Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 10.03.2019 - Absolutely marvelous!

Die US-Kinocharts vom 10.03.2019 - Absolutely marvelous!
34 Kommentare - So, 10.03.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und die Vorfreude auf "Avengers - Endgame" beflügelt auch einen ganz anderen Film.
Die US-Kinocharts vom 10.03.2019 - Absolutely marvelous!

Das Kinojahr 2019 ist, bis auf kleine Überraschungen, bisher eher bescheiden. Wirklich gute Startwochenenden gab es bisher noch nicht und auch wenn einige Filme Potential hatten, an den Kinokassen war davon so gut wie nie etwas zu spüren. So haben dann die meisten Studios bisher erst einmal mit Enttäuschungen zu kämpfen und entsprechend waren wir alle gespannt, ob sich endlich eine Änderung am Horizont abzeichnet.

Die Aussichten dafür waren bereits im Vorfeld hervorragend. Der letzte Beitrag im MCU liegt schon ein paar Monate zurück, die Fans wollen wissen wie in Avengers - Endgame alles aufgelöst wird und mitten rein in den Hype sticht Captain Marvel. Bereits die Previews am Donnerstag deuteten einen sehr guten Start an und während man noch vor dem Wochenende mit wenigstens einem Start von 120 Mio. $+ rechnete, war spätestens dann klar, da ist noch ganz viel Luft nach oben. Entsprechend präsentiert sich Captain Marvel dann auch und lässt die Konkurrenz nicht nur alt aussehen, sondern weit hinter sich.

Auch international sah es für den Film sehr gut sehr gut aus und wenn das ein Vorgeschmack auf Avengers - Endgame ist, erwarten uns nächsten Monat vielleicht neue Rekorde. Doch trotz des großen Zuspruchs ist es derzeit schwer zu sagen, wie gut der Film beim Publikum ankommt. Während den meisten MJ-Usern der Film überragend zu gefallen scheint und auch der US-Cinemascore mit A sehr gut ausfällt, ist der IMDb-Wert mit 6,8 für einen MCU-Film eher bescheiden und auch die dortigen Userkritiken fallen teils sehr negativ aus. 50% der verfassten Kritiken liegen bei 6 und darunter. Aktuell müssen wir wohl abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Vom Gefühl würden wir aber sagen, der Mehrheit scheint der Film zu gefallen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Captain Marvel 153 Mio. $ 153 Mio. $
2 Drachenzähmen leicht gemacht 3 14,7 Mio. $ 119,66 Mio. $
3 A Madea Family Funeral 12,05 Mio. $ 45,88 Mio. $
4 The LEGO Movie 2 3,83 Mio. $ 97,11 Mio. $
5 Alita - Battle Angel 3,2 Mio. $ 78,35 Mio. $
6 Green Book 2,49 Mio. $ 80,14 Mio. $
7 Isn´t It Romantic 2,41 Mio. $ 44,15 Mio. $
8 Fighting with My Family 2,19 Mio. $ 18,66 Mio. $
9 Greta 2,16 Mio. $ 8,25 Mio. $
10 Apollo 11 1,3 Mio. $ 3,78 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
10.03.2019 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also das was Brie Larson und Captain Marvel anfangs entgegengeschlagen ist war eine reine Hasswelle. Das lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Und irgendwelche fadenscheinigen Aussagen, dass BL nicht schaupsielern könne gab es ja auch hier in den Kommentaren. Meinungen sind immer Subjektiv, aber hier möchte ich sagen, dass das ja schon fast objektiv gesehen totaler Quatsch ist.

Der Film reiht sich nahtlos ein in eine Reihe die durchweg auf hohem filmischen Niveau mit wenig Aussagekraft auf sich aufmerksam macht. Typisches Popcornkino eben. Also das sind jetzt über 10 Jahre MCU, 22 Filme, ein Filmuniversum wie es vorher noch nie dagewesen ist. Das sind alles schon Dinge die man anerkennen muss.

Mmn hat Kayin allerdings Recht mit folgendem. Es mag wirklich sein, dass hervorragendes Blockbusterkino (Bsp.: Blade Runner 2049) durchaus verdrängt werden kann. Und ja, das muss man auch irgendwo kritisch hinterfragen. Und auch die Allmacht von Disney ist für das Kino der Zukunft durchaus bedenklich. Nur kann man hier jetzt viel spekulieren, die Zeit wird zeigen wie es weiter geht. Ich persönlich weiß auch noch nicht ob es mich nach Endgame noch in jeden weiteren Film treiben wird den die Marvelstudios hier bereits angekündigt haben.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
10.03.2019 21:36 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Kayin

Das Ironische daran ist ja das CM für einen Marvel Blockbuster eine erstaunlich lange Ruhephase mitten im Film hat. Am Anfang gibt es einen kurzen aufregenden kleinen Trip bis sie auf die Erde fällt und erst kurz vor Schluss dreht Carol auf und verwandelt sich in einen Super Sayajin. Mir hat übrigens der Mittelteil am besten gefallen, wo man sich Zeit mit den Charakteren lässt. Leider empfinden nicht alle so. Es gibt auch einige die deswegen den Film als langweilig empfinden, weil es eben keinen ständigen Bang-bumm-dumm gibt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.03.2019 21:35 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 21:40 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich muss ja immer lachen wenn man von Marvel-Formel spricht aber dann gleichzeitig Aquaman abfeiert und Venom ebenfalls passabel fand ^^ Für mich ebenfalls stumpfes Bang-bumm-dumm ;)

@Sully
War natürlich allen voran das DC-Lager mit dem ständigen Kindergarten-Streit zwischen den beiden Verlagen (vor allem da ja demnächst der "echte" Captain Marvel erscheint), aber noch eher Leute, die auf Brie Larsons Schauspielkunst rumritten. Aufgrund ihrer Darstellung im Trailer (wir haben ja auch so einen Witzbolden hier), vor allem aber wegen einer Aussage, dass Larson es gerne sehen würde, wenn die Kritikergemeinschaft nicht nur aus weißen Männern bestehen würden. Da fanden sich wohl einige Herren und Halbstarke von der Dame auf den Schlips getreten und bezeichneten Larson sogar als Rassistin *facepalm*

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
10.03.2019 21:22 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Duck

Bist schon richtig mit deiner Vermutung^^

@Sully

Es ging mir wirklich nur um solche Hobbylosen, die den Film auf Plattformen wie RT runter voten, weil er und Brie nicht in deren Kram passt und das ohne den Film überhaupt gesehen zu haben.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.03.2019 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sully @suitlady

Sully, volle Zustimmung, dafür einen Hut

Natürlich ist es kein Müll aber es ist immer das gleiche! Keine Vielfalt mehr im Blockbuster-Markt, nur noch Bang-bumm-dumm! Wer das ständig mag, der kommt heutzutage auf seine Kosten. Wer auch mal einen High Budget Film mit "etwas" anderer Handlung sehen will und nicht ständig das nächste Level eines Superhelden zum "Super-sajajin" (daran muss ich immer denken, wenn ich den Trailer zu CM sehe) verfolgen möchte, der schaut in die Röhre. Viele, mit denen ich mich über Filme austausche, sagen, dass sie nach Endgame, die Marvel Formel nicht mehr unterstützen werden. 10 Jahre waren genug und Marvel hat den Erfolg ja auch verdient, ohne Frage, aber die Geschichte ist erzählt und mMn werden vor allem die älteren Semester sich von Marvel, zumindest im Kino, abwenden. Nach Endgame wird der Superhero hype langsam "ausfaden" und andere Franchises und Filmgenre werden die Kinolandschaft erobern. Ob das nun besser oder schlechter wird als der Comickult, steht auf einem anderen Blatt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.03.2019 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Trotz der nachvollziehbaren Anmerkung von Duck-Anch-Amun kann ich Sullys Anmerkungen voll zustimmen. Hater ist schnell geschrieben und bei Diskussionen kann daraus ein schmaler Grat werden, wo man immer genau addressieren sollte, wen man damit meint.


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.03.2019 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck-Anch-Amun

Okay, sowas geht natürlich gar nicht. Man kann natürlich seinen Unmut über die immer gleichen Produktionen Ausdruck bringen, aber etwas ungesehen zu zerreißen ist unsinnig.

Von diesem ganzen Trubel habe ich allerdings aus Desinteresse nichts mitbekommen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.03.2019 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Sully
Ich denke Suitlady hat eher die Leute gemeint, die bewusst bereits vor Filmstart negative Reviews und Bewertungen abgegeben haben, Brie Larson heftig attackierten und den Film für rassistische und frauenfeindliche Kommentare nutzten. Wenn dies nicht der Fall ist, gebe ich dir allerdigs natürlich Recht.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.03.2019 20:27 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@SuitLady

Deine Freude sei Dir gegönnt. Jedoch ist glaub ich der größte Teil der Leute, die diese ganze Entwicklung skeptisch betracht, nicht mit "Hater" zu betiteln. Klar, der Erfolg gibt den Fans und dem Studio Recht, denn die Zahlen sprechen einfach dafür, dass die Zielgruppe genau das sehen will, oder sich eben mit dem Gelieferten zufrieden gibt. Die Entwicklung dahin, dass der Erfolg solange andauert, wie man keinen absoluten Shit liefert, kann doch aber trotzdem eigentlich keinen so richtug freuen, da Durchschnittsware dadurch viel zu lange aufgewertet wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.03.2019 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Dank des starken US-Auslands steht captain Marvel bereits bei 455 Mio. weltweit. Das ist beachtlich. Die 1 Mrd. winkt wohl übernächste Woche

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
10.03.2019 19:05 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ein Versuch war es wert ihr lieben Hater, die meinen den Film schon vor Veröffentlichung nieder machen zu müssen! Ich hoffe diese miese Pille schmeckt gut.

Die Marke Marvel ist auch einfach zu stark für einen solchen offensichtlichen Affenzirkus. Solange Marvel keinen absoluten Shit fabriziert und ihre Filme Spaß machen, bleiben ihnen die Leute auch treu.

Ein schönes Ergebnis für jemanden, der gerade mal mit einem alten Pager angeteasert wurde wink

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.03.2019 18:23 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sid

Bist ja weit in Führung, da ist das doch nich schlimm.^^ Zumindest nicht für die anderen.^^

Us wird 100%ig ein Erfolg, die ersten Kritiken sind raus und "Get-Out"-ähnlich gut, das Budget ist mit 20 Mio Dollar auch sehr gering. Der Film sollte allein ein den USA wieder 150+ Mio einspielen.

Die ersten Prognosen zu Dumbo sehen mit bis zu 75 Mio (was ich für zu hoch halte) auch nicht schlecht aus. Ich hoffe mal, sie habens mit dem Budget nicht übertrieben. Also unter 130 Mio Dollar solltens schon sein, ansonsten könnte es knapp werden.

Übrigens kommt heute Abend wirklich Ghost in the Shell bei Pro7.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.03.2019 18:08 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Dieses verdammte Marvel-Zeug super. Jetzt hab ich mir an einem einzigen Wochenende 2/3 der Abweichung eingefangen, die ich bisher aus 11 Spielen hatte. Es ist zum Heulen. Für dieses Genre hab ich einfach kein Gespür. Mal war ich bei 155 Mio., dann wieder bei 195 Mio.
Schließlich hab ich mich davon leiten lassen, dass ich den Trailer gut fand (für einen Superheldenfilm) und vom Vor-Hype. Aber da war ich wohl doch etwas zu optimistisch. Natürlich ist das Ergebnis trotzdem super und viel zu gut im Verhältnis zu den anderen Filmen, mit denen an diesem Wochenende wirklich nicht viel los war. Fast durch die Bank mehr als 50% Verlust gegenüber dem letzten Wochenende. Bis auf die sehr gut bewertete Doku Apollo 11 (würde ich auch gern sehen). Schön, dass sie sich auch wenn sie nur in 405 Kinos gezeigt wird jetzt die Top 10 gekämpft hat. Apropos: Diese Woche hab ich zum ersten Mal Apollo 13 mit Tom Hanks gesehen, hat mir gut gefallen.
The Kid (der Western mit Ethan Hawke, Chris Pratt...) ist übrigens in etwas mehr als 250 Kinos angelaufen und hat bisher eine halbe Mio. eingespielt (immerhin #19 der Charts).

Welche Filme im restlichen März noch Erfolgschancen haben, kann ich nicht genau einschätzen. Vielleicht wird Us ein Hit (wenn auch bis jetzt recht verhalten, aber gerade im Horrorgenre kann sich das so schnell ändern) und dann Dumbo. Was bedeutet... eigentlich kann ich nur auf den April oder Sommer warten.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.03.2019 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Na also - läuft doch gut an :-) Freut mich sehr für den Film, der es in meinen Augen vollauf verdient hat, zum Erfolg zu werden!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.03.2019 17:45 Uhr | Editiert am 10.03.2019 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Einfach unglaublich, wie Marvel es wieder geschafft hat, so einen Erfolg hinzulegen. Ein weltweiter Start von mehr als 450 Mio Dollar für einen erstmals auftretenden, weiblichen Superhelden?!

Selbst wenn CM ziemlich frontlastig wird und unter der Milliarde nach dem Start landen sollte, das Endergebnis ist so oder so fantastisch.

Nehmt das ihr Hater!!tongue-out

@MovieJones

Ihr erwähnt hier jetzt nicht ernsthaft die IMDb-Bewertungen?? Dort sind genauso viele hobbylose Trolle unterwegs wie auf Rotten Tomatoes und Co. Der Film wurde vorab schon mega schlecht bewertet, dass er sich auf 6,8 hochgekämpft hat ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen...

Was meinen Tipp angeht, nach ewigem hin- und herüberlegen bin ich dann doch bei den 140 Mio geblieben, die ich schon letzten Oktober geschätzt hatte. Und so weit ist das jetzige Ergebnis ja nicht von meinem Tipp entfernt. :-) Von den Schätzungen, die bis fast 200 Mio hochgingen, naja, das war nur wieder das typische Überschätzen der Marvel-Filme, so wie es auch z.B. bei Avengers 2, Cap 3 und GotG 2. Dass es so hoch geht, hielt ich für sehr unwahrscheinlich. Man konnte den Film kaum mit BP vergleichen. Aber selbst die 153 Mio bzw. 155-157 Mio (nach nicht-Disney-Schätzungen) sind ja schon unglaublich viel für diesen Film.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY