Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 09.10.2022: "Smile" überrascht mit seinem Erfolg!

Die US-Kinocharts vom 09.10.2022: "Smile" überrascht mit seinem Erfolg!
3 Kommentare - Mo, 10.10.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und da hat auch in dieser Woche ein Horrorfilm die Nase vorn.
Die US-Kinocharts vom 09.10.2022: "Smile" überrascht mit seinem Erfolg!

Nach dem öden Sommerausklang machen wir wie in der letzten Woche im Oktober weiter. Horror lautet das Genre des Moments und nachdem Smile - Siehst du es auch? in der vergangenen Woche startete, um möglichst effektiv vom Horrormonat in den Kinos zu profitieren, steht der Film auch in seiner zweiten Kinowoche wieder auf Platz 1 der Charts. Wer jetzt denkt, dies liegt vor allem daran, dass auch in dieser Woche die Neustarts dünn gesäht waren und Konkurrenz eher nicht vorhanden, mag zwar eine gute Erklärung für das Ergebnis haben, doch ist dies nur ein Teil der Wahrheit und der Erfolg ist diese Woche vor allem dem Film selbst zu verdanekn.

Wenn wir einen Blick auf die Zahlen werfen, dann ist vor allem der Verlust zur Vorwoche von Smile - Siehst du es auch? überaus erstaunlich. Nach aktuellen Hochrechnungen beträgt der Einbruch nur lächerliche 22% und das spricht dafür, dass der Film bei den Zuschauern gut ankommt und diese das entsprechend auch an ihre Freunde und Freundinnen so auch kommunizieren. Durch den vorliegenden Umstand hat es Smile - Siehst du es auch? inzwischen auf gut 50 Mio. $ gebracht und zählt damit sogar schon jetzt zu den erfolgreichsten Filmen der letzten Monate. Wenn das mit der Akzeptanz unter den Zuschauern so bleibt, stehen dem Film noch einige sehr erfolgreiche Wochen bevor und auch wenn Halloween Ends in der kommenden Woche in den Startlöchern steht, der Oktober kann erfahrungsgemäß mehr als einen Horrofilm verkraften und bis in die Halloweenzeit mitschleppen.

Abseits des Überraschungserfolgs gab es noch zwei Neustarts in dieser Woche. Lyle - Mein Freund, das Krokodil startete moderat und auch Amsterdam konnte immerhin in der Top 3 landen. Der Rest der Charts ist aber wieder mal nicht der Rede wert und da überrascht es nicht, dass alle Top 10-Filme zusammen gerade mal etwas mehr als 50 Mio. $ eingespielt haben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Smile 17,6 Mio. $ 49,89 Mio. $
2 Lyle, Lyle, Crocodile 11,5 Mio. $ 11,5 Mio. $
3 Amsterdam 6,5 Mio. $ 6,5 Mio. $
4 The Woman King 5,3 Mio. $ 54,13 Mio. $
5 Don’t Worry, Darling 3,48 Mio. $ 38,45 Mio. $
6 Avatar 2,56 Mio. $ 783,82 Mio. $
7 Barbarian 2,18 Mio. $ 36,53 Mio. $
8 Bros 2,15 Mio. $ 8,89 Mio. $
9 Top Gun: Maverick 0,8 Mio. $ 714,68 Mio. $
10 Bullet Train 0,64 Mio. $ 102,39 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.10.2022 01:49 Uhr | Editiert am 10.10.2022 - 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Echt wow für Smile! Mit Halloween vor der Tür könnte er vielleicht tatsächlich 100 Mio. holen. Das größte Problem wird der Start von Halloween Ends, aber der könnte an seinem zweiten Wochenende schon deutlich zurückgehen und Smile wird sich noch länger halten.

Die Bilder von Lyle, Lyle Crocodile (wirklich ein doofer Titel ^^) sahen nett aus, aber den Trailer fand ich wenig originell dafür, was man aus der Geschichte alles hätte machen können. Manche Prognosen sahen ihn bei über 20 Mio, also sind die 11-12 schon recht mager.

Bei Amsterdam hab ich auch keinen Hit erwartet, aber doch wenigstens 10 Mio. Tss, das werden keine 20 Mio. Gesamtergebnis.

Für Halloween Ends bleibe ich vorsichtig optimistisch. Vor allem, weil es der letzte Teil ist bzw. so beworben wird. Vielleicht gewinnt der böse Bruder?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.10.2022 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow…auch wenn wir Oktober haben, ein so mega guter Hold für einen Horrorfilm ist absolut spitze und super selten. Bin sehr gespannt, wie er sich gegen Halloween Ends schlägt.

Lyle, Lyle, Crocodile (kack Titel) ist im Rahmen der Prognosen gestartet. Bei dem 50 Mio Budget muss er sich sehr gut halten.

Amsterdam ist ein Totalflop, war aber abzusehen.

Nächste Woche startet dann Halloween Ends. Hoffentlich wird er kein Desaster. Ich schaue ihn Freitag oder Samstag im Kino.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
09.10.2022 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Respekt an TG. Letzte Woche sah es so aus, als fliegt er aus den Top 10. Siehe da Platz 9

Forum Neues Thema
AnzeigeY