit vermutlich SW9 hin. Hoffentlich läuft er auch bei mir in der Nähe, leider gibt es ja diesen Konflikt, dass viele Kinos den Film in Deutschland boykottieren wollen (aus verständlichen Gründen).

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige