Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 19.11.2017 - "Justice League" mit Startproblemen

Die US-Kinocharts vom 19.11.2017 - "Justice League" mit Startproblemen
47 Kommentare - So, 19.11.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts und nachdem vor wenigen Wochen erst "Thor 3 - Tag der Entscheidung" Erfolge feiert, soll nun das DCEU dran sein.
Die US-Kinocharts vom 19.11.2017 - "Justice League" mit Startproblemen

Wir nähern und mit großen Schritten dem Ende des Jahres, aber noch immer gibt es einige Filme, die im Kino für Aufsehen sorgen. Dabei spielen Comicverfilmungen weiter eine wichtige Rolle. Während in den letzten Wochen alle Augen besonders auf Thor 3 - Tag der Entscheidung gerichtet waren - der zum erfolgreichsten Teil der Trilogie sowohl in den USA als auch weltweit wurde - wendet sich alle Aufmerksamkeit nun vom MCU auf das DCEU.

Gerade dieses Filmuniversum hatte in den vergangenen Jahren einen holprigen Start erlebt und schaffte es erst mit Wonder Woman, in ruhigeres Fahrwasser zu gleiten. Nun steht der nächste Film an und zwar kein Geringerer als Justice League. Bereits lange vor dem Start des DCEU arbeitete Warner Bros. immer wieder an einer Zusammenkunft der berühmtesten Helden aus den DC Comics. Doch das Projekt war ein klassischer Fall für die Filmhölle, bevor endlich konkrete Pläne gefasst wurden. Als Teil des DCEU erleben wir nun, wie die Justice League die Welt rettet - und wie reagieren die Zuschauer darauf?

Der Zuspruch ist groß, aber verglichen mit anderen Filmen des Genres nicht euphorisch. So konnte zwar durchaus ein solider Start produziert werden, aber die Einnahmen liegen hinter denen von Wonder Woman, welcher Anfang des Jahres mit 103 Mio. $ startete. Verglichen mit den Einnahmen von Suicide Squad (133 Mio. $) und Batman v Superman - Dawn of Justice (166 Mio. $) ein noch deutlicherer Unterschied. Es ist zu vermuten, dass viele Zuschauer noch immer mit dem DCEU Probleme haben, aber noch ist nichts verloren, denn es wird auf die kommenden Wochen ankommen. Denn wenn Justice League eine ähnliche Langlebigkeit wie Wonder Woman besitzt, ist noch alles offen. Was dafür spricht, ist der Zuspruch der DC-Fans, denn im Gegensatz zu den Kritikern scheinen diese mit dem Film überaus zufrieden zu sein. Jetzt müssen nur noch weitere Zuschauer begeistert werden.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Justice League 96 Mio. $ 96 Mio. $
2 Wunder 27,05 Mio. $ 27,05 Mio. $
3 Thor 3 - Tag der Entscheidung 21,79 Mio. $ 247,38 Mio. $
4 Daddy´s Home 2 14,8 Mio. $ 50,58 Mio. $
5 Mord im Orient Express 13,8 Mio. $ 51,73 Mio. $
6 Bo und der Weihnachtsstern 10 Mio. $ 10 Mio. $
7 Bad Moms 2 6,89 Mio. $ 50,91 Mio. $
8 Lady Bird 2,53 Mio. $ 4,7 Mio. $
9 Three Billboards Outside Ebbing Missouri 1,12 Mio. $ 1,55 Mio. $
10 Jigsaw 1,07 Mio. $ 36,45 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
19.11.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Für so ein Team-Up Film ist das aber ziemlich mickrig, und recht erbärmlich.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
19.11.2017 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Justice League hat momentan 281 Mio weltweit. Also so schlecht kann es dann auch nicht sein. Dass man immer alle Zahlen schlecht reden muss. Am Ende zählt nur die Gesamteinnahme, nachdem der Film aus den Kinos verschwunden ist.

Ich bin Ironman!
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.11.2017 21:12 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

WB will mit aller macht Disney mit Marvel einholen und verkacken es dadurch. MoS war gut aber ich denke es war ein Fehler gleich die BvS Karte zu spielen wenn er auch nicht schlecht war. Aber bei zwei bzw. drei Helden dieser Klasse zu wenig. WW hätte man vorziehen sollen und dan Flash der viel Potential hat. Aquaman interessiert mich zwar am meisten denke aber hier macht eine Teameinführung vor dem Solofilm Sinn da doch eher unbekannt. Und JL war eben noch weniger wie BvS

Nun man darf wirklich gespannt sein wie es weitergeht...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2017 20:58 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hallo und ich hoffe, ihr alle hatte ne’ schönen Week und Weekend gehabt. Bestimmt, habt ihr Alle danach gefragt, wieso ChrisGenieNolan Bei JL kritik nicht mit kommentieren hat. Na ja. Ich hatte Mitte diese Woche Dernier Coup De Sifflet meines Leben. Zum 2x ... mein Vater hatte, Schlaganfall erlitten am Montag... am Mittwoch wurde er operiert. Als meine Familie mich von München aus Abend angerufen, war für mich den Woche auch vorbei. Nächste Tag am Morgen, bin ich zu meine Familie am Bodensee Gefahren.

Samstag Abend habe ich einfach Ablenkung gebraucht. Dann habe ich mich in diese schwere Zeit entschieden ins Kino zu gehen.

Jeder/e hier wissen, was für ein verrückter Person ich bin, wenn es um DC Filme angeht. Ich liebe MoS mit seinen Schwächen und Stärken. Ich liebe Batman v Superman, über alles. SSquark, bin ich kein Fans davon.Ich vergöttere WW Filme,.. da hat DC wieder stärker gezeigt.

Mit DC hier, habe ich als Fans die Höhen und tiefen Eleben. Ein geiler Achterbahn mit schmerzen. Und ich habe für DC geblutet in der Reste Reihe. aber was zum Teufeln, war das den gestern in JL ?

Und das ich mit Snyder Unterhose schlafen und bette bezögen, wisst ihr alle auch. DC Fans werde hier schockieren sein, wenn die das lesen. Und Marvel Fans, würde alle nicht glauben, was die da grad lesen. Aber beim aller liebe und Anstand. Was hat sich Warner Bros. Nur dabei gedacht ? Es tut mir leid, der Film war keine Reinfall, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Snyder v Johns habe in gezeigt, in JL wie man die Charakteren zusammen bringen kann. Alleine die Szene Batman in Gotham. (Wer JL new52 gelesen hat, wird da ein parallele Inszenierung von Snyder v Johns erkennen) schön düster und wie Batman nur sein kann. Einer der beste Szenen überhaupt.

die Charakteren funktioniert Super Duper. Aber wie kann man ein Film, der 164 min vorgesehen war, auf 120 min zu zermalmen? Es tut mir leid, aber ich weigere mich das zu glaube, was ich da gestern gesehen habe. Alleine die Auferstehung von Superman, war einfach nur schlampig erarbeitet. Wobei muss ich auch zugeben, Snyder hat da ein geiles Kampf gezaubert, und die Fragen wer schneller ist, Superman oder the Flash. Wurde auch im grunden indirekt beantworten. Was der mit dem Wolf Steppen Tanz. Wollt ihr mich etwa auf die Armen nehmen? Steppen-Tänzern, führen mMn größte arme von Darkseid. Das er aus Apokalypse verbannt worden , wird einfach da oberflächlich erwähnt, und Schon landen wird auf anderen Szenario. Ähm, hallo ? Hier sieht man Snyder Version. Jmd merkt man WB/Whedon Änderung. 300 Mio teueren Produktion. Und die CGI war so schlampig und manchen stelle peinlich, an zu sehen. Superman-CGI-Maul. Hier sieht man Snyder Version von der früheren Produktion, und dan wechseln es auf nachdrehen. Ich konnte das einfach nicht glaube, was ich da sehnte. Man hat ein fähiger Regisseur, der mit Comic In und Außen auskennt. Man holt DC-mastermind, der DC seit 2011 im wandeln geführt haben, und DC seinen alten stärken im Comic wieder erlangt habe. Und man stellt die zwei maker Steinen auf dem Weg. Die Charakteren, können die nicht entfalten, weil die Geschichte von 164 min auf 120 min minimieren wurde. Warner Bros. Hat gezeigt, das die DC Charakteren nicht verstanden haben. Wie die Funktionieren. Marvel hat auch seinen Problemen, mit seinen Figuren. Aber die Leiden nicht so, wie WB mit DC machen. Das geht nicht. Mann nimmt Snyder Version, wandelt es auf Whedon like ... ähhhh gehts noch ? Das ist respektlos gegenüber Snyder, DC Fans und für die Augen der Welt. Das ist peinlich, das DC größten Helden der Geschichte, so präsentiert wurde. Von mir aus, kann WB pissen und nennet es GREENE PEACH TEA JUICE. Ich werde nicht mehr schlucken. Und wenn das DC Zukunft ist. Dann sehe ich JUSTICE BLACK.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
19.11.2017 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 150 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schade, Chance vertan. Hoffe Aquaman wird wieder ein besserer DC-Film.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.11.2017 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Legolas, das war aber DCs Anspruch. Scheinbar ist es ihnen aber nicht für alle Kinobesucher gelungen. Muss man akzeptieren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
19.11.2017 20:23 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich hab zwar Justice League noch nicht gesehen, aber für mich scheint das Problem die maue Story zu sein. Nur die Justice League in Action zu sehen reicht offenbar nicht. Das war auch schon das Problem bei Kong-Skull Island, nur Riesemonster ohne Geschichte ist halt nur "eyecandy".
Dabei waren die Stories immer DC´s große Stärke. Während Marvel es immer gut hinbekommen hat ihre dreist kopierten Charaktere einach viel cooler darzustellen, war DC immer für ihre besseren und vielschichtigeren Stories bekannt.
Mir haben beim DCEU seit jeher die massiven Abweichungen zu den Vorlagen missfallen. Der blöde Kodex und eigentlich fast die ganze kryptonische Gesellschaft, Lex Luther Junior, Gotham und Metropolis als Zwillingsstädte? Paralleluniversen, alternative Realitäten? Ja bitte, aber zeigt mir doch auch mal das bekannte und liebgewonnene Universum. Wonder Woman war wenigstens noch die alte, die ich aus den Comics kannte.
Warum nicht einfach den Vorlagen vertrauen? Stattdessen werden die Actionmomente mehrerer guter Geschichten zusammengeschnitten.
Und dann steht man halt da mit einem toten Superman, der jetzt fürs Justice League-Marketing fehlt. Stattdessen übernimmt jetzt der Einzelgänger, grumpy Batman seinen Part und spielt den Ironman.

Der Plan hätte so schön aufgehen können, aber ganz offensichtlich sitzen einfach die falschen Leute auf den falschen Stühlen bei Warner/DC.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.11.2017 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Wollte noch anmerken das mir von allen DC Filmen MoS am Besten gefallen hat. Und BvS hatte einige wirklich gute Ansätze. WW war auch ok aber erstens etwas mehr Marvel like und zweitens steht er auch er für sich als für ein DCU. JL ist für mich sogar der Tiefpunkt... werde aber trotzdem bei Aquaman ins Kino gehen...

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
19.11.2017 20:11 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

War doch klar. Ich finde es sogar gut und hoffe, dass WB endlich mal .. lernt, ach ne Moment, die haben es ja wieder versaut.

Ich hatte bei weitem keine großen Erwartungen am Film, war doch (leicht) enttäuscht als ich das Kino verlassen habe. Ich bitte euch: 2 Stunden?

Negativ aufgefallen:

- CGI war wirklich teilweise schlecht, aber ich meine das hat man volle Lotte gesehen. Vor allem Steppenwolfs Gesicht, das war echt mies, muss ehrlich zugeben.

- viel zu kurzer Film. Ich bin kein Experte aber die einzelnen Szenen schienen mir kastriert. Siehe WW Szene. Hätten sie auch komplett weglassen können.

- viele Szenen, die wir aus den Trailern kannten, waren weg, toll!

- Cyborg, ... mehr Zeit nehmen, reifen lassen, das war teilweise echt .. aber ok

Postiv:

- Teamdynamik, klasse wie sie zusammen passen, toller Cast

- mein Lieblingsheld Superman und seine Auferstehung, hätte mir aber gewünscht, dass sie sich ein wenig länger batteln: KANNST DU BLUTEN; mir hat aber nicht gepasst, wie schnell er sich erholt hat ... liegt wohl daran, dass man den Film auf 2 Stunden komplrimiert hat.

- Paradaemonen, sahen toll aus

- Batmans Afangszene, geil, sowas kann nur Znyder

Es gibt noch ein paar offene Fragen: wenn die Paradaemonen Angat riechen, wieso haben sie die Angst von Barry nicht gespührt? Was für Häuse bauen die in Ukraine? Superman fliegt mit einem Häuserblock durch die Gegend und das Ding kracht nicht in sich zusammen? Ja ja, ist Comic, trotzdem wünschte ich mir oft mehr Realitätsnähe, da wo es geht.

Meine Bewertung 3,5/5

Ich bin froh. dass JL nicht eingeschlagen hat wie eine Bombe. Sonst hätten wir in Zukunft immer wieder solchen Mist ...

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
19.11.2017 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Villeicht kommt da noch ein Extended Cut. Solange werde ich warten. Aber hoffentlich wird der nicht so lasch wie der EC von SSq. Aber dafür gibt es Schnittberichte.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.11.2017 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Interessantes Video, das eins bestätigt: WB und Whedon haben den Film verstummelt und total verändert. Ich hätte so gerne Zacks original gesehen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
theMagician : : Criminal
19.11.2017 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Jack

Bezüglich Hawkeye und Widow hast du recht. Widow war aber in Iron Man 2 und Hawkeye nur kurz in Thor. Das sind aber lediglich 2 Figuren. Aber 50% der JL Teammitglieder mussten in diesem einem Film noch kurz erklärt werden. Ich will auch nur darauf hinaus, dass Avengers 142 min lang war und JL nur 120 min. So kann man ein Team Up Film nicht machen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.11.2017 19:19 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Warner hat offensichtlich noch kein Rezept gefunden wie man das DC Universum aufbauen soll. Will man sich natürlich von Marvel distanzieren und Unterscheiden was ja eigentlich kein schlechter Plan ist, aber man findet einfach nicht den Punkt wo man diesen Hebel ansetzen soll.

MoS war ein guter Einstieg, BvS vielen zu verfahren und konfus, Justice League zu Primitiv, SSQ einfach nur Unsinn, das einzige was funktioniert hat war eben Wonder Woman, und der ist ja bekanntlich ziemlich Marvelesque.

DC hat jetzt versucht Justice League auf diese WW Formel zurecht zu schneiden, und haben sich selber ins Knie geschossen. Der Film macht einen Affenspass finde ich aber viele Fans, mich eingeschlossen, haben etwas wie BvS erwartet, das man diesem Stil konsequent weiter verfolgt, aber dieser Kurswechsel ist ja fast schon wie ein Verrat an dem was man mit MoS und BvS versucht hat zu etablieren, er fühlt sich nicht mehr an wie seine Vorgänger.

Whedon zu aktivieren war in meinen Augen ein grosser Fehler, das dieser einen anderen Komponisten hinzuzieht der nächste, klar das viele das jetzt Beschissen finden und eben nicht ins Kino gehen, so gesehen verstehe ich jede Kritik die man an dem Streifen übt.

Man mag über BvS sagen was man will, er hat sicher Polarisiert und war fast 2 jahre lang Thema, aber er hat einen Stil vorgegeben, an dem hätte man festhalten sollen, das wäre zumindest konsequent gewesen. Aber dieses Hin und Her, zeigt wie verunsichert Warner ist, und diese Schlappe mit JL wird sicherlich konsequenzen haben.

@ the Magican:

Hawkeye und Black Widow hatten auch keine Solofilme davor, die haben sie bis heute noch nicht, trotzdem waren sie im Film.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
19.11.2017 19:09 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Was ich auch nicht verstehe, wer hat das für eine geniale Idee gehalten Thor und JL so nah beieinander starten zu lassen? Thor hätte man super vorverlegen können. Der Oktober war so mau gewesen, der Film hätte noch viel mehr rausholen können. Auch hätte JL Luft zum Atmen gehabt. Dieses Experiment ist eindeutig in die Hose gegangen! yell

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2017 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@theMagician
"Hier mal ein Vergleich zu dem ersten Avengers Film. Alles wichtigen Figuren kannten wir bereits. Jeder wurde uns ausführlich vorgestellt."

Das trifft aber auch nur dann zu, wenn man die Filme vorher gesehen hat. Ich zum Beispiel kannte vorher nur die beide "Iron Man"-Filme und jenen mit Hulk und fühlte mich dennoch nicht überfordert. Gleiches gilt auch für die X-Men oder die Guardians of the Galaxy, das benötigt man auch keine Solofilme.

Das DCEU benötigte keine Solofilme, der "Justice League"-Film war einfach zu kurz. Mit den neuen Charakteren konnte ich mich dennoch identifizieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN