Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 10.11.2019 - Verschlafen auf Midway?

Die US-Kinocharts vom 10.11.2019 - Verschlafen auf Midway?
18 Kommentare - So, 10.11.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und da kämpft "Midway - Für die Freiheit" gegen "Doctor Sleep".
Die US-Kinocharts vom 10.11.2019 - Verschlafen auf Midway?

Diese kalten Novembertage gehen einem ehrlich gesagt etwas auf die Nerven. Es wird spät hell und dafür auch noch früh dunkel. Schaut man sich um, gibt es zwar ab und zu etwas Sonne, aber irgendwie ist diese Novembertristesse alles andere als angenehm. Zum Glück gibt es da unser liebstes Hobby, Kinofilme schauen, und da starten noch einige interessante Filme in diesem Jahr. Aber man muss sich auch durch Wochenenden wie dieses kämpfen.

Und Kampf ist da ein sehr gutes Stichwort, denn genau der steht im Mittelpunkt von Roland Emmerichs neuem Streifen Midway - Für die Freiheit. Darin wird eine der Entscheidungsschlachten im Pazifik vom Master of Desaster noch einmal neu aufgerollt. Wie wir waren aber auch die US-Kritiker trotz des ganzen Pathos nicht so angetan von diesem Ergebnis und 41% bei einem Metascore von 5,2 sprechen eine eindeutige Sprache. Es reichte zwar knapp, um sich am Freitag vorne zu behaupten, aber es sollte auf jeden Fall ein knappes Rennen um die Spitze werden, alles andere wäre auch langweilig.

Denn als zweiter Film an diesem Wochenende startete Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen. Lassen wir mal den bescheuerten deutschen Titel links liegen, so ist dieser Film für Horrorfans schon wegen seiner Verbindung zum Klassiker Shining interessant. Aber auch wenn die Kritiker wohlwollend waren, für einen großen Ausbruch hat es bei Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen nicht gereicht. Deswegen wurde es beim Kampf um die Spitze knapp.

Überraschend unbeteiligt am Duell ganz oben war Last Christmas, welcher uns mit seiner hübschen Geschichte positiv stimmte und dazu auch noch gut besetzt die Weihnachtszeit einleitet. Aber auch der Film hatte es am Ende schwer. Nicht leicht hatte es auch Terminator - Dark Fate in seiner zweiten Woche, denn nach dem schwachen Start ging es die Woche bergab und inzwischen liegen die Einnahmen über 20 Mio. $ hinter denen von Terminator - Genisys - und der war schon kein Erfolg.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Midway 17,5 Mio. $ 17,5 Mio. $
2 Doctor Sleep 14,1 Mio. $ 14,1 Mio. $
3 Playing with Fire 12,8 Mio. $ 12,8 Mio. $
4 Last Christmas 11,6 Mio. $ 11,6 Mio. $
5 Terminator: Dark Fate 10,8 Mio. $ 48,46 Mio. $
6 Joker 9,2 Mio. $ 313,49 Mio. $
7 Maleficent - Mächte des Bösen 8 Mio. $ 97,3 Mio. $
8 Harriet 7,23 Mio. $ 23,46 Mio. $
9 Zombieland 2 4,32 Mio. $ 66,66 Mio. $
10 Jojo Rabbit 3,94 Mio. $ 9,12 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.11.2019 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Chris

Ich denke mal, weil deine Bilder nicht den erforderlichen Anforderungen entsprechen. Mein Bild hat eine Größe von weniger als 50 kB und mit einem Bearbeitungsprogramm hab ich die Größe auf exakt 100x100 px reduziert und es hat funktioniert.

Ich wüsste nicht, was es sonst noch für Gründe geben sollte, dass es bei dir nicht geht (bin aber eh ein Laie in dem Thema von daher... ^^)

Aber wolltest du nicht MJ ein Bild schicken, sodass MJ es für dich einstellt?

Joker steht weltweit bei ca. 984 Mio Dollar. Vorhin lagen die aktuellen Zahlen noch nicht vor, daher hab ich nur eine geringere genommen. Ich werde es jetzt aktualisieren.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2019 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Wieso kannst du neues Avatar erstellen und ich nicht frown

btw: im Grunde genommen, hat Joker die meisten von denen mit oder ohne 3D schon längst überholt. Jetzt muss der Film nur noch 40 mio zusammen kratzen. Dann hat er die magischen Mrd erreichen. Und das auch wohl verdient xD

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.11.2019 18:04 Uhr | Editiert am 10.11.2019 - 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow… also ich bin sprachlos… eine starke Überschätzung und eine Unterschätzung an einem Wochenende, das sieht man auch nicht alle Tage…

Aber immerhin kamen beide Filme beim Publikum gut an, daher bin ich gespannt, wie sie sich halten.

Und trotz des besser als erwarteten Starts ist Midway ein Flop, aber immerhin wird er nicht so viele Mio miese machen wie gedacht…

Von Last Christmas hab ich auch mehr erwartet, allerdings hätte ich nicht mit gerade mal gemischten Kritiken und mäßig begeisterten Zuschauern gerechnet…

Beim BOT hab ich daher mal wieder voll verkackt...scorn

Über Dark Fates dunkles Schicksal wurde schon alles gesagt, daher spar ich mir weitere Worte. Weltweit steht der Film bei knapp 200 Mio Dollar.

Joker hält sich weiterhin super, hat als 6. R-Rated Film die 300 Mio in den USA geknackt und wird nun versuchen, Pennywise, Batman, Superman, die komplette Suicide Squad, Aquaman, Iron Man, Thor, Spider-Man, die Guardians oft he Galaxy und noch weitere zu schlagen. Ob er es mit den allen aufnehmen kann?^^

Weltweit hat er die meisten von denen schon geschlagen mit einem Ergebnis von ca. 984 Mio Dollar.

Maleficent 2 hat mit 430 Mio Dollar weltweit also die 400 Mio überschritten und sollte am Ende immerhin eine Nullrunde werden. Ein 3. Teil wird vermutlich nicht kommen…

Nächste Woche wird es halbwegs interessant mit dem 3 Engel für Charlie Reboot, welcher dank seinem geringen Budget höchstens ein kleiner Flop wird. Ford v Ferrari dürfte dank seines immensen Budgets von knapp 100 Mio Dollar da schon mehr Schwierigkeiten bekommen, auch wenn die Prognosen gut aussehen. Aber wie wir dieses WE gesehen haben, kann selbst bei geringen Prognosen das Ergebnis total anders ausfallen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY