Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 13.10.2019 - Will will es doppelt wissen

Die US-Kinocharts vom 13.10.2019 - Will will es doppelt wissen
19 Kommentare - So, 13.10.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts der Woche und da nehmen es gleich zwei Filme mit "Joker" auf und wollen ihn stürzen.
Die US-Kinocharts vom 13.10.2019 - Will will es doppelt wissen

Letztes Mal war ein erstaunliches Wochenende, denn Joker legte einen formidablen Start hin, der nach Bekanntgabe der finalen Zahlen sogar noch ein ganzes Stück über den schon guten Werten lag, die am Sonntagabend gemeldet wurden. Auch in den darauf folgenden Tagen konnte die Comicverfilmung viele Besucher für sich begeistern und die Stimmung scheint so zu sein, dass der Film gut bis sehr gut beim Publikum ankommt. Entsprechend war Joker auch gut für sein zweites Wochenende positioniert, doch das selbst ist noch kein Garant auf einen erneuten Chartsieg, denn gleich zwei weitere Filme wollten ebenfalls ganz vorne mitmischen.

Da wäre einmal Die Addams Family, die nach den Realverfilmungen aus den 90er Jahren nun den digitalen Sprung zum CGI-Animationsfilm machte. Eine durchaus sinnvolle Entscheidung, passt die Thematik wunderbar in solch ein familienfreundliches Setting. Negativ wirkte sich dabei nur aus, dass die Kritiken alles andere als berauschend waren, aber für einen soliden Start mit genug Werbung reicht das für gewöhnlich aus. Nur am Spitzenreiter der Vorwoche, da biss man sich unter diesen Umständen unweigerlich die Zähne aus - so ist das nun mal, selbst wenn man ganz viele Addams in einem Film vereint.

Der zweite Film, der es diese Woche auf die Spitze abgesehen hatte, schickte Will Smith direkt in einer Doppelrolle in die Kinos. Smith, der früher immer für Blockbuster gut war, hatte aber in den letzten Jahren mit seinen Film für gewöhnlich zu kämpfen. Der Starruhm ist doch ein wenig vergangen und auch die teils desaströsen Kritiken zu Gemini Man in den USA waren kontraproduktiv. So kam es dann auch, wie es kommen musste: Gemini Man schaffte es weder auf Platz 1 noch auf Platz 2 der Charts und musste sich notgedrungen mit dem dritten Treppchen zufriedengeben. Trotz toller Trickeffekte, vor allem in 3D+, und gutem Schauspiel kam die Story bei den Zuschauern einfach nicht an.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Joker (2019) 55 Mio. $ 192,73 Mio. $
2 Die Addams Family 30,3 Mio. $ 30,3 Mio. $
3 Gemini Man 20,5 Mio. $ 20,5 Mio. $
4 Everest - Ein Yeti will hoch hinaus 6,17 Mio. $ 47,97 Mio. $
5 Downton Abbey 4,9 Mio. $ 82,69 Mio. $
6 Hustlers 3,85 Mio. $ 98,02 Mio. $
7 Judy 3,26 Mio. $ 14,97 Mio. $
8 Es - Kapitel 2 3,23 Mio. $ 207,14 Mio. $
9 Jexi 3,1 Mio. $ 3,1 Mio. $
10 Ad Astra 1,95 Mio. $ 47,04 Mio. $
Unterstütze MJ
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
19 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2019 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.171 | Reviews: 3 | Hüte: 288

@ FlyingKerbecs:

Hahahahahahahahaha .. ich bin die Ruhe selbst . bzw, es macht mir einfach Freuden zu hören, das DC nach solche Rückschläge, wie BvS,SSQ v JL doch noch die mengen begeistern ... unabhängig davon, das der Joker wahrscheinlich, der erste "DC Black Label" ist ... was noch nicht offiziell ist,. Weil WB tatsächlich aus seinen Dummheit was dazu gelernt hat. Erstmal Film raus zu bringen und dann sehen, was die Zuschauern sagen und dann daraus separate Universe zu gestalten... smile

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
14.10.2019 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.400 | Reviews: 19 | Hüte: 105

@Chris

Das ist, denke ich, womöglich auch besser so. Aber ich vermute, dass du zufrieden sein wirst.smile

Wenn du das liest...dann bist du am Ende des Kommentars angelangt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2019 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.171 | Reviews: 3 | Hüte: 288

@ Flying:

hoffe ich doch... aber ich habe meine Erwartungen, bewusst und absichtlich runter geschraubt. Auch wenn der Film überall gepriesen wird. Will ich mich nicht gehen lassen... smile

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
14.10.2019 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.400 | Reviews: 19 | Hüte: 105

@Chris

Dann viel Spaß. smile

Wenn du das liest...dann bist du am Ende des Kommentars angelangt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2019 20:50 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.171 | Reviews: 3 | Hüte: 288

@ Flying:

Ahh... endlich komme ich auch dazu am Mittwoch, den Joker an zu sehen. Der Film ist aller munden. Ich Meiden alles was mit Spoiler zu tun hat. Sowohl hier als auch Facebook... xD

@ fbBlackwidow :

tja... dich wahrscheinlich nicht.. aber die Welt sagen anderen sprachen tongue-out

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
14.10.2019 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Müde Top Ten. Nichts was mich aus dem Haus lockt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
14.10.2019 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 718 | Reviews: 5 | Hüte: 85

@Shred

Da ich dann wohl die Wahl der Waffen habe, entscheide ich mich für den Hau-den-Lukas-Hammer.

Wir sehen uns letzten Donnerstag!

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
14.10.2019 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.400 | Reviews: 19 | Hüte: 105

@Chris

Meinst du wann die Auswertung ist? Ich denk mal bis Mittwoch.

Wenn du das liest...dann bist du am Ende des Kommentars angelangt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2019 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.171 | Reviews: 3 | Hüte: 288

@ Flying:

hehehehe, danke ... wann sind die BOT zu lesen ?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
14.10.2019 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.400 | Reviews: 19 | Hüte: 105

@Chris

Ah ja stimmt. Aber zumindest ist es eine Weile her. Daher drück ich dir die Daumen.wink

@sid

Bitte. Und jetzt bekommst du gleich wieder ein Glückwunsch von mir, aber diesmal zum Geburtstag. smile

Wenn du das liest...dann bist du am Ende des Kommentars angelangt.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
14.10.2019 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.168 | Reviews: 6 | Hüte: 67

@Elwood

na in dem Fall...fordere ich dich zum Duell im Morgengrauen! Aufgrund meines vollen Terminplans schlage ich letzte Woche Donnerstag vor, da hatte ich nämlich einen Tag Urlaub

Avatar
Elwood : : Toyboy
14.10.2019 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 718 | Reviews: 5 | Hüte: 85

@Shred

War schon beabsichtigt, sollte aber keine Beleidigung als viel mehr eine kleine Stichelei sein.

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
14.10.2019 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.168 | Reviews: 6 | Hüte: 67

@Elwood

ich betrachte diese Beleidigung als unbeabsichtigt laughing

Avatar
Elwood : : Toyboy
14.10.2019 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 718 | Reviews: 5 | Hüte: 85

@Shred

Die Figur scheint wirklich noch die Massen ins Kino zu ziehen und ist von der Beliebtheit her dem dunklen Ritter fast ebenbürtig.

Ich denke mal, da fehlt noch ein bisschen mehr Fanbase aber an Harley Quinn dürfte die Beliebtheit tatsächlich fast heranreichen.

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
14.10.2019 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.168 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Das Ergebnis für Joker ist beeindruckend! Ich werde ihn zwar erst am Mittwoch sehen, aber ich bin irgendwie fasziniert das so eine Art Film ein dermaßen großes Publikum findet. Die Figur scheint wirklich noch die Massen ins Kino zu ziehen und ist von der Beliebtheit her dem dunklen Ritter fast ebenbürtig.

Forum Neues Thema