AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 11.09.2022 - Barbarisches Wochenende!

Die US-Kinocharts vom 11.09.2022 - Barbarisches Wochenende!
2 Kommentare - So, 11.09.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und hoffen inständig, dass endlich mal wieder mit Spannung erwartete Filme starten.
Die US-Kinocharts vom 11.09.2022 - Barbarisches Wochenende!

Was ist das nur seit Wochen und bald schon Monaten? Wir haben langsam Mitte September und seit August gab es kaum nennenswerte Neustarts in den Kinos zu vermelden. Noch immer lebt man in den Lichtspielhäusern vor allem von den Blockbustern aus der Zeit Mai bis Juli und Nachschub ist so gut wie nicht in Sicht? Haben wir die Flaute noch Corona zu verdanken, wo nach Ausbruch der Pandemie die Produktionen zurückgefahren werden mussten? Wir wissen es nicht genau, nur das es uns von Woche zu Woche schwerer fällt, über diese Situation zu schreiben und passende Worte zu finden.

Doch es ist wie es ist und daran wird unser Jammern auch nichts ändern. Spätestens Ende des Jahres wird es ein paar hoffnungsvolle Momente geben und bis dahin bleibt die Situation eben speziell und so muss man sich auch in dieser Woche mit ein paar einzelnen kleinen Neustarts zufrieden geben. Barbarian ist so ein Film und Brahmastra Part 1: Shiva wäre ebenfalls ein weiterer Neustart. Beide hätten unter normalen Bedingungen bestenfalls einen Platz im Mittelfeld übernommen oder sogar darum zu kämpfen gehabt, wenn Konkurrenz vorhanden wäre. Doch an diesem Wochenende reicht es in einem schwachen Mitbewerberfeld sogar, sich oben um die Spitze der Charts zu prügeln.

Der Rest der Charts wird weitgehend von unserem Lieblingen befüllt. Top Gun - Maverick hält sich aber immerhin noch im Mittelfeld, auch wenn nach dem Durchbruch der 700 Mio. $ auch diesem Film langsam der Nachbrenner ausgeht. Auch Spider-Man 3 - No Way Home kann sich gerade so noch in den Charts halten, die Wiederveröffentlichung war eher ein kurzes Intermezzo und dürfte bei den Einnahmen fast schon ein Minusgeschäft gewesen sein. Aber dafür kann man die verlängerte Fassung nun auch sicher im Heimkino noch einmal extra verkaufen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Barbarian 10 Mio. $ 10 Mio. $
2 Brahmastra Part 1: Shiva 4,4 Mio. $ 4,4 Mio. $
3 Bullet Train 3,25 Mio. $ 92,54 Mio. $
4 Top Gun: Maverick 3,17 Mio. $ 705,65 Mio. $
5 DC League of Super Pets 2,84 Mio. $ 85,42 Mio. $
6 The Invitation 2,62 Mio. $ 18,85 Mio. $
7 Lifemark 2,21 Mio. $ 2,21 Mio. $
8 Beast 1,8 Mio. $ 29,38 Mio. $
9 Minions 2 1,65 Mio. $ 362,33 Mio. $
10 Spider-Man: No Way Home 1,3 Mio. $ 813,35 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
12.09.2022 01:27 Uhr | Editiert am 12.09.2022 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.778 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Wahrscheinlich rutscht Barbarian morgen noch ein bisschen nach unten, aber so oder so ist das ein schönes Ergebnis. Zumal mit einem Start in nur ca. 2.200 Kinos und mit sehr wenig Werbung wie ich gehört habe. So ungefähr hätte ich geschätzt, also schade, dass es kein Tippspiel gab wink.

The Woman King startet schon diese Woche? Dafür ist der "Wirbel" gefühlt sehr klein. Aber ich habe bisher auch noch nicht einmal die Trailer gesehen, eben weil ich dachte, das hat noch Zeit. Werde ich gleich mal nachholen.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
11.09.2022 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.022 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Guter Start für Barbarian.

Die Holds waren schlechter als in den vergangenen Wochen, aber das war zu erwarten.

Top Gun 2 hat weltweit nun Frozen 2 geschlagen und steht auf Platz 11. Um in die Top 10 zu kommen, müsste er noch weitere 60 Mio einspielen, das ist definitiv außer Reichweite, denke ich, er hat also sowohl in den USA als auch weltweit nun seine finale Position eingenommen. Ein unglaublicher Run, aber auch wirklich verdient.

No Way Homes Rerelease wird ihn nicht über 2 Mrd. bringen, aber bei Box Office Mojo steht er gerade mit 2,077 Mrd. Dollar drin. Ist natürlich ein Fehler, aber ihr könnt ja schnell nen Screenshot machen und den Moment festhalten.tongue-out

Minions 2 hat 900 Mio weltweit überschritten, echt gutes Ergebnis. Die Milliarde wird er aber nicht toppen können.

Elvis hat die 150 Mio in den USA geknackt, wirklich gut.

Interessantester Neustart nächste Woche ist vermutlich The Woman King, aktuell steht er noch bei 100% auf Rotten Tomatoes.

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeY