AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 12.03.2023: Diese Charts sind der letzte SCHREI!

Die US-Kinocharts vom 12.03.2023: Diese Charts sind der letzte SCHREI!
3 Kommentare - Mo, 13.03.2023 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und in diese hat sich an diesem Wochenende der sechste Teil einer erstaunlich langlebigen Reihe geschlichen.
Die US-Kinocharts vom 12.03.2023: Diese Charts sind der letzte SCHREI!

Willkommen zurück zu den US-Kinocharts. Auch an diesem Oscar-Wochenende wollen wir gemeinsam mit euch einen Blick auf die Kinocharts aus den USA werfen und auch ein wenig darüber fachsimpeln, welcher Film denn an diesem Wochenende auf Platz Nummer 1 landet.

Spannend sind die Charts an diesem Wochenende auch deswegen, weil wir gleich zwei interessante Neueinsteiger begrüßen können. Der erste Neueinsteiger ist der nun schon sechste Teil einer sehr langlebigen Schlitzerreihe. Scream VI startete in den Kinos und nachdem es im letzten Jahr einen kleinen erfolgreichen Soft-Reboot gab, legt man dieses Jahr auch schon mit einer Fortsetzung nach. Zwar müssen wir in diesem Teil auf ein paar bekannte Gesichter verzichten, dennoch scheinen die Zuschauer auch nach bald 30 Jahren nicht genug von Ghostface zu bekommen. Die Entscheidung schnell eine Fortsetzung zu präsentieren, scheint richtig gewesen zu sein, denn mit einem Einspielergebnis von fast 45 Mio. $ hat man deutlich den Vorgänger überboten und die Marke ist so stark wie lange nicht mehr.

Damit haben wir auch erneut einen Wechsel an der Spitze und insgesamt ein sehr starkes US-Kinowochenende. Zwar kann man nicht davon ausgehen, dass sich Scream VI besonders gut in den kommenden Wochen halten wird, dafür war die Marke immer zu frontlastig, es bleibt aber dabei, dass es sich um einen überaus geglückten Start handelt. So etwas hätten sich die Macher von 65 vermutlich auch gewünscht. Der zweite große Neustart hat zwar Dinosaurier im Gepäck, wenn da aber nicht irgendwas mit Jurassic im Titel vorkommt, scheint dies die Besucher nicht so sehr zu kümmern. Deutlich schwächer startet der Film und schafft es damit auch nicht den Sieger der Vorwoche Creed 3 - Rocky´s Legacy auch nur im Ansatz die Stirn zu bieten. Der hat nach seinem starken Einstand letzte Woche auch diese Woche sich sehr gut behaupten können und liegt verdient auf Platz Nummer 2.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Scream VI 44,5 Mio. $ 44,5 Mio. $
2 Creed III 27,17 Mio. $ 101,36 Mio. $
3 65 12,3 Mio. $ 12,3 Mio. $
4 Ant-Man and the Wasp: Quantumania 7 Mio. $ 197,98 Mio. $
5 Cocaine Bear 6,2 Mio. $ 51,66 Mio. $
6 Jesus Revolution 5,18 Mio. $ 39,45 Mio. $
7 Champions 5,15 Mio. $ 5,15 Mio. $
8 Avatar: The Way of Water 2,7 Mio. $ 674,7 Mio. $
9 Der gestiefelte Kater 2 1,65 Mio. $ 179,63 Mio. $
10 Operation Fortune: Ruse de guerre 1,28 Mio. $ 5,56 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.03.2023 12:15 Uhr | Editiert am 14.03.2023 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Fast niemanden interessieren diese Woche die US-Charts, obwohl sie so erfreulich sind? Dafür gab es dieses Jahr viele Oscar-Nachteulen, wie ich gesehen habe.

12,3 Mio. hat 65 auch in den aktuellen Zahlen (Scream 44,4 Mio.). Immerhin ein Ergebnis am oberen Ende der Prognosen. Ich bin der Meinung, wäre der Film richtig gut geworden und hätte ein gescheites Marketing gehabt, hätte er locker das Doppelte holen können. Interesse gab es. Der Startplatz war natürlich auch etwas unglücklich. Selten genug, dass man das im März sagen kann, aber dieses Frühjahr hat eben bereits einige Überraschungshits bzw. Overperformer hervorgebracht.

Creed III ist stärker eingebrochen, als ich gedacht hätte, aber insgesamt ist es eh ein tolles Ergebnis. Genau wie für Scream 6. Wer hätte nach Teil 4 vermutet, dass diese Reihe nochmal so durchstartet?

Ein netter Hold auch für den Bären (selbst 70 Mio. sind noch drin).

Es gibt bereits Wetten, ob Scream 6 auf der 1 bleiben wird. Soviel zum Optimismus bei Shazam 2.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.03.2023 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Eigentlich fände ichs cool, wenn 65 richtig erfolgreich wäre, eigentlich müsste ich auch noch rein gehen, denn genau von solchen Filmen, also Filme mit Dinosaurier Thematik wünsche ich mir mehr.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.03.2023 19:38 Uhr | Editiert am 12.03.2023 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Rundum gute Charts eigentlich. Auch wenn der Start von 65 generell gesehen nicht so gut ist.

Creed 3 schon bei über 100 Mio in den USA und 180 Mio weltweit, wird schon bald der erfolgreichste der Trilogie sein.

Und Scream 6 hat gute Chancen, 100 Mio in den USA zu toppen. Der internationale Start von rund 23 Mio ist Rekord für die Reihe und liegt weit über dem Start vom Vorgänger.

Ant-Man 3 hat sich endlich mal nicht schlecht gehalten, ist aber mittlerweile egal. Die 500 Mio weltweit sind definitiv nicht mehr drin.

Aber es gab schon so viele gute Starts schon in diesem Jahr, kann gerne so weiter gehen.

Wobei nächste Woche wird es eine Enttäuschung geben, Shazam 2 startet und die bisherigen Prognosen waren schon eher meh, die Vorverkaufszahlen sind auch nicht pralle, der wird wohl floppen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN