Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 13.02.2022 - Kino oder Super Bowl?

Die US-Kinocharts vom 13.02.2022 - Kino oder Super Bowl?
8 Kommentare - So, 13.02.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und an diesem Super Bowl-Wochenende wollen ein paar neue Filme Zuschauer anlocken.
Die US-Kinocharts vom 13.02.2022 - Kino oder Super Bowl?

Und für wen seid ihr an diesem Wochenende, etwa die Cinicinatti Bengals oder die Los Angeles Rams? Gar nicht so einfach diese Entscheidung! Ihr merkt es schon, es ist Super Bowl und in den USA dreht sich defacto alles nur noch um den Sport. Als hiesiger Kinogänger mag einem das vielleicht am Allerwertesten vorbeigehen, aber auch für uns Film- und Seriennerds ist der Super Bowl ein ganz wichtiges Ereignis im Jahr. Nicht nur bringt er etwas Schwung in die dunkle Jahreszeit, er hat auch immer wieder massive Auswirkungen auf die Kinocharts und noch viel wichtiger, eine Reihe von neuen Trailern kommender Produktionen im Gepäck.

Somit wird es auch in diesem Jahr wieder spannend und wir können uns auf so einige Überraschungen freuen. Doch werfen wir nun erst einmal einen Blick auf die US-Kinocharts, denn da hat der Super Bowl wie schon erwähnt auch seine Auswirkungen. Die letzten Wochen wurden vor allem von dem MCU und Spider-Man 3 - No Way Home dominiert, bevor dann letzte Woche mit Jackass Forever der Film endlich vom Thron gestoßen wurde und das wohl auch dauerhaft. In dieser Woche soll es so weitergehen und trotz sportlicher Ablenkung wollen es Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick und Tod auf dem Nil ganz genau wissen.

Gerade Tod auf dem Nil hatte im Vorfeld die besten Aussichten auf den ersten Platz in den Charts, auch wenn der Film im Vorfeld viel Pech gehabt hatte und etliche Male verschoben wurde, seit Corona ausgebrochen ist. Gefühlt wurde der Film ein Dutzend Mal verschoben und landete nun endlich in den Kinos. Dank solider Kritiken reichte es sogar aus an diesem Wochenende Platz 1 der Charts für sich zu beanspruchen. Dahinter wurde es dann schon deutlich enger und bei Platz 2-4 ging es ziemlich eng zu. Doch seht wie immer selbst!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Tod auf dem Nil 12,8 Mio. $ 12,8 Mio. $
2 Jackass Forever 8,05 Mio. $ 37,42 Mio. $
3 Marry Me 8 Mio. $ 8 Mio. $
4 Spider-Man: No Way Home 7,15 Mio. $ 759 Mio. $
5 Blacklight 3,6 Mio. $ 3,6 Mio. $
6 Sing 2 2,95 Mio. $ 143,39 Mio. $
7 Moonfall 2,85 Mio. $ 15,15 Mio. $
8 Scream 2,84 Mio. $ 73,18 Mio. $
9 Licorice Pizza 0,92 Mio. $ 13,99 Mio. $
10 The Kings Man 0,43 Mio. $ 36,75 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.02.2022 01:13 Uhr | Editiert am 15.02.2022 - 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@luhp

Das ist natürlich besser geplant wink.

Also, TadN ist in den aktuellen Zahlen um 100T gestiegen, d.h. praktisch Punktlandung für Dich @Primeval victory.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.02.2022 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ui, sieht gut aus für mich beim BOT also keiner bewegt sich- auf die guten alten Zeiten vllt mal wieder ein Titel? laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.02.2022 20:39 Uhr | Editiert am 13.02.2022 - 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Moonfall hat insgesamt nur eine Million mehr eingenommen als Licorice pizza. LOL

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.02.2022 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dass Spider-Man weiterhin so performt ist unglaublich. 1,8 Mrd. US Dollar in einer Pandemie.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2022 20:20 Uhr | Editiert am 13.02.2022 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Bei der Spielzeit hätte man Kino und Superbowl kombinieren können, erst um 20 Uhr ins Kino und später um 0:30 Uhr Football^^

Ins Kino hätte mich heute nur "Tod auf dem Nil" gezogen. "Spencer" und "House of Gucci" habe ich schon gesehen, "Matrix 4" wurde leider bereits abgesetzt, den habe ich verpasst. Ansonsten läuft im Kino Bocholt aktuell nichts, was mich interessiert.

Bewusst schaue ich Football erst seit den Conference Championsships vor 2 Wochen laughing Und da haben mit den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers ausgerechnet beide Teams verloren, für die ich gehalten habe. Jetzt bin ich heute für die Cincinatti Bengals, für die wäre es der weit größere Erfolg als für die LA Rams, zudem haben sich die Bengals nach den letzten Jahren als "Schalke 04 der NFL" in dieser Saison erfolgreich zurückgekämpft und haben mit Joe Burrow einen jungen, vielversprechenden Quarterback am Start.

@sid: Ich habe mir extra frei genommen für morgen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.02.2022 20:19 Uhr | Editiert am 13.02.2022 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Jepp, der Super Bowl hat zwar gute Quoten in Deutschland und morgen werden bestimmt einige Fans müde ins Büro gehen bzw. vor ihrem PC sitzen, aber ich bestimmt nicht ^^. Einmal hat mir gereicht. Fast hätte ich ich gelesen: Bagals wink.

Aber da erwähne ich den Super Bowl selbst öfters, mach mir aber nicht die Mühe, mir anzusehen, wie schlimm die Abstürze am Sonntag tatsächlich sind. Ärgerlich! Ich hatte für Tod auf dem Nil mit ca. 5, 5-7 und 3-4 Mio. am Sonntag gerechnet. Aber nicht mit unter 2 Mio. am Sonntag. 2/3 verloren!
Und gerade Blacklight soll sich viel besser gehalten haben?
Ich hoffe noch auf eine kleine Aufwärtskorrektur morgen. Immerhin, an einem normalen Wochenende hätte TadN also ca. 15 Mio. eingespielt, was für einen Film für das ältere Publikum schon ein kleiner Lichtblick ist. Natürlich frage ich mich, wie dieses Mal satte 90 Mio. verpulvert wurden (Orient Express hat nur 55 Mio. gekostet). Teilweise wohl wegen der Verschiebungen, aber mit dem Budget ist ein dritter Teil im Moment noch nicht sicher.

Eine positive Sache ist mir aufgefallen und zwar, dass alle drei Neustarts über das Wochenende in der Publikumsgunst gestiegen sind, normalerweise ist es andersrum: Marry Me steht bei sehr guten 93% (und der Valentinstag kommt ja erst), Nil bei 82% und Blacklight jetzt bei immerhin 67% (alles Rotten Tomatoes).

Zur nächsten Woche: Schon vor den mäßigen Kritiken (und in dem Fall hätte es sehr gute gebraucht) war um Uncharted kein richtiger Hype zu spüren oder nur kurz und ich war eigentlich interessiert. Aber die Trailer sind nicht mehr als ok finde ich.
In Dog sehe ich auch keinen Überflieger, aber was mit Hunden geht häufig und wahrscheinlich war der wenigstens nicht teuer. Trailer sieht ganz nett aus.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
13.02.2022 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wow. Da ist Moonfall also schneller gefallen, als der Mond selber. Das dürfte dann wohl einer der größten Flopps der letzten Jahre sein. Roland Emmerich wird jetzt wohl erstmal auf der roten Liste sein und nicht mehr so schnell Geldgeber für seine lieblosen und unkreativen Schrottfilme bekommen. Freut mich! Er war eh am besten, als sein Budget mit Stargate und Independence Day noch recht gering war, da er hier noch Kreativität zeigen musste. Ich wünsche ihn nun entweder Back to the roots oder endgültig in Rente zu gehen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2022 19:16 Uhr | Editiert am 13.02.2022 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Und für wen seid ihr an diesem Wochenende, etwa die Cinicinatti Bengals oder die Los Angeles Rams?

Für keinen, denn:

Als hiesiger Kinogänger mag einem das vielleicht am Allerwertesten vorbeigehen

Jup.

Zu den Charts...

Solider Start für Tod auf dem Nil, schätze ich mal…zumindest im Hinblick auf die Prognosen. Generell gesehen finde ich 13 Mio für so einen Film ziemlich wenig, der Vorgänger ist mit knapp 30 Mio gestartet und hat am Ende wenigstens die 100 Mio überschritten. Was das BOT angeht, ich hatte bei dem Film überhaupt gar kein Gefühl und hab daher im Bereich der Prognosen getippt, 13,33 Mio, weil es schön aussah und glücklicherweise liege ich damit sogar ziemlich nah dran. Für den Sieg reicht es natürlich nicht, es sei denn die aktuellen Zahlen liegen ein paar 100k Dollar höher. Warum hab ich eigtl kein Glück mehr…nach der langen Pleite hätte ich es nun wirklich verdient.drop

Eigentlich wollte ich den Film ja im Kino schauen, aber in meinem Stammkino läuft er wahrscheinlich erst nächste Woche…

Auf jeden Fall ist dieser Start für eine 90 Mio Dollar Produktion nicht gut. Der internationale Start ist mit 21 Mio auch im Rahmen der Erwartungen.

No Way Home hält sich weiterhin super und wird nächste Woche endlich Avatar überholen in den USA. Er hat nun die 1,8 Mrd. Dollar weltweit überschritten.

Moonfall ist abgestürzt, die wahre Katastrophe ist nicht das was im Film passiert, sondern sein Box Office.^^

Nächste Woche startet dann mit Uncharted der nächste Versuch einer Videospielverfilmung. Wieso auch immer wurde das Kritikenembargo diese Woche schon gelüftet und wenig überraschend sind die Kritiken gemischt. Der Film wird beim Box Office sicher nicht viel reißen und er reiht sich in die ganzen anderen Flops der Videospielverfilmungen ein. Dieses WE ist er international schon gestartet in ein paar Ländern mit 21,5 Mio Dollar, was nicht schlecht ist, aber das wird nicht reichen wenn der amerkanische Start zu gering ist. Der Kinobesuch steht bis jetzt noch auf der Kippe, aber ich werde es wohl lassen. Nächste Woche erstmal TadN schauen und Anfang März kommt dann schon The Batman.

Ebenfalls starten tut der Film Dog von und mit Channing Tatum. Da erwarte ich auch nix.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY