Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 19.08.2018 - Diese verrückten Asiaten

Die US-Kinocharts vom 19.08.2018 - Diese verrückten Asiaten
35 Kommentare - So, 19.08.2018 von Moviejones
Hier sind die Kinocharts vom Wochenende und da hat es sich ein Film vorne gemütlich gemacht, der bereits mitten in der Woche gestartet ist.
Die US-Kinocharts vom 19.08.2018 - Diese verrückten Asiaten

In der vergangenen Woche gab es eine mächtig gewaltige Überraschung mit MEG und natürlich gilt es dieses Wochenende zu prüfen, ob das nun schon alles war und damit die Luft raus ist oder in dem Megahai noch etwas mehr Saft steckt. Doch auch dieses Wochenende bietet eine Überraschung, denn mit gleich drei Neustarts gab es auch eine Menge Konkurrenz und da hat ausgerechnet der Film am besten abgeschnitten, der am frühesten gestartet ist.

Normalerweise starten Kinofilme in den USA an einem Freitag, aber in Ausnahmefällen lässt man es sich nicht nehmen, die Starts ausgewählter Filme etwas vorzuverlegen, gerne auf den Mittwoch. Normalerweise will man so zu großer Konkurrenz ausweichen, besonders viel von einem verlängerten Wochenende haben oder schlicht und einfach Mundpropaganda für das Wochenende erzeugen. Crazy Rich (im Original Crazy Rich Asians) ist einer dieser Filme, die in die letzte Kategorie gehören und mit seinem Mittwochsstart hat man alles richtig gemacht. Bereits beim Start hatte er die Zuschauer auf seiner Seite und das transportierte ihn in ein direktes Duell mit dem Spitzenreiter der Vorwoche MEG.

Doch irgendwas scheint dieser Film zu haben, was die Kinogänger begeisterte, denn der prähistorische Riesenhai hatte alles versucht, aber eindeutig nicht genug Biss, um sich gegen diese Konkurrenz zu behaupten. Entsprechend sind dann Platz 1 und auch Platz 2 ausgefallen. Der zweite Neustart Mile 22 hatte da gar nichts mitzureden und ebenfalls am Freitag startete dann noch Alpha in den US-Kinos. Alpha hatte eine eher bescheidene Werbekampagne erlebt und besonders viel Hype wurde nicht erzeugt. Dabei sind die Kritiker von dem Film ganz begeistert, aber im Kino haben sich dann nicht ganz so viele Zuschauer blicken lassen, wie der Film vielleicht verdient gehabt hätte.

Und was ist mit MEG? Der hat es sich auf Platz 2 gemütlich gemacht und es galt, sich zu behaupten. Der Einbruch deutlich geringer als erwartet und mit 53% für die Sorte Film sogar recht gut. Damit sind 100 Mio. $ und mehr in den USA locker drin, zusammen mit dem Rest der Welt steht der Zähler inzwischen sogar bei 310 Mio. $ und da kommt noch was. Eine Fortsetzung scheint nun fast sicher.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Crazy Rich 25,24 Mio. $ 34 Mio. $
2 MEG 21,15 Mio. $ 83,76 Mio. $
3 Mile 22 13,62 Mio. $ 13,62 Mio. $
4 Alpha 10,5 Mio. $ 10,5 Mio. $
5 Mission: Impossible - Fallout 10,5 Mio. $ 180,74 Mio. $
6 Christopher Robin 8,86 Mio. $ 66,88 Mio. $
7 BlacKkKlansman 7 Mio. $ 23,01 Mio. $
8 Slender Man 4,97 Mio. $ 20,74 Mio. $
9 Hotel Transsilvanien 3 3,68 Mio. $ 153,87 Mio. $
10 Mamma Mia! Here We Go Again 3,39 Mio. $ 111,2 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.08.2018 19:32 Uhr | Editiert am 19.08.2018 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Vielen Dank smile. Verdient, naja...eigentlich ist der Tipp auch nur wieder ein Wunschergebnis gewesen. Ich fand das Poster und den Trailer nett und wollte deshalb einfach nicht unter 10 Mio. gehen ^^. Ich hab auch keinen Vergleichsfilm gefunden, also bin ich einfach dabei geblieben. Budget sind jetzt offiziell 51 Mio. (falls man es glaubt), aber es wird wohl trotzdem eher ein Flop. Ich hab auch gehört, dass das Studio den Film mehr oder weniger schon vorher aufgegeben bzw. schwer an den Werbekosten gespart hat, was schade ist. So ein kleinerer, guter Film abseits des Einheitsbreis geht dann wieder unter. Außer irgendein größeres Land, besser mehrere, entdecken den Film noch für sich.

Bei Mile 22 liege ich auch weiter daneben. Hab mich zu sehr auf den Namen Wahlberg verlassen. Mein Vergleichsfilm war Den of Thieves mit G. Butler, aber dessen Trailer waren deutlich knackiger, während ich bei Mile 22 ab der Hälfte gar keinen roten Faden mehr entdecken konnte. Eigentlich hätte ich es wissen müssen...Die schlechten Kritiken haben mich immerhin dazu gebracht, noch 2-3 Mio. niedriger zu tippen.

The Meg wird also weit über 100 Mio. allein aus den USA holen. Denke auch, vor allem dank dem wirklich erstaunlich guten zweiten Wochenende in China gibt es ein Wiedersehen in ein bis zwei Jahren...Über 300 Mio. schon? Du lieber Himmel, dann kann man das weltweite Wunschergebnis ja eher bei 500 Mio. ansetzen. Wer hätte das gedacht?

Mist natürlich für Fallout, aber vielleicht bricht der Riesenhai in den folgenden Wochen in den USA stärker ein und Fallout verliert kaum noch. Gut, dass Meg nicht direkt danach in die Kinos kam.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
19.08.2018 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Und du hast den Film schon gesehen ja? Oder behauptest du das nur, weil die Kritiker das so sagen?

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.08.2018 18:36 Uhr | Editiert am 19.08.2018 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@LethalWarrior: Ein schlechter Film (ja, auch einer mit R-Rating wink ) verdient auch ein schlechtes Einspiel!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
19.08.2018 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Hoffentlich wird Mile 22 kein Flop. Wäre nicht gut.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.08.2018 17:31 Uhr | Editiert am 19.08.2018 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wow super Ergebnis für CRA, wobei sogar noch mehr hätte drin sein können. Aber die nächsten paar Wochen ist nicht viel los, da wird schon noch einiges zusammen kommen. Die 100 Mio könnte der Film knacken.

Mile 22’s schlechtes und Alphas besser als gedachtes Ergebnis überrascht mich etwas, aber es wundert mich nicht. Das Mile 22 mies wird wusste ich schon vor den Kritiken, schließlich spielt Mark Wahlberg mit.(^^) Und das Alpha besser läuft wird wohl an den guten Kritiken liegen.

Schade, dass MJ nur zu den uninteressanten Filmen BOTs gemacht hat, ich hatte mich eigentlich schon gefreut, auf CRA zu tippen…Zu den BOTs von Mile 22 und Alpha könnte ich mich echt ärgern, denn ich hab genau falsch rum getippt zum Ende hin, bei Mile 22 bin ich am Ende noch ne Million hoch, weil mir 14,5 Mio doch zu wenig erschien, und bei Alpha bin ich 4 Mio runter, weil ich trotz der guten Kritiken mich nicht getraut habe, den 10 Mio Tipp stehen zu lassen…

Falls Mile 22 international nicht gut läuft, wird der Film ein Flop. Bei Alpha besteht gar keine Hoffnung auf Erfolg mehr, da der Film wieso auch immer 55-80 Mio gekostet hat…

The Meg hat sich etwas besser als erwartet gehalten und sollte nächste Woche um die Zeit die 100 Mio in den USA schon geknackt haben, echt unglaublich. Auch in China hat er sich gut gehalten und dort die 100 Mio bereits schon überschritten und steht dort schon bei mehr als 110 Mio trotz Konkurrenz dieses Wochenende, denn Hotel Transsylvanien 3 ist dieses WE in China gestartet, hat sich aber zum Glück nich gut gehalten und sollte schnell wieder weg vom Fenster sein. Nächste Woche startet Ant-Man 2 in China, mal sehen, wie er sich schlägt. 100 Mio sollte er schon übertreffen, alles darunter wäre mMn ne Enttäuschung. Da die Konkurrenz aber stark ist, würde es mich nicht wundern, die Woche drauf startet nämlich Fallout in China. Die Release Daten waren echt blöd gewählt…

Weltweit haben MEG und Mamma Mia 2 die 300 Mio geknackt und stehen bei 314 und 319 Mio Dollar, Fallout hat mit 501 Mio weltweit die 500 Mio geknackt, die Unglaublichen mit 1,120 Mrd die 1,1 Mrd und JW-Fallen Kingdom nähert sich den 1,3 Mrd mit 1,290 Mrd Dollar. Ach ja, und HT3 hat mit 426 Mio Dollar die 400 Mio geknackt und wird am Ende wohl der erfolgreichste HT Film (leider).

In den USA merkt man immer noch, dass MEG Fallout die Zuschauer stielt, der Drop war wieder stärker als es üblich wäre, die 200 Mio sollte er dennoch schaffen. Trotzdem viel zu wenig, mMn.

Christopher Robin hält sich gut in den USA, aber an die 100 Mio wird er denk ich nicht kommen.

Die nächsten 2 Wochen werden total langweilig, daher muss ich auf interessante internationale Starts hoffen, welche in China auf jeden Fall anstehen, wie oben schon mal erwähnt.

Gratulation an Sid, der nach seinem Sieg letzte Woche bei MEG nun bei Alpha wieder siegen wird. Hätt ich bloß nich noch runter getippt, verdammt! Aber du hasts echt verdient.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY