Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 19.08.2018 - Diese verrückten Asiaten

Die US-Kinocharts vom 19.08.2018 - Diese verrückten Asiaten
35 Kommentare - So, 19.08.2018 von Moviejones
Hier sind die Kinocharts vom Wochenende und da hat es sich ein Film vorne gemütlich gemacht, der bereits mitten in der Woche gestartet ist.
Die US-Kinocharts vom 19.08.2018 - Diese verrückten Asiaten

In der vergangenen Woche gab es eine mächtig gewaltige Überraschung mit MEG und natürlich gilt es dieses Wochenende zu prüfen, ob das nun schon alles war und damit die Luft raus ist oder in dem Megahai noch etwas mehr Saft steckt. Doch auch dieses Wochenende bietet eine Überraschung, denn mit gleich drei Neustarts gab es auch eine Menge Konkurrenz und da hat ausgerechnet der Film am besten abgeschnitten, der am frühesten gestartet ist.

Normalerweise starten Kinofilme in den USA an einem Freitag, aber in Ausnahmefällen lässt man es sich nicht nehmen, die Starts ausgewählter Filme etwas vorzuverlegen, gerne auf den Mittwoch. Normalerweise will man so zu großer Konkurrenz ausweichen, besonders viel von einem verlängerten Wochenende haben oder schlicht und einfach Mundpropaganda für das Wochenende erzeugen. Crazy Rich (im Original Crazy Rich Asians) ist einer dieser Filme, die in die letzte Kategorie gehören und mit seinem Mittwochsstart hat man alles richtig gemacht. Bereits beim Start hatte er die Zuschauer auf seiner Seite und das transportierte ihn in ein direktes Duell mit dem Spitzenreiter der Vorwoche MEG.

Doch irgendwas scheint dieser Film zu haben, was die Kinogänger begeisterte, denn der prähistorische Riesenhai hatte alles versucht, aber eindeutig nicht genug Biss, um sich gegen diese Konkurrenz zu behaupten. Entsprechend sind dann Platz 1 und auch Platz 2 ausgefallen. Der zweite Neustart Mile 22 hatte da gar nichts mitzureden und ebenfalls am Freitag startete dann noch Alpha in den US-Kinos. Alpha hatte eine eher bescheidene Werbekampagne erlebt und besonders viel Hype wurde nicht erzeugt. Dabei sind die Kritiker von dem Film ganz begeistert, aber im Kino haben sich dann nicht ganz so viele Zuschauer blicken lassen, wie der Film vielleicht verdient gehabt hätte.

Und was ist mit MEG? Der hat es sich auf Platz 2 gemütlich gemacht und es galt, sich zu behaupten. Der Einbruch deutlich geringer als erwartet und mit 53% für die Sorte Film sogar recht gut. Damit sind 100 Mio. $ und mehr in den USA locker drin, zusammen mit dem Rest der Welt steht der Zähler inzwischen sogar bei 310 Mio. $ und da kommt noch was. Eine Fortsetzung scheint nun fast sicher.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Crazy Rich 25,24 Mio. $ 34 Mio. $
2 MEG 21,15 Mio. $ 83,76 Mio. $
3 Mile 22 13,62 Mio. $ 13,62 Mio. $
4 Alpha 10,5 Mio. $ 10,5 Mio. $
5 Mission: Impossible - Fallout 10,5 Mio. $ 180,74 Mio. $
6 Christopher Robin 8,86 Mio. $ 66,88 Mio. $
7 BlacKkKlansman 7 Mio. $ 23,01 Mio. $
8 Slender Man 4,97 Mio. $ 20,74 Mio. $
9 Hotel Transsilvanien 3 3,68 Mio. $ 153,87 Mio. $
10 Mamma Mia! Here We Go Again 3,39 Mio. $ 111,2 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
20.08.2018 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Ihr rafft es halt nicht.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
20.08.2018 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Die Filme von früher waren aber net besser, weil sie ein R-Rating hatten (was ja noch net mal so is), sondern weil man früher noch Wert auf ne gute Geschichte gelegt hat.

Ist dir die Handlung denn so egal? @LethalWarrior

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.08.2018 08:27 Uhr | Editiert am 20.08.2018 - 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@LethalWarrior: Das ist mMn schlichtweg dummes Zeug!

