Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 13.10.2019 - Will will es doppelt wissen

Die US-Kinocharts vom 13.10.2019 - Will will es doppelt wissen
19 Kommentare - So, 13.10.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts der Woche und da nehmen es gleich zwei Filme mit "Joker" auf und wollen ihn stürzen.
Die US-Kinocharts vom 13.10.2019 - Will will es doppelt wissen

Letztes Mal war ein erstaunliches Wochenende, denn Joker legte einen formidablen Start hin, der nach Bekanntgabe der finalen Zahlen sogar noch ein ganzes Stück über den schon guten Werten lag, die am Sonntagabend gemeldet wurden. Auch in den darauf folgenden Tagen konnte die Comicverfilmung viele Besucher für sich begeistern und die Stimmung scheint so zu sein, dass der Film gut bis sehr gut beim Publikum ankommt. Entsprechend war Joker auch gut für sein zweites Wochenende positioniert, doch das selbst ist noch kein Garant auf einen erneuten Chartsieg, denn gleich zwei weitere Filme wollten ebenfalls ganz vorne mitmischen.

Da wäre einmal Die Addams Family, die nach den Realverfilmungen aus den 90er Jahren nun den digitalen Sprung zum CGI-Animationsfilm machte. Eine durchaus sinnvolle Entscheidung, passt die Thematik wunderbar in solch ein familienfreundliches Setting. Negativ wirkte sich dabei nur aus, dass die Kritiken alles andere als berauschend waren, aber für einen soliden Start mit genug Werbung reicht das für gewöhnlich aus. Nur am Spitzenreiter der Vorwoche, da biss man sich unter diesen Umständen unweigerlich die Zähne aus - so ist das nun mal, selbst wenn man ganz viele Addams in einem Film vereint.

Der zweite Film, der es diese Woche auf die Spitze abgesehen hatte, schickte Will Smith direkt in einer Doppelrolle in die Kinos. Smith, der früher immer für Blockbuster gut war, hatte aber in den letzten Jahren mit seinen Film für gewöhnlich zu kämpfen. Der Starruhm ist doch ein wenig vergangen und auch die teils desaströsen Kritiken zu Gemini Man in den USA waren kontraproduktiv. So kam es dann auch, wie es kommen musste: Gemini Man schaffte es weder auf Platz 1 noch auf Platz 2 der Charts und musste sich notgedrungen mit dem dritten Treppchen zufriedengeben. Trotz toller Trickeffekte, vor allem in 3D+, und gutem Schauspiel kam die Story bei den Zuschauern einfach nicht an.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Joker (2019) 55 Mio. $ 192,73 Mio. $
2 Die Addams Family 30,3 Mio. $ 30,3 Mio. $
3 Gemini Man 20,5 Mio. $ 20,5 Mio. $
4 Everest - Ein Yeti will hoch hinaus 6,17 Mio. $ 47,97 Mio. $
5 Downton Abbey 4,9 Mio. $ 82,69 Mio. $
6 Hustlers 3,85 Mio. $ 98,02 Mio. $
7 Judy 3,26 Mio. $ 14,97 Mio. $
8 Es - Kapitel 2 3,23 Mio. $ 207,14 Mio. $
9 Jexi 3,1 Mio. $ 3,1 Mio. $
10 Ad Astra 1,95 Mio. $ 47,04 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
14.10.2019 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Schön, die charts ohne einen Disney Film, selten.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.10.2019 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.103 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Zum letzen Mal ein etwas spärlicher Kommentra von mir (Geburtstag), aber viel außer Joker gibt es ja eh nicht zu sehen. Die Prognose für Gemini Man habe ich wegen den sehr mittelprächtigen Trailern nach unten korrigiert. Wobei ca. 20 Mio.€ nicht mal so schlecht wären ohne das gigantische Budget. Und ohne Joker, der weltweit fast alle Aufmerksamkeit und Leinwände bekommt. Das Ergebnis von der Addams Family überrascht mich. Ich hatte das "Haus mit der Uhr in den Wänden" als Maßstab genommen minus die schlechten Kritiken. Jexi für 2.300 Kinos indiskutabel. Danke und viele Grüße.

P.S. @FlyingKerbecs - vielen Dank noch für die Urlaubswünsche!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.10.2019 22:56 Uhr | Editiert am 13.10.2019 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Beim BOT könnte ChrisGenieNolan gewinnen. Wäre das dein erster Sieg?

@ FlyingKerbecs:

im Grunde nicht...hab schon paar BOT gewonnen.. aber sonst tippe ich immer daneben. Aber ich bin selber auch gespannt, bin ich erster oder Dritter werden smile

edit: sollte der Joker tatsächlich, die Mrd knacken ? Oder auch nur in der Nähe der Mrd bewegen ? Dann hat WB/DC diesmal alles richtig gemacht oder die haben Glück gehabt smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.10.2019 18:34 Uhr | Editiert am 13.10.2019 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ein fantastisches 2. WE für Joker. Damit hätte ich nicht gerechnet oder eher kaum. Wenn es so weiter geht, wird er noch die 300 Mio knacken und könnte somit zum dritterfolgreichsten R-Rated Film aller Zeiten in den USA werden. Die internationalen Zahlen sind auch weiterhin super stark mit einem aktuellen Stand von wahnsinnigen 351 Mio Dollar und einem weltweiten Ergebnis von somit 544 Mio Dollar nach 12 Tagen.

Wie hoch kann es mit Joker noch gehen? AldrichKillian hat im Box Office Thread eine spannende Prognose erstellt. Demnach könnte Joker nicht nur zum erfolgreichsten R-Rated Film aller Zeiten werden, sondern auch noch zum ersten, welcher die Milliarde knackt. Wahnsinn!

In Deutschland ist Joker mit ca. 900 Tausend Besuchern ebenfalls sehr stark gestartet und hat somit den zweitbesten Start eines DC-Films aller Zeiten hingelegt hinter TDKR. Zudem ist es der drittbeste Start dieses Jahr in Deutschland.

Addams Family ist leicht über den Prognosen gestartet. Ich hätte mit weniger gerechnet, ich habe den Hype gar nicht gespürt und die Kritiken wurden bis zuletzt zurückgehalten, kein gutes Zeichen. Wie man sieht, sind die Kritiken auch gemischt und der Cinemascore liegt nur bei einem B+, was für einen Familienfilm schwach ist. Dennoch konnte der Film einen tollen Start hinlegen. Beim BOT könnte ChrisGenieNolan gewinnen. Wäre das dein erster Sieg?smile

Gemini Man ist schwach gestartet, bei einem Budget von mindestens 138 Mio Dollar hätte der Start schon mindestens bei 50-60 Mio Dollar liegen müssen (bei normalen Drops und einem Endergebnis von ca. 150 Mio Dollar), um überhaupt an den Break-Even-Punkt zu kommen. Der Cinemascore beträgt ein B+, was ok für so einen Film ist. International steht der Film bei 39 Mio Dollar. Beim BOT wird es eng zwischen mir und sid. Mal sehen, wer von uns am Ende die Nase vorn hat. Ich drücke jedem einen Daumen.wink

Der gefeierte südkoreanische Film Parasite ist in gerade mal 3 Kinos gestartet mit super starken 376,2 Tausend Dollar, was ergo einem Schnitt von 125,4 Tausen Dollar pro Kino ergibt, dem besten Schnitt des Jahres und dem aktuell 18.-besten aller Zeiten in den USA.

Für alle hier, die ein Freund von Expansionen von Filmen sind wink: Der König der Löwen hat dieses WE eine bekommen. Warum? Darüber kann man rätseln. Vielleicht, um in der Liste der inflationsbereinigten erfolgreichsten Filme aller Zeiten in den USA noch an Cinderella und Rogue One vorbeiziehen zu können.^^

Nächste Woche wird es wieder spannend, denn Maleficent 2 und Zombieland 2 starten. Zudem startet Jojo Rabbit in 5 Kinos. Obwohl Maleficents Prognosen doppelt so hoch sind wie die von Zombieland 2, wird letzterer aber mit Sicherheit ein Erfolg. Aber bei Maleficent sieht es schlecht aus. Ich persönlich freue mich sehr auf Zombieland 2 und ich werde ihn vermutlich in 2 Wochen im Kino sehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY