Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 24.03.2019 - WIR sind toll

Die US-Kinocharts vom 24.03.2019 - WIR sind toll
16 Kommentare - So, 24.03.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und in dieser Woche hat ein Film "Captain Marvel" in die Schranken verwiesen.
Die US-Kinocharts vom 24.03.2019 - WIR sind toll

Mit der Erwartungshaltung an Filme ist das immer so eine Sache. Jeder hat sie, aber normalerweise ist sie eher hinderlich, wenn es darum geht, einen Film möglichst unbefangen zu erleben. Ist sie erst einmal da, dann ist es schwer, dass uns wirklich umhaut, was wir sehen. Auch für Regisseure ist es nicht leicht, wenn an sie eine zu hohe Erwartungshaltung gerichtet wird, vor allem nicht, wenn diese mit einem Überraschungshit starteten. Genau in solch einer Situation befindet sich Jordan Peele, der 2017 mit Get Out die ganze Welt überraschte. Seine schwarze Horrorkomödie funktionierte auf ganz verschiedenen Ebenen und nach dem Erfolg wollte er mit seinem neuen Film einen Schritt weiter gehen.

Das Ergebnis ist Wir und läuft seit wenigen Tagen weltweit in den Kinos. Die Erwartungshaltung, wie schon erwähnt, extrem hoch. Die Kritiken hervorragend, mit einem Rotten Tomatoes-Wert von 95%. Bereits die Previews am Donnerstag deuteten einen fulminanten Start in den US-Kinos an und so entwickelte sich dann auch das Wochenende mit über 70 Mio. $. Zum Vergleich spielte Get Out an seinem Startwochenende 33 Mio. $ ein und steuerte auf 176 Mio. $ in den USA zu, während er es weltweit auf 255 Mio. $ brachte. Somit war der Film vor allem in den USA ein Phänomen. Doch mit Wir dürfte es dieses Mal international besser laufen. Dabei muss der Film nicht einmal so viel mehr einspielen, denn mit 20 Mio. $ ist er zwar fünfmal so teuer wie der Vorgänger, aber immer noch ein absolutes Schnäppchen und nach dem Wochenende bereits in den schwarzen Zahlen. Die verdiente neue Nummer 1!

Für Captain Marvel war der Wechsel an der Spitze der Kinocharts aber auch nicht negativ behaftet. Zwar hätten sich Disney und Marvel sicher auch über eine dritte Woche auf Platz 1 gefreut, aber da dies am Ende nur schön aussieht, aber wenig bringt, freut man sich eher über den weiter regen Zuspruch und die damit verbundenen Einnahmen. Wie bereits in der letzten Woche erwartet, hat sich Captain Marvel inzwischen zum ersten großen Erfolg in diesem Jahr gemausert und dieses Wochenende die 300 Mio. $ erreicht. Das nächste Ziel sind die 350 Mio. $ und damit hätte es die Comicverfilmung sogar geschafft, Aquaman in die Schranken zu weisen. Der läuft tatsächlich auch noch in den Kinos und hat mit über 335 Mio. $ sogar Batman v Superman - Dawn of Justice in den USA geschlagen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Wir 70,25 Mio. $ 70,25 Mio. $
2 Captain Marvel 35,02 Mio. $ 321,5 Mio. $
3 Wunder Park 9 Mio. $ 29,48 Mio. $
4 Five Feet Apart 8,75 Mio. $ 26,46 Mio. $
5 Drachenzähmen 3 6,53 Mio. $ 145,75 Mio. $
6 A Madea Funeral 4,5 Mio. $ 65,88 Mio. $
7 Gloria Bell 1,8 Mio. $ 2,5 Mio. $
8 No Manches Frida 2 1,78 Mio. $ 6,63 Mio. $
9 The LEGO Movie 2 1,13 Mio. $ 103,33 Mio. $
10 Alita - Battle Angel 1,02 Mio. $ 83,75 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.03.2019 16:53 Uhr | Editiert am 24.03.2019 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wooow, was für ein klasse Start. Und ich dachte, ich hätte einen Risiko-Tipp abgegeben…wobei, für meine immer pessimistische Sichtweise war es ja einer.^^ Aber mit nem 70 Mio Start hätte ich kaum gerechnet, einer der besten Starts für das Genre. Der weltweite Start liegt bei ca. 87 Mio Dollar, damit ist der Film jetz schon ein voller Erfolg. In den USA sollten mehr als 150 Mio drin sein, weltweit sollten am Ende also mindestens 200 Mio bei rumkommen. Realistischer sind aber eher 200 Mio plus in den USA und ca. 300 Mio weltweit. Der Cinema-Score ist mit einem „B“ etwas schlechter, als ich gedacht habe. Aber die Leute sind sicherlich mit viel zu hohen Erwartungen in den Film reingegangen. Wobei ich persönlich es nicht verstehen kann, wie man nach Get Out super hohe Erwartungen haben kann. Ich fand den Film gut, aber so überschwänglich super wie die Amis fand ich ihn nicht…^^

Captain Marvel hat sich aufgrund der stärker als erwarteten Konkurrenz minimal schlechter gehalten als erwartet, aber ein Drop unter 50% ist immer gut. Außerdem hat der Film in den USA die 300 Mio Marke geknackt und weltweit schon die 900 Mio. Die Milliarde sollte dann nächste oder übernächste Woche fällig sein. Die 400 Mio Dollar in den USA wird CM nun wahrscheinlich nicht mehr knacken, aber das war ja auch nie die Erfolgsgrenze.

Boh Rhap ist mit sehr guten 6,3 Mio Dollar (Limited Release) in China gestartet und steht weltweit somit bei 889 Mio Dollar. Die 900 Mio könnte er also noch knacken.

Bumblebee ist nun endlich in Japan gestartet, aber nur mit 2,3 Mio Dollar. Aber so viel schlechter als Transformers - TLK ist das auch nicht. Bumblebee steht bei 462 Mio weltweit.

Shazams erste Kritiken sind raus und bislang sind sie so gut wie Wonder Woman’s. Schon mal ein sehr gutes Zeichen. Das zweite gute Zeichen sind die 3,3 Mio, die Shazam in seinen Paid Previews eingespielt hat, was höher ist als die von z.B. Jumanji, Aquaman und HTTYD 3. Ein Start über der 50 Mio Marke ist so gut wie sicher und ich denke, dass der Film an Aquamans Start rankommen kann (sich aber natürlich nicht so gut hält). Mal sehen. Vielleicht sehe ich ihn mir sogar im Kino an nächste Woche. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY