AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 22.05.2022: Doctor Strange vs. den Adel!

Die US-Kinocharts vom 22.05.2022: Doctor Strange vs. den Adel!
3 Kommentare - Mo, 23.05.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und in dieser Woche wurde es immerhin etwas enger beim Kampf um Platz 1. Wird Doctor Strange erneut gewinnen?
Die US-Kinocharts vom 22.05.2022: Doctor Strange vs. den Adel!

Lasst uns gemeinsam einen Blick an diesem idyllischen Sonntagabend auf die US-Kinocharts werfen. Die letzten zwei Wochen standen ganz im Zeichen des MCU. Doctor Strange in the Multiverse of Madness überzeugte als neuester Beitrag in den Kinos, ist dabei aber auf deutlich gespaltene Meinungen gestoßen. Verglichen mit der Resonanz eines Spider-Man 3 - No Way Home zu Weihnachten waren die Reaktionen dieses Mal deutlich verhaltenener und das zeigt sich dann auch bei den Einspielergebnissen. Zwar hat Doctor Strange in the Multiverse of Madness inzwischen deutlich über 300 Mio. $ allein in den USA eingespielt und ist damit ein voller Erfolg, aber beim MCU denkt man bekanntlich in anderen Dimensionen.

So verwundert es dann auch nicht, dass in der dritten Woche Downton Abbey II - Eine neue Ära tatsächlich zu einer moderaten Gefahr heranwachsen konnte, jedenfalls kurzzeitig am Freitag. Der Neustart schaffte es zwar nicht den Doctor vom Thron zu stoßen, aber der Abstand zwischen den beiden Filmen ist gar nicht so groß, wie man es hätte erwarten können.

Abseits dieser beiden Filme gibt es wenig zu berichten, was derzeit nach Spannung klingt. Auch 2022 ist noch kein normaler Kinosommer und wir werden uns wohl bis nächstes Jahr gedulden müssen, um weitgehende Normalität in den Kinos zu erleben. Falls es überhaupt ein zurück auf 2019 und davor geben kann. Dennoch gibt es auch jetzt durchaus verschiedene Dinge zu berichten. So ist vor allem Sonic the Hedgehog 2 hervorzuheben, der weiter den Vorgänger in den Kinos in den Schatten stellt und auf die 180 Mio. $ zusteuert. Für eine Videospielverfilmung ein fantastisches Ergebnis. Ansonsten sind die Blicke bereits auf die kommende Woche gerichtet, wenn endlich Top Gun - Maverick nach jahrelangen Verschiebungen startet und wohl die neue Nummer 1 werden wird.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Doctor Strange in the Multiverse of Madness 31,6 Mio. $ 342,08 Mio. $
2 Downton Abbey 2 16,02 Mio. $ 16,02 Mio. $
3 Die Gangsta Gang 6,1 Mio. $ 74,37 Mio. $
4 Sonic the Hedgehog 2 3,94 Mio. $ 181 Mio. $
5 Men 3,29 Mio. $ 3,29 Mio. $
6 Everything Everywhere All At Once 3,14 Mio. $ 52,26 Mio. $
7 Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore 1,91 Mio. $ 93,07 Mio. $
8 Firestarter 1,9 Mio. $ 6,96 Mio. $
9 The Lost City 1,5 Mio. $ 99,27 Mio. $
10 The Northman 1,02 Mio. $ 33,04 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.05.2022 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.328 | Reviews: 165 | Hüte: 544

Ich bin auch vom Einspielergebnis des ersten Teils ausgegangen und habe ca. 30 Mio getippt...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : 00-Agent
23.05.2022 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.718 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Und wieso bin ich nicht einfach bei meinem Ratetipp vom letzten Sonntag geblieben? 31 Mio. geteilt durch 2.
Aber ich wußte auch nicht, dass er schon größere Vor-Previews hatte, weshalb nochmal fast 1 Mio. dazukamen. Ich hatte mit höchstens 300k gerechnet.

Die Vorverkäufe für Top Gun 2 sehen bisher zwar gut aus, aber der Sommer ist noch gar nicht in Schwung gekommen, also ?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
22.05.2022 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.809 | Reviews: 44 | Hüte: 330

Wieso hab ich meinen Tipp für DA 2 nochmal um 8 Mio erhöht.fies Der erste Gedanke ist echt meistens richtig...

Na immerhin diesmal ein solider Hold für Doc Strange 2, aber für die 400 Mio wird es dennoch nicht mehr reichen. Weltweit steht er bei über 800 Mio. 900 Mio schafft er noch, aber das wars dann wohl.

Nächste Woche dann endlich Top Gun 2. Wird er 100 Mio am WE knacken? Das wäre mal was. Wird spannend.

Ich bin nicht kreativ.

Forum Neues Thema
AnzeigeN