Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 19.11.2017 - "Justice League" mit Startproblemen

Die US-Kinocharts vom 19.11.2017 - "Justice League" mit Startproblemen
47 Kommentare - So, 19.11.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts und nachdem vor wenigen Wochen erst "Thor 3 - Tag der Entscheidung" Erfolge feiert, soll nun das DCEU dran sein.
Die US-Kinocharts vom 19.11.2017 - "Justice League" mit Startproblemen

Wir nähern und mit großen Schritten dem Ende des Jahres, aber noch immer gibt es einige Filme, die im Kino für Aufsehen sorgen. Dabei spielen Comicverfilmungen weiter eine wichtige Rolle. Während in den letzten Wochen alle Augen besonders auf Thor 3 - Tag der Entscheidung gerichtet waren - der zum erfolgreichsten Teil der Trilogie sowohl in den USA als auch weltweit wurde - wendet sich alle Aufmerksamkeit nun vom MCU auf das DCEU.

Gerade dieses Filmuniversum hatte in den vergangenen Jahren einen holprigen Start erlebt und schaffte es erst mit Wonder Woman, in ruhigeres Fahrwasser zu gleiten. Nun steht der nächste Film an und zwar kein Geringerer als Justice League. Bereits lange vor dem Start des DCEU arbeitete Warner Bros. immer wieder an einer Zusammenkunft der berühmtesten Helden aus den DC Comics. Doch das Projekt war ein klassischer Fall für die Filmhölle, bevor endlich konkrete Pläne gefasst wurden. Als Teil des DCEU erleben wir nun, wie die Justice League die Welt rettet - und wie reagieren die Zuschauer darauf?

Der Zuspruch ist groß, aber verglichen mit anderen Filmen des Genres nicht euphorisch. So konnte zwar durchaus ein solider Start produziert werden, aber die Einnahmen liegen hinter denen von Wonder Woman, welcher Anfang des Jahres mit 103 Mio. $ startete. Verglichen mit den Einnahmen von Suicide Squad (133 Mio. $) und Batman v Superman - Dawn of Justice (166 Mio. $) ein noch deutlicherer Unterschied. Es ist zu vermuten, dass viele Zuschauer noch immer mit dem DCEU Probleme haben, aber noch ist nichts verloren, denn es wird auf die kommenden Wochen ankommen. Denn wenn Justice League eine ähnliche Langlebigkeit wie Wonder Woman besitzt, ist noch alles offen. Was dafür spricht, ist der Zuspruch der DC-Fans, denn im Gegensatz zu den Kritikern scheinen diese mit dem Film überaus zufrieden zu sein. Jetzt müssen nur noch weitere Zuschauer begeistert werden.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Justice League 96 Mio. $ 96 Mio. $
2 Wunder 27,05 Mio. $ 27,05 Mio. $
3 Thor 3 - Tag der Entscheidung 21,79 Mio. $ 247,38 Mio. $
4 Daddy´s Home 2 14,8 Mio. $ 50,58 Mio. $
5 Mord im Orient Express 13,8 Mio. $ 51,73 Mio. $
6 Bo und der Weihnachtsstern 10 Mio. $ 10 Mio. $
7 Bad Moms 2 6,89 Mio. $ 50,91 Mio. $
8 Lady Bird 2,53 Mio. $ 4,7 Mio. $
9 Three Billboards Outside Ebbing Missouri 1,12 Mio. $ 1,55 Mio. $
10 Jigsaw 1,07 Mio. $ 36,45 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
19.11.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Das Problem ist nur, das der normale Kinogänger nur auf Kritiken achtet und SQ, BvS nicht die erhofften Filme waren. Da die Kritiken der Presse größtenteils schlecht sind reicht es den normalen Kinogänger und meidet die JL. Deswegen ist für mich so eine schlechte Hutvergabe oder prozentual schlechte Wertung tödlich für das DCU.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.11.2017 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Ein unfassbar enttäuschendes Ergebnis für die "Justice League", der erste DCEU-Eintrag der die 100mio zum Start verfehlt. Glücklicherweise dürfte sich der Film besser halten als seine Vorgänger, weshalb ich mal auf 240mio aus den USA tippe.
International startet man mit 185mio, was jedoch bereits 51mio aus China beinhaltet und außer Japan der Film schon überall angelaufen ist. Zwischen 450-480mio aus Übersee schätze ich.
Bedeutet also insgesamt 690-720mio weltweit. Bei reinen Produktionskosten von 300mio plus teuren Werbekosten vermutlich ein Verlust für Warner aus der Kinoauswertung.

Es ist wirklich schockierend und es gibt da leider wenig schön zu reden. Ein Film mit Figuren dieses Kalibers agiert weltweit nur auf dem Niveau eines "Doctor Strange", "Amazing Spider-Man" oder gar "Man of Steel". Die größte Box Office Überraschung des Jahres für mich.
Glaube nicht dass jemand vor drei Jahren für möglich gehalten hätte dass die Justice League nur 20-50mio mehr als "Man of Steel" einfahren würde.

"Thor: Ragnarok" hält sich in Anbetracht der Konkurrenz ziemlich gut, steuert auf 310mio aus den USA und 540mio international zu, für 850mio weltweit. Bedeutet, alle drei MCU-Filme des Jahres über dieser Marke.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY