Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 24.12.2017 - Weihnachten mit der Macht

Die US-Kinocharts vom 24.12.2017 - Weihnachten mit der Macht
2 Kommentare - So, 24.12.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und während wir alle heute schon auf die Geschenke warten, packen die Amerikaner morgen erst aus und gehen heute noch ins Kino.
Die US-Kinocharts vom 24.12.2017 - Weihnachten mit der Macht

Die vorletzte Kinowoche in diesem Jahr und diese endet pünktlich zu Weihnachten. Letzte Woche startete nun endlich Star Wars - Die letzten Jedi und spielte zwar keinen neuen Rekord ein, rekordverdächtig war das Ergebnis aber dennoch. Seit Tagen dominiert der Film die US-Kinocharts und die Performance kann sich sehen lassen, liegt aber im direkten Vergleich etwa 20-30% hinter der von Star Wars - Das Erwachen der Macht. Aber nachdem die Fortsetzung in nur etwas mehr als einer Woche über 300 Mio. $ eingespielt hat, wird darüber sicher keiner meckern, und dass keine Wiederholung des Ergebnisses von vor zwei Jahren stattfindet, war auch im Vorfeld klar. Für Disney wird Star Wars - Die letzten Jedi somit ein weiterer und letzter großer Hit in diesem Jahr, bevor man 2018 dann erneut durchstartet und auch da die eine oder andere Produktion in der Hinterhand hat, die über 1 Mrd. weltweit einspielen dürfte. Die Zukunft sieht rosig aus, vor allem da dem Unternehmen bald auch alle 20th Century Fox-Produktionen gehören werden.

Trotz dieser Dominanz in den Kinos gab es in dieser Woche dennoch ein paar Neustarts. Hugh Jackman kehrte noch einmal in diesem Jahr in die Kinos als Greatest Showman zurück und Dwayne Johnson lässt seine Muskeln in Jumanji - Willkommen im Dschungel spielen. Gerade der letzte Film überraschte nicht nur uns, sondern auch die US-Kritiker und so eine Komödie zur Weihnachtszeit ist genau das Richtige, um bei den Familien zu punkten. Um das Beste aus der Situation zu machen, starteten beide Filme bereits unter der Woche. Klar, mit dem großen Schwergewicht kann es kein Neustart aufnehmen, aber gerade zwischen den Jahren ist Platz für viele Filme und auch erfolgreiche Zeiten auf den mittleren Plätzen.

Dies war auch der Grund, warum es bei diesen zwei Neustarts nicht blieb. Pitch Perfect 3 ging in die dritte Runde, kam aber bei Kritikern nicht besonders gut weg und auch der Erfolg bleibt hinter dem der beiden Vorgängerfilme zurück. Die übliche unnötige Fortsetzung, die nur noch für hartgesottene Fans da ist. Ebenfalls neu dabei Downsizing, doch bei der Konkurrenz fiel es dem neuen Matt Damon-Film schwerer sich zu behaupten, als es zu einer anderen Zeit der Fall gewesen wäre. Auch die Kritiken befeuerten kein gutes Abschneiden an den Kinokassen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Star Wars - Die letzten Jedi 68,49 Mio. $ 365,09 Mio. $
2 Jumanji 34 Mio. $ 50,61 Mio. $
3 Pitch Perfect 3 20,45 Mio. $ 20,45 Mio. $
4 Greatest Showman 8,6 Mio. $ 13,2 Mio. $
5 Ferdinand 7,05 Mio. $ 26,53 Mio. $
6 Coco 5,21 Mio. $ 161,33 Mio. $
7 Downsizing 4,6 Mio. $ 4,6 Mio. $
8 Darkest Hour 4,11 Mio. $ 6,96 Mio. $
9 Father Figures 3,2 Mio. $ 3,2 Mio. $
10 The Shape of Water 3,05 Mio. $ 7,62 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
24.12.2017 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Es wird zwar immer gesagt, man solle niemals eine Rolle mit garantiertem Erfolg ausschlagen, doch manchmal ist es besser, wenn man dies doch macht, sonst ist man für seine Gesamte Karriere, mit dieser einen Rolle gebrandmarkt und auch nur mit dieser Rolle erfolgreich, während alle anderen Rollen zwar Geld einbringen, aber an der Kinokasse nur plusminusnull einspielen.

Hugh Jackman ist als Wolverine gebrandmarkt und auch nur mit dieser Rolle erfolgreich, während er mit all seinen anderen Hauptrollen kein Publikumsmagnet ist und die dazugehörigen Filme selten ein großen Gewinn verbuchen können.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.12.2017 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Gut gehalten hat sich Star Wars nicht gerade, allerdings hat der Film im Vergleich zu den letzten beiden aber schlechtes word-of-mouth...ab Montag sollten die Einnahmen höher werden. Weltweit 745 Mio bis jetz, die Milliarde sollte spätestens Silvester geknackt sein.

Jumanjis Ergebnis ist ok, ich hab aber mehr erwartet. The Greatest Showman enttäuscht leider. Mit unter 10 Mio hätte ich echt nicht gerechnet. Hoffentlich geht da noch was...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY