Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 18.09.2022: Die Neustarts bitten zum Tanz!

Die US-Kinocharts vom 18.09.2022: Die Neustarts bitten zum Tanz!
5 Kommentare - Mo, 19.09.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da hatten es gleich mehrere Neustarts in der Hand den Sprung in die Charts und an die Spitze zu schaffen.
Die US-Kinocharts vom 18.09.2022: Die Neustarts bitten zum Tanz!

Der Titel und der Teaser lassen vielleicht die Vermutung zu, nach fast zwei Monaten Tristesse gibt es endlich eine Veränderung in den US-Kinocharts zu vermelden. Die Durststrecke ist vorbei, jetzt warten wieder Filme, Filme, Filme auf uns und bringen Spannung in die Kinocharts. Rein von den absoluten Zahlen der Neustarts her, könnte man dies auch tatsächlich so denken. Leider liegt aber Wirklichkeit und Hoffnung in diesem Fall weit auseinander. Denn an diesem Wochenende gab es zwar tatsächlich eine ganze Menge Neustarts zu verzeichnen und die hatten sogar Chancen sich in den Charts zu behaupten, die Relevanz der Mehrheit dieser Filme hält sich aber dann doch in Grenzen.

Denn die Masse der Neustarts und das waren an diesem Wochenende fast zehn Stück, geht vor allem für Nischenfilme drauf. Einzig The Woman King kann als ernsthafter größerer Film gewertet werden und der schaffte es dann auch mit wenig Aufwand auch sofort sich am Freitag an die Spitze zu setzen und das Wochenende zu dominieren. Die Einnahmen für den Streifen insgesamt ordentlich, vor allem wenn wir den Vergleich mit den letzten zwei Monaten wagen. Dennoch gibt es wenig darüber zu berichten, vor allem wenn man sich Sony Pictures bescheidene Wünsche näher ansieht. So hofft das Studio mit dem Film endlich mal wieder einen Film präsentieren zu können, der in den USA mehr als 50 Mio. $ einspielt. Dies hat es seit Bullet Train Anfang August wirklich nicht mehr gegeben. Man mag es gar nicht glauben.

Und so haben wir diese Woche wieder eine unspektakuläre Woche, auch wenn es vier Neuzugänge in die Top 10 geschafft haben. Ob sie dort lange verweilen, darf aber bezweifelt werden. Immerhin gibt es mit Jeepers Creepers - Reborn eine Rückkehr eines alten Bekannten (auch wenn der schon heute startete), mal sehen ob der Creeper zu einer Überraschung in der Lage ist und Avatar - Aufbruch nach Pandora feiert nächste Woche seine Rückkehr.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Woman King 19 Mio. $ 19 Mio. $
2 Barbarian 6,3 Mio. $ 20,92 Mio. $
3 Pearl 3,12 Mio. $ 3,12 Mio. $
4 See How They Run 3,1 Mio. $ 3,1 Mio. $
5 Bullet Train 2,5 Mio. $ 96,38 Mio. $
6 Top Gun: Maverick 2,18 Mio. $ 709,06 Mio. $
7 DC League of Super Pets 2,18 Mio. $ 87,86 Mio. $
8 The Invitation 1,7 Mio. $ 21,47 Mio. $
9 Minions: The Rise of Gru 1,32 Mio. $ 364,1 Mio. $
10 Moonage Daydream 1,23 Mio. $ 1,23 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
19.09.2022 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

@sid

Achso, ja sie ist echt gut und ich mochte sie auch in Midsommar, war glaube ich sogar der erste Film, den ich mir ihr gesehen habe.

Bei BOM steht DWD noch als limited. Keine Ahnung, ist hoffentlich ein Fehler. Falls MJ ein Tippspiel macht und letztendlich startet der Film doch nur limitiert, versaut es uns allen aber dann die Statistik. tongue-out

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
19.09.2022 21:35 Uhr | Editiert am 19.09.2022 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.778 | Reviews: 17 | Hüte: 50

@FlyingKerbecs
MCU, MCU war da mal was? wink Scherz beiseite, ich meinte, sie ist eine sehr gute Schauspielerin und an ihr sollte es nicht scheitern. Dann muss der Rest allerdings um so schlechter sein...
Der Start ist neuerdings anscheinend doch breit, jedenfalls steht bei boxofficepro eine Wochenend-Schätzung mit einem großen Start. Und in den meisten (AMC-)Kinos sind auch bereits Spielzeiten angegeben scorn. Also ich schätze, er ist tippbar ^^.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
18.09.2022 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

@sid

Immerhin ist die Hauptdarstellerin die von Midsommar.

Und spielt in einem kleinen Franchise mit, das sich MCU nennt. tongue-out Aber in Little Woman war sie ja auch dabei.

Dont Worry Darling startet erstmal nur in wenigen Kinos, wieso auch immer.

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
18.09.2022 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.778 | Reviews: 17 | Hüte: 50

19 Mio. sind für den Anfang ganz nett. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es morgen noch etwas nach oben geht weil der Sonntag so streng gemessen ist. Minus 30% bei dem WOM erscheint mir zu viel. Überhaupt das Word of Mouth von TWK muss das Beste des ganzen Jahres sein! Wie bereits erwähnt hat er ein A+ Cinema Score bekommen und immer noch 99% und 4.9/5 (Audience Score) bei Rotten Tomatoes. Wenn sich der Film nicht gut hält, dann weiß ich auch nicht.

Letzte Woche hatte ich The Woman King noch nicht viel zugetraut. Bis ich den Trailer gesehen habe und mit jedem Mal besser fand: Feuer, Emotion, endlich eine Abwechslung und mit sehr guter musikalischer Untermalung, die, obwohl sie modern ist, sehr gut passt finde ich.

Einem weiteren Neustart von nächster Woche, Dont Worry Darling, wird viel zugetraut, aber die ersten Kritiken sind nicht gut. Immerhin ist die Hauptdarstellerin die von Midsommar.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
18.09.2022 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.024 | Reviews: 45 | Hüte: 333

Dank guter Kritiken und Zuschauerreaktionen gibt es mal wieder eine kleine Überraschung, starker Start für The Woman King. Und sogar ein A+ Cinemascore. So viel zum Reviewbombing. Dank dem Film gibt es in dieser langweiligen Zeit einen kleinen Lichtblick. Halten dürfte sich der Film gut und mal sehen, wo er am Ende stehen bleibt.

Barbarian hat sich ziemlich gut gehalten.

Top Gun Maverick hat Frozen 2 überholt und ist nun auf Platz 11 der Weltrangliste. Die 1,5 Mrd. sowie der Einstieg in die Top 10 dürfte dann aber wohl endgültig zu hoch sein für den Überflieger.

Spannend nächste Woche ist der erneute Re-Release von Avatar, mal sehen, wie viel er da einspielt. Bei uns im Kino läuft er auch und eigentlich wollte ich ihn mir anschauen, aber irgendwie fehlt mir aktuell total die Lust dazu und die 170 Minuten Laufzeit machen es nicht besser. Außerdem kann ich mich an Teil 1 noch gut genug erinnern, also lasse ich es wohl besser. Mein nächster Kinobesuch wird vermutlich zu Halloween Ends sein, auch wenn ich befürchte, der Film wird mies, zumindest hab ich bei den Trailern das Gefühl bekommen. Aber egal, wenigstens einen Halloween-Film will ich im Kino gesehen haben.

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeY