Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 13.05.2018 - Macht´s noch mal, Avengers!

Die US-Kinocharts vom 13.05.2018 - Macht´s noch mal, Avengers!
4 Kommentare - So, 13.05.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und "Avengers - Infinity War" darf erneut triumphieren - doch nicht aus eigener Kraft.
Die US-Kinocharts vom 13.05.2018 - Macht´s noch mal, Avengers!

Wieder ist eine Woche vergangen, in der Avengers - Infinity War in Übersee extrem dominierte. Eine Situation, die sich auch an diesem Wochenende fortsetzte. Siegen macht schon Spaß, aber ein Sieg macht vor allem dann Laune, wenn man sich gegen gleichstarke Gegenspieler behaupten kann. Davon kann derzeit in den Charts nicht die Rede sein und so liegt zwar Avengers - Infinity War erneut ganz weit vorn, aber eben auch nur, weil in dieser Woche nur How to Party with Mom und Breaking In als ernstzunehmende Filme in den US-Kinos gestartet sind.

Beide Filme hatten zwar ihr Publikum gefunden, aber von Konkurrenz kann hier nicht gesprochen werden. Eher ist es Feigheit vor dem Feind, dass sich auch in dieser Woche kein großes Studio traute, einen Film ins Rennen zu schicken. Dabei ist die übermächtige Dominanz von Avengers - Infinity War inzwischen gebrochen und ein gut platzierter Streifen, wie er Mitte Mai eigentlich zu erwarten wäre, hätte nicht einmal so große Probleme, den ersten Platz zu beanspruchen. Erst in der kommenden Woche wird es mit großer Wahrscheinlichkeit einen Wechsel mit Deadpool 2 geben, bevor dann kurz danach Disney mit Solo - A Star Wars Story erneut oben stehen wird.

Ansonsten gibt es am Kinolauf von Avengers - Infinity War nichts zu meckern. An diesem Wochenende wurden in den USA nun mehr als 500 Mio. $ insgesamt eingespielt und das als zweitschnellster Film in der Geschichte des US-Kinos. Nur Star Wars - Das Erwachen der Macht war schneller und inzwischen wird der Unterschied bei den Einnahmen auffallend. Zum Vergleich spielte Episode VII in der dritten Woche noch über 90 Mio. $ ein. Aber dies war auch ein Ausnahmefilm und im Vergleich mit Star Wars - Die letzten Jedi sieht die Situation schon wieder ganz anders aus. Hier hat auf einmal Avengers - Infinity War bei den bisherigen Gesamteinnahmen die Nase vorn, verliert aber im Tagesvergleich etwas an Boden. Auch Black Panther hat im Vergleich der Spieltage inzwischen mehr eingespielt, aber dafür auch nicht diesen starken Kinostart gehabt.

Es bleibt also spannend, wie es mit Avengers - Infinity War weitergehen wird. Die 600 Mio. $ sind gesetzt, die 650 Mio. $ ziemlich wahrscheinlich, aber die 700 Mio. $ werden eine Nuss, die nicht leicht zu knacken ist.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Avengers - Infinity War 61,82 Mio. $ 547,83 Mio. $
2 How to party with Mom 18,5 Mio. $ 18,5 Mio. $
3 Breaking In 16,5 Mio. $ 16,5 Mio. $
4 Overboard 10,1 Mio. $ 29,59 Mio. $
5 A Quiet Place 6,4 Mio. $ 169,55 Mio. $
6 I Feel Pretty 3,71 Mio. $ 43,86 Mio. $
7 Rampage 3,38 Mio. $ 89,74 Mio. $
8 Tully (2018) 2,24 Mio. $ 6,98 Mio. $
9 Black Panther 1,93 Mio. $ 696,19 Mio. $
10 RBG 1,17 Mio. $ 2 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2018 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.673 | Reviews: 1 | Hüte: 241

Im Grunde ist ja Wurst. IW hat mehr eingenommen, das wenn DP2 in der Kino kommt, das Disney Wurst ist ...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
13.05.2018 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 983 | Reviews: 2 | Hüte: 55

In den USA wird es das gewesen sein mit IW, Deadpool 2 und Solo werden ihm den Hahn zudrehen. Weltweit sieht das ganz anders aus, da wird er noch richtig abräumen. Auf Deadpool bin ich gespannt, wie er sich in der 2. Woche hält, wenn Solo startet.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
13.05.2018 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 3

"Ein guter Hold. Bin gespannt, wie er sich nächste Woche hält. Wobei Deadpool 2 vielleicht nicht eine allzu große Konkurrenz darstellt, zumahl er ab 16 ist."

Das mag hier in Deutschland vielleicht so sein. In den USA sieht es etwas anders aus. Unter den Kids hat Deadpool nämlich auch eine große Fangemeinde.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
13.05.2018 18:07 Uhr | Editiert am 13.05.2018 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 655 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ein guter Hold. Bin gespannt, wie er sich nächste Woche hält. Wobei Deadpool 2 vielleicht nicht eine allzu große Konkurrenz darstellt, zumahl er ab 16 ist.

Weltweit hat er die 1,6 Mrd geknackt. Zum ersten Mal seit Ende 2015 hat ein Film wieder mehr als 1,4 Mrd. Dollar eingespielt, wurde also mal Zeit.

Er ist mit fantastischen 200 Mio in China gestartet und sollte dort am Ende mindestens 320 Mio eingespielt haben, also so viel wie erwartet, aber nicht so viel wie ich es gehofft habe. Aber vielleicht hält er sich ja gut...mal abwarten.

Black Panther sollte dieses oder spätestens nächstes Wochenende Harry Potter 8 geschlagen haben, wer hätte das noch gedacht.

Die beiden Neustarts liegen mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen. Wenn ich mit den aktuellen Zahlen Glück habe, würde ich beim BOT zum ersten Mal 2 Mal hintereinander gewinnen. Leider ist es sehr unwahrscheinlich, aufgrund des Muttertages am Sonntag sollten bei allen Filmen die aktuellen Zahlen noch etwas höher ausfallen. Also Gratulation an Aldrich oder Legolas.

Der Sommer geht jetz so richtig los und bis ca. Mitte August startet (fast) immer ein interessanter Film pro Woche, zumindest in den USA. Wird also spannend...smile

Forum Neues Thema