AnzeigeN
AnzeigeN
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 10.07.2016 - "Pets" startet bombastisch

Die US-Kinocharts vom 10.07.2016 - "Pets" startet bombastisch
3 Kommentare - So, 10.07.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und der neue Animationsfilm "Pets" startet deutlich besser als erwartet.
Die US-Kinocharts vom 10.07.2016 - "Pets" startet bombastisch

Das amerikanische Kino scheint momentan vollkommen in der Hand von Animationsfilmen zu liegen. Nachdem Findet Dorie (Review) sich die letzten drei Wochen an der Spitze der Charts festgebissen hatte und sogar Neustarts wie Independence Day - Wiederkehr und Legend of Tarzan souverän abwehrte, startete in dieser Woche der neue Animationsfilm Pets (Review) in dem es um das spannende Leben diverser Haustiere in New York geht. Soweit so gut und die Hochrechnungen gingen von einem Start um die 80 Mio. $ aus. Doch Analysen sind dafür da, um am Ende dann doch daneben zu liegen. So auch bei Pets, der einen fulminanten Start hinlegte.

Mit 38,3 Mio. $ startete der CGI-Streifen am Freitag und damit war schon vorherbestimmt, wohin die Reise an diesem Wochenende geht: obere 80, oder sogar 90, nein über 100 Mio. $! Findet Dorie wurde dadurch auf Platz 3 verdrängt und die Haustiere konnten sich über lukrative Einnahmen freuen. Damit bleiben CGI-Animationsfilme, solange sie eine gewisse Animationsqualität bieten, auch weiterhin sichere Hits an den Kinokassen. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen teuer produzierten Filmen, die gerade 2016 dazu neigen, nicht allzu hoch in der Gunst der Zuschauer zu stehen.

Da wäre zum Beispiel Legend of Tarzan (Review), der zwar ebenfalls in der letzten Woche deutlich besser startete als es die Analysten vorhersagten, was für eine 180 Mio. $ teure Produktion aber immer noch zu wenig war. Und das zeigt sich dann in dieser Woche, wo der Dschungelfilm spürbare Verluste hinnehmen musste, aber letztlich vom Kampf der beiden CGI-Animationsfilme profitiert und so Platz 2 als Kontrastprogramm verteidigen konnte. Noch schlimmer hat es Independence Day - Wiederkehr (Review) in seiner dritten Woche erwischt. Konnte das 4-Tage-Wochenende letzte Woche noch etwas retten, ging es nun steil nach unten. Auch weltweit sieht es mit knapp 277 Mio. $ alles andere als rosig aus. Eine Fortsetzung scheint damit unmöglich.

Nächste Woche startet in den USA dann Ghostbusters, mal sehen wie das XX-Reboot bei den Zuschauern ankommt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Pets 103,17 Mio. $ 103,17 Mio. $
2 Legend of Tarzan 20,62 Mio. $ 81,41 Mio. $
3 Findet Dorie 20,35 Mio. $ 422,58 Mio. $
4 Mike and Dave Need Wedding Dates 16,6 Mio. $ 16,6 Mio. $
5 The Purge 3 11,7 Mio. $ 58,11 Mio. $
6 Central Intelligence 8,13 Mio. $ 108,33 Mio. $
7 Independence Day - Wiederkehr 7,7 Mio. $ 91,5 Mio. $
8 BFG 7,6 Mio. $ 38,74 Mio. $
9 The Shallows 4,8 Mio. $ 45,83 Mio. $
10 Sultan 2,22 Mio. $ 3,23 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
11.07.2016 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Kristoffersen: Nein, vermutlich für Ghostbusters XX, der einen gewissen Teil Erotik versprühen soll, aber eben nicht zu viel um R-Rated zu sein, weil sonst ja die Einnahmen flöten gehen. Deswegen nur zwei X.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
11.07.2016 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

"...mal sehen wie das XX-Reboot bei den Zuschauern ankommt."

Steht das XX für die weiblichen Chromosomen, oder wie? undecided

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.07.2016 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja weil bei solche CGI Animationfilme mit das 3faches gerechnet werden müssten. Wenn Kids in alter von 4- bis 12, gehe die meisten mit Eltern und auch noch als Rudeln smile

aber Tarzan schlägt sich nicht schlecht. Bisher läuft der Filme auch nicht mehr als nur in paar Länder der Welt. Also Deutschland, Frankreich, China usw kommt noch ... Also da geht noch einiges

Forum Neues Thema
AnzeigeN