@Duck und Kayin: Danke fur die Hüte!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
20.08.2018 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Tja. Kann wohl schlecht was dafür, dass die Filme früher besser waren.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.08.2018 23:54 Uhr | Editiert am 20.08.2018 - 23:54 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MadMax: Die beide übrigens auch BEDEUTEND bessere Kritiken eingefahren haben als Mile22 (der den Trailern nach natürlich auch keine ruhige Kamera hat, chaotisch und zerstörerisch ist surprised ).

"Da ist es wohl klar, das ich die höher bewerte, als z.B. diesen Mainstream Kram."

Finde ich weniger "klar" als eher fast schon bemitleidenswert das der persönliche Geschmack durch "Kindheitserinnerungen" so stark eingeschränkt ist.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MadMax : : Moviejones-Fan
19.08.2018 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Kann LethalWarrior da nur beipflichten. Mir geht dieses Mainstream-Gedöns ebenfalls sehr auf die Nerven. Gerade im Bereich Actionfilm. Alles muss über 100 Millionen, möglichst viel Einsatz von CGI, Chaos und Zerstörung, Wackelkamera, und familienfreundlich wie möglich. Da lobe ich mir Franchises wie John Wick und The Equalizer.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
19.08.2018 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"Wie wäre es, wenn du Filme einfach so bewertest, wie du sie wahrnimmst und nicht nachdem, was auf dem Cover draufsteht."

Was hat das mit Cover zu tun? Zum mitschreiben, speziell für dich. Ich bin Rated-R Filmen aufgewachsen. Darum stehen die bei mir höher als Mainstream Kram a la MCU, F&F und Co.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.08.2018 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@wingzzz

Danke für den Hut.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.08.2018 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@LethalWarrior: Ein besch... Film bleibt auch mit R-Rating genau das, gleiches gilt natürlich auch für alle Filme mit anderer Einstufung.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
fbMelanie24 : : Moviejones-Fan
19.08.2018 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Beim Film Alpha sollte man erwähnen, dass da gegenwärtig eine Boykott-Kampagne von Peta läuft, weil bei den Dreharbeiten angeblich Bisons geschlachtet worden sein sollen.

https://www.peta.de/peta-prangert-film-alpha-an-nachdem-bisons-fuer-eine-jagdszene-geschlachtet

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.08.2018 20:50 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Deadpool, Pulp fiction, Logan und Evil Dead sind kein mainstream, hä? @lethalwarrior, bekommen diese Filme dann 2 Hüte abgezogen, weil sie mainstream sind oder gleicht sich das dann wieder mit dem R-rated aus? Oh man ...

Wie wäre es, wenn du Filme einfach so bewertest, wie du sie wahrnimmst und nicht nachdem, was auf dem Cover draufsteht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
19.08.2018 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Und wo ist da das Problem? Ich bin halt mit solchen Filmen aufgewachsen. Da ist es wohl klar, das ich die höher bewerte, als z.B. diesen Mainstream Kram.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.08.2018 20:13 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@LethalWarrior: Bei derartig schlecht bewerteten Filmen kann man in der Regel (!) davon ausgehen, das diese auch tatsächlich schlecht sind! Die Trailer sahen schon (leider!) nicht dolle aus, sondern mMn völlig 08/15.

Aber was erzähl ich das einem der Filme mit R-Rating (aus Prinzip?) fast grundsätzlich 1-2 Hüte höher bewertet als Filme ohne!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.08.2018 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@MJ

Achso, kein Ding. Ich hätte allerdings vorher einen Kommi schreiben können, ob ihr noch einen BOT zu dem Film machen könntet, aber da bin ich nich drauf gekommen.^^ Nächstes Mal.smile

@Sid

Na immerhin bist du mutig genug, dein Wunschergebnis zu tippen. Ich bin das selten.^^

Ich bin gespannt, ob MEG die 500 Mio am Ende knackt. Er startet nur noch in Frankreich und Japan, falls er sich dort gut schlägt, sollten er die 500 Mio erreichen.

Da in den kommenden Wochen kaum Konkurrenz kommt, hoffe ich, dass MEG und vor allem Fallout sich in den USA gut halten werden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.08.2018 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@FlyingKerbecs
Crazy Rich ist leider durch den verfrühten Start von unserem BOT-Radar verschwunden. War so nicht von uns geplant.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN