Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 06.02.2022 - Mond oder Jackass?

Die US-Kinocharts vom 06.02.2022 - Mond oder Jackass?
5 Kommentare - So, 06.02.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da musste Spider-Man sich nun wohl endgültig anderen Filmen geschlagen geben.
Die US-Kinocharts vom 06.02.2022 - Mond oder Jackass?

Die letzten Wochen in den USA waren schon spannend gewesen, endlich hatte es mit Spider-Man 3 - No Way Home wieder einmal ein Film geschafft in den USA und international Erfolge einzufahren, als wären wir wieder vor dieser unsäglichen Pandemie. Doch nachdem der neustes Eintrag im MCU seit Mitte Dezember die Charts dominierte, wurde diese Freude von einer nicht zu unterschätzenden Eintönigkeit getrübt. Zwar schaffte es Scream kurzzeitig an seinem Startwochenende Schwung in die Charts zu bringen und die Topposition zu erobern, doch eine Woche später stand die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft schon wieder oben auf dem Treppchen.

So konnte und so sollte das doch nicht ewig weitergehen und diese Woche ist es nun wohl endlich soweit, dass Spider-Man 3 - No Way Home endgültig seinen fast schon festgenagelten ersten Platz dauerhaft räumen musste. Ursächlich dafür waren gleich zwei Neustarts an diesem Wochenende. Erst einmal kam der neue Film von Roland Emmerich Moonfall in die Kinos, der trotz desaströser Meinungen der Zuschauer und Kritiker in den USA noch genug Wumms hatte, sich oben zu behaupten. Deutlich mehr Zuspruch hatte dagegen der zweite Neustart an diesem Wochenende und das war Jackass Forever.

Jackass Forever positionierte sich schon am Freitag so gut, dass bereits hier das Wochenende gelaufen war. Die Einnahmen am Samstag und Sonntag waren dann nur noch Formsache und kamen oben drauf. Damit hat die Filmreihe, die inzwischen seit 2002 immer mal wieder die Kinos heimsucht, einen weiteren Hit produziert. Männer die sich gern vor laufender Kamera Schmerzen zuführen und dumme Dinge tun, kommen eben nie aus der Mode. Mal sehen wie lang sich der Film behaupten kann, denn nächste und übernächste Woche stehen schon wieder Filme in den Startlöchern, die ebenfalls Anspruch auf den Platz ganz oben erheben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jackass Forever 23,5 Mio. $ 23,5 Mio. $
2 Moonfall 10,01 Mio. $ 10,01 Mio. $
3 Spider-Man: No Way Home 9,6 Mio. $ 748,95 Mio. $
4 Scream 4,73 Mio. $ 68,94 Mio. $
5 Sing 2 4,17 Mio. $ 139,58 Mio. $
6 The King’s Man 1,18 Mio. $ 35,81 Mio. $
7 Redeeming Love 1,01 Mio. $ 8,08 Mio. $
8 American Underdog 0,8 Mio. $ 25,88 Mio. $
9 The 355 0,7 Mio. $ 14,18 Mio. $
10 Licorice Pizza 0,61 Mio. $ 12,69 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
06.02.2022 21:19 Uhr | Editiert am 06.02.2022 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Oh freut mich sehr, dass Moonfall so ein Flop ist smile

Damit sollte nun endgültig jedes Studio verstanden haben, dass man Emmerich kein Geld mehr für ein Großprojekt geben sollte. Der sollte mal wieder kleine Brötchen backen und mehr Kreativität zeigen, wie zu Independence Day und Stargate Zeiten. Seine seelenlosen und hirnlosen Cgi Rotzfilme der letzten Jahre, war einfach nur zum kotzen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.02.2022 21:12 Uhr | Editiert am 06.02.2022 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ups, ich habe das BOT diese Woche völlig verplempert. cry

Naja, ich hätte eh keinen guten Platz belegt. Ich habe zwar auch erwartet, dass Moonfall floppt, aber dass er nur 10 Mio. Dollar schafft, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hätte auf 20 Mio. getippt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.02.2022 21:09 Uhr | Editiert am 06.02.2022 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Endlich wieder ein Überraschungshit smile. 10 Mio. hat Jackass gekostet laut deadline und ich glaube, das war bereits das Gesamtbudget. Natürlich ist Jackass nicht "Cyrano", aber gelacht hab ich schon, als ich mir für den Tipp die Trailer angesehen habe. Dazu ist es ein nettes Team und einen gewissen Nostalgiefaktor gab es offenbar auch. Mal wieder (siehe Scream und Ghostbusters: Afterlife).
Das "Word of Mouth" ist sehr gut (zum Beispiel 93% bei Rotten Tomatoes der verifizierten Kinogänger), aber ich schätze den Film trotzdem als eher frontlastig ein. Zumal nächste Woche wegen dem Super Bowl der Sonntag kümmerlich sein wird.
Sollte mich aber freuen, wenn ich mich irre und wer weiß, Scream hatte ich auch als kurzlebig eingeschätzt (nach dem sehr guten ersten Wochenende) und der hat mittlerweile sogar gute Chancen auf 80 Mio! Auch so ein Film, den keiner der offiziellen Analysten richtig beachtet hat.
Tja, bei Moonfall ist mir eine gewisse Person zuvorgekommen wink. Ich wollte eigentlich 11,11 Mio. tippen, aber 12,12 Mio. ist ja auch schon verheerend genug. Es werden viele Gründe angeführt (einleuchtend), warum der Film nicht ausreichend Besucher findet, aber so richtig verstehen kann ich es trotzdem nicht. Die Kritiken sind nicht gut, aber besser als bei einigen erfolgreicheren Desaster-Filmen, die Bilder sehen nicht schlecht aus, er hat genug Spielzeiten und Kinos bekommen, R. Emmerich hatte viele Auftritte und Interviews in der letzten Zeit...
Der Audience Score ist auch nicht überragend, aber zumindest besser mit 67% Zustimmung. Ich werde ihn mir definitiv ansehen, weiß aber immer noch nicht, ob im Kino. Die Bilder sprechen für die große Leinwand, der Vergleich mit Independence Day 2 nicht.

Nächstes Wochenende ist wie erwähnt Super Bowl und fast Valentinstag und wahrscheinlich starten deshalb Marry Me und Tod auf dem NIl.
Und auch wenn JLo (wie auch Halle Berry) wirklich noch toll aussieht, so richtig neu klingt die Geschichte nicht. Aber sonst hab ich mich noch gar nicht informiert.
Warum man einen Neeson-Actioner mit dem Super Bowl kombiniert, erschließt sich mir nicht; hat für ähnliche Filme in den letzten Jahren auch überhaupt nicht geklappt.
Hoffnungen hab ich bei Tod auf dem Nil, von dem ich, erstaunlicherweise, bereits Gutes gehört habe, so hinter den Kulissen und gerade von Leuten, die gar nichts erwartet hatten. Die Bilder (und die Sonne) gefallen mir und dass die Trailer ansonsten etwas nichtsagend rüberkommen, liegt einfach an der Geschichte. Nur darf ich bei meinem Tipp nicht übertreiben und das europäische/weltweite Interesse mit dem Interesse in den USA verwechseln. Zum Vergleich: Mord im Orient Express hat in den USA 103 Mio. eingespielt (natürlich beachtlich), aber satte 250 Mio. im Rest der Welt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.02.2022 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Krass, Jackass hat zum Start mehr eingespielt als Moonfall

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.02.2022 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Endlich mal wieder etwas mehr los, Jackass Forever ist gut gestartet, über den Prognosen (auch wenn sicher nicht wenige sich gedacht haben, dass sie etwas bodenständig waren) und Moonfall ist wie erwartet gefloppt, schade eigentlich. Wenigstens bin ich mit meinen BOT-Tipps zufrieden.^^

No Way Home hält sich fantastisch und kommt Avatar immer näher, er wird ihn definitiv überholen. Weltweit steht er bei 1,776 Mrd. Dollar, wird also die 1,8 Mrd. noch knacken können. Mega.

Nächste Woche gibt es 3 größere Neustarts in den USA, Black Light, Marry Me und Tod auf dem Nil. In Deutschland startet nächste Woche Moonfall und ebenfalls Tod auf dem Nil, letzteren werde ich mir im Kino ansehen, freue mich schon drauf. Ich hoffe es klappt auch, eins meiner Familienmitglieder hat Corona und wir hatten erst noch Kontakt. Mein Test ist zwar negativ aber naja…hoffentlich bleibt das auch so. Wenigstens bin ich geboostert…^^

In China war diese Woche Neujahr, da starten immer große Filme die sehr viel Geld einspielen. Erwähnenswert ist der Start von The Battle at Lake Changjin 2, welcher nach 6 Tagen bei nun knapp 400 Mio Dollar steht, damit schon der erfolgreichste Film des Jahres weltweit und in einem Land ist. An das Ergebnis des Vorgängers wird er aber nicht rankommen, dieser ist der erfolgreichste chinesische Film in China aller Zeiten, hat dort knapp 900 Mio Dollar eingespielt und liegt damit was das Einspiel in einem Land angeht lediglich hinter Star Wars 7 in den USA mit 937 Mio Dollar.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY