AnzeigeN
AnzeigeN
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 25.11.2018 - Ralph reicht´s noch immer nicht

Die US-Kinocharts vom 25.11.2018 - Ralph reicht´s noch immer nicht
19 Kommentare - So, 25.11.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und da ist "Chaos im Netz" über die Feiertage der unangefochtene Gewinner.
Die US-Kinocharts vom 25.11.2018 - Ralph reicht´s noch immer nicht

Diese Woche ging es in den USA hoch her, denn nicht nur Thanksgiving mit dem allseits beliebten und zugleich extrem nervigen Black Friday stand auf dem Programm, sondern auch in den Kinos gab es einiges zu sehen. So wollten mehrere Studios vom Faktor langes Wochenende dank der Feiertage profitieren und schickten neue Filme ins Rennen. Zwei davon wurden mit besonders viel Spannung erwartet.

Ganz vorn dabei, wie sollte es auch anders sein, natürlich mal wieder Walt Disney mit der Fortsetzung Chaos im Netz. Ralph reicht´s liegt inzwischen satte sechs Jahre zurück, der absolute Wahnsinn, und dennoch waren die Zuschauer gespannt, wie es hier weitergeht. Statt erneut auf Retro und Pixelspiele aus der Kindheit vieler Zuschauer zu setzen, ging es dieses Mal etwas moderner zur Sache und Ralph durfte sich im ganzen Internet austoben. Die Positionierung um die Feiertage war ideal gewählt, denn der Start des Films kann sich absolut sehen lassen, ohne Probleme schaffte es Chaos im Netz auf Platz 1 der Charts und das mit deutlichem Abstand zum zweiten Platz. Zum Vergleich: Nach fünf Tagen stand der erste Teil gerade mal bei 56 Mio. $ auf seinem Weg zu 189 Mio. $ in den USA. Ein Wert, den Chaos im Netz durchaus locker schlagen müsste.

Geschlagen und dennoch ein Sieger ist auch der Film auf Platz 2. Creed 2 - Rocky´s Legacy wurde ebenfalls mit Spannung erwartet und setzt die Rocky-Saga konsequent mit Adonis Creed fort. Wie bei Ralph waren auch bei Creed 2 - Rocky’s Legacy die Kritiken voll des Lobes und auch hier setzt man sich deutlich vom Vorgänger ab. Dieser spielte in seiner gesamten Laufzeit in den USA nur 109 Mio. $ ein und diesen Wert dürfte die Fortsetzung schlagen. Von daher ist auch der zweite Platz ein absoluter Gewinner an diesem Wochenende.

Schwerer tut sich da schon Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen und hier dürfte sich Warner Bros. schon letzte Woche mehr erhofft haben. Im direkten Vergleich liegt man bereits 30 Mio. $ hinter dem Vorgänger und die in den USA vor zwei Jahren eingespielten 234 Mio. $ erscheinen für die Verbrechen Grindelwalds utopisch. Wir sind wirklich gespannt, welche Auswirkungen dieses Ergebnis auf die Zukunft der Reihe haben wird.

Zum Schluss noch ein Wort zum großen Verlierer an diesem Wochenende. So gern wir Taron Egerton sehen, mit Robin Hood hat er danebengegriffen, selbst die Trailer deuteten dies früh an. Vernichtende Kritiken hatten einen miesen Start zur Folge und so dürfte sich diese Neuinterpretation nicht lange in den Kinos halten.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Chaos im Netz 55,67 Mio. $ 84,47 Mio. $
2 Creed II 35,29 Mio. $ 55,81 Mio. $
3 Der Grinch 30,21 Mio. $ 180,44 Mio. $
4 Phantastische Tierwesen 2 29,65 Mio. $ 117,12 Mio. $
5 Bohemian Rhapsody 13,86 Mio. $ 152,01 Mio. $
6 Instant Family 12,5 Mio. $ 35,75 Mio. $
7 Robin Hood 9,13 Mio. $ 14,22 Mio. $
8 Widows 7,96 Mio. $ 25,59 Mio. $
9 Green Book 5,44 Mio. $ 7,8 Mio. $
10 A Star is Born 3,01 Mio. $ 191,01 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.11.2018 19:33 Uhr | Editiert am 25.11.2018 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Dann erstmal doppelte Gratulation von mir! Chapeau. wink

Ein schöner Kommentar von dir. Ich finds gut, auch mal zu erfahren, wie andere hier so gestrandet sind oder wie sie den Weg hierher gefunden haben. Vieles von dem, was du über dich schreibst, erinnert mich so sehr an mich selbst. laughing

Die Community hier ist echt etwas ganz besonderes. Ist wie ein Familien- und Freundesstammtisch. Es wird diskutiert, Meinungen werden geäußert, manchmal gibt es sogar Streitereien, aber (fast) immer endet alles im Frieden.

Ich gehöre ja auch nicht zu den vollaktiven Schreiberlingen hier, es gibt einfach Tage, da lese ich gern Kommentare, habe aber keine Muße, selbst zu schreiben oder weiß einfach nicht, was ich schreiben soll. Aber oft sprudelt es auch einfach aus mir heraus.

Ich bereue nur eines: Dass ich nicht schon viel früher auf MovieJones gelandet bin. -)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.11.2018 19:21 Uhr | Editiert am 25.11.2018 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Ein sehr netter Kommentar von Dir über Deinen Einstieg und Deine Zeit bei MJ! Auch wenn Du mir schon viel weggeschnappt hast, bin ich sehr froh, dass Du schließlich bei MJ gelandet bist smile. Es ist außerhalb der USA wirklich schwierig, ähnlich begeisterte Box Office-Nerds zu finden. Filminteressierte gibt es genug, aber in Kombination war ich auch jahrelang ohne feste deutsche Seite unterwegs. Und bei mir hat es auch mit boxofficemojo.com angefangen, wo ich endlich echte Vergleiche ziehen und mit meinen Lieblingsfilmen mitfiebern konnte. In meinen Einstiegsjahren war auch noch das jetzt verlagerte US-Riesenforum mit dabei und so hab ich nach und nach immer mehr Felder kennengelernt. Aber in Deutschland gab es erst auf MJ den Mix, der mir am liebsten ist, Filmnews und Box Office.
Dass Du Deine 3 Jahre Mitgliedschaft evtl. morgen mit dem 3. Sieg krönst, ist auch ein lustiger Zufall. Eigentlich würde ich ja schreiben, mach so weiter, aber das geht dann doch nicht (immer) wink.

Ich bin im Nachhinein auch zufrieden, dass wir die Tipps nicht mehr ändern konnten, denn ich hätte alles verschlimmbessert smile.
Toll für Ralph 2 und Creed II, aber ich wurde schon nach den ersten zwei Tagen immer gieriger und so hatte ich bei Ralph auf 90+Mio. und bei Creed auf knapp 40 Mio. am reinen Wochenende gehofft. Die Sonntage sind ziemlich unfreundlich gemessen mit „Drops“ von 39 und sogar 45%. Nach Thanksgiving ist zwar der Sonntag anscheinend immer ruhiger als gewöhnlich, aber vielleicht kommen morgen doch noch etwas höhere Zahlen rein.

Robin Hood startet so schlecht wie erwartet bzw. noch schlechter und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Startdatum schuld war. Da war einfach alles zueinanderpassend schlecht.

Fantastic Beasts 2 erwischt es leider tatsächlich ziemlich hart. Entweder der Film entspricht tatsächlich nicht (ganz) den US-Fanwünschen oder es liegt daran, dass sie die Harry Potter-Reihe (im weitesten Sinne) nochmal aufgewärmt haben obwohl der Zenit längst überschritten war. Für den ersten Film hat es offensichtlich noch funktioniert, aber dann braucht es wahrscheinlich einen außergewöhnlichen Film, um die Begeisterung zu erhalten. Natürlich sind 440 Mio. bisher nicht wirklich ein schlechtes Ergebnis nur wie schaut es dann beim dritten oder evtl. vierten Film aus...

Instant Family hält sich wie erwartet gut, Widows ist dafür weiter unauffällig. Vielleicht möchte man im November, der bestimmt auch in vielen Ecken der USA kalt und grau ist, lieber was Buntes, Fröhliches wie Ralph oder Filme mit Wohlfühlfaktor sehen, am besten mit alten Bekannten (Figuren und/oder Schauspieler) wie bei Creed oder Instant Family.
Wobei es Creed II schon erstaunlich leicht hatte. Würz eine interkontinentale Klopperei mit ein paar Familienwerten und fertig ist der Hit ^^.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2018 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wir sind wirklich gespannt, welche Auswirkungen dieses Ergebnis auf die Zukunft der Reihe haben wird.

Ganz einfach. Die Tante den Stift wegzaubern und an jmd anderen weiter geben, der die Drehbücher besser bearbeiten und schreiben kann. Wenn Rowlings Stone v WB sich nicht bei Teil 3 blamieren wollen. Blamage ist bei WB nichts neu. Aber was ich aus die Hexe ?undecided

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.11.2018 18:49 Uhr | Editiert am 25.11.2018 - 19:49 Uhr
10
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Toller Start für Ralph 2. Nach den Previews und dem Start Tag hatten ich und die meiten zwar mehr erwartet, aber es ist ja ein Sequel und die sind meistens mehr frontgeladen als die Vorgänger. Trotzdmem lag der Start über den Erwartungen und wenn er sich wie ein üblicher Thanksgiving Animationsfilm hält, könnte er in den USA die 250 Mio knacken. Da der Film aber ein Sequel ist, denk ich, er hält sich etwas schlechter, sodass er am Ende auf ca. 225 Mio Dollar kommen könnte. International ist er mit ca. 42 Mio gestartet, von denen ca. 19 Mio aus China kommen.

Bei Creed 2 war es eigentlich genau so wie bei Ralph 2. Super Previews, super Starttag, die Prognosen lagen zwischendurch bei mehr als 60 Mio, aber nun sind es ca. 56 Mio geworden, was trotzdem super ist und auch über den Prognosen.

Der Grinch hat sich super gehalten und sollte in den USA bald die 200 Mio Marke klauen. Weltweit hat er sie schon gestohlen.^^ Er steht jetz bei 215 Mio Dollar.

FB2 hat sich gehalten wie erwartet und steht weltweit bei 440 Mio Dollar. In China hat er sich leider gar nicht gut gehalten und steht dort bei mehr als 50 Mio. Ich hoffe, er schafft am Ende immerhin noch die 700 Mio Dollar. Der Film verdient mehr…yell

Bohemian Rhapsody hat sich super gehalten und steht weltweit bei 472 Mio Dollar stehen.

Robin Hood ist wie erwartet ein Desaster geworden, sowohl kritisch als auch finanziell. Der weltweite Start beträgt 23 Mio Dollar bei einem Budget von unfassbaren 90-100 Mio Dollar…

A Star is Born nähert sich den 200 Mio in den USA und hat weltweit die 350 Mio überschritten.

Venom halt sich weiterhin viel zu gut in China und steht dort jetz bei unglaublichen 242 Mio Dollar und bei 822 Mio Dollar weltweit, womit er knapp Wonder Woman geschlagen hat. Kann mich jemand zwicken, ich will aus dem Albtraum aufwachen…yell

Johnny English 3 ist mit 11 Mio in China gestartet, was ziemlich gut ist wenn man bedenkt, dass die beiden Vorgänger dort nicht gelaufen sind. Die 11 Mio sind auch schon mehr, als er in den USA insgesamt eingenommen hat.

Zu den BOT’s, jetz bin ich doch irgendwie froh, dass ich meine Tipps nicht nochmal anpassen konnte. So schlecht siehts nämlich gar nicht aus, das BOT zu Creed 2 könnt ich sogar gewinnen. Das wär dann mein 3. Sieg innerhalb eines Monats, mein neuer Rekord.laughing

Und nun mal was Off-Topic:

Dies ist mein 1000. Kommentar hier auf MovieJones. Als ich vor 3 Jahren…stimmt, gestern war ja auch mein 3. Jahrestag auf MovieJones, also gleich zwei Jubiläen.^^

Wo war ich…achso ja, als ich vor fast genau 3 Jahren hier auf MJ gelandet bin hätte ich nie gedacht, dass ich es mal auf 1000 (und mehr in Zukunft) Kommentare hier bringen würde. Im echten Leben bin ich eher zurückhaltend und höre lieber zu, als dass ich selber rede, es sei denn, es geht um Themen, die mich interessieren und wo ich auch wirklich mitreden kann. Anfänglich hab ich hier auch mehr mitgelesen als kommentiert, aber vor allem im letzten Jahr hab ich immer öfter auch meinen Senf dazu gegeben und mit anderen MJ-lern geschrieben, diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Wenn man es mit Leuten macht, die sich für das selbe oder ähnliches interessieren, macht sowas auch mehr Spaß. Leider gibt es in meinem Umfeld kaum einen, der in der Art und Weise wie ich in dieser Sparte interessiert ist. Umso mehr freut es mich, dass ich MJ gefunden habe und hier mich mit anderen austauschen kann oder auch einfach nur ihre Kommentare lese. Durch MJ bin ja eigentlich ich zum richtigen Film Fan geworden.

Im Sommer vor 3 Jahren, da hat es angefangen. Damals hatte ich mich so gut wie für gar nichts interessiert, was Filme und Serien bzw. auch eher die Trailer, Box Office, Kritiken, Hintergründe, Darsteller usw. angeht. Bzw. wusste ich auch nicht, dass es Seiten gibt, die das alles aufführen. Ich hab halt die Filme und Serien geschaut, ohne mir groß weitere Gedanken darüber zu machen.

Ja auf jeden Fall im Sommer 2015 kam ja Minions raus und ich hab fast überall nur noch gelb gesehen. Universal hat den Film so stark promoted, dass ich mich irgendwann gefragt habe, ob sich das auch gelohnt hat. Und so bin ich auf Wikipedia gegangen und hab mir mal angesehen, wie viel Geld Minions eingespielt hat. Da das deutsche Wiki nicht so wirklich umfangreich war, bin ich aufs englische gewechselt. Dort steht ja zu fast jedem Film Budget und Box Office. Zu dem Zeitpunkt hatte Minions etwas mehr als 400 Mio weltweit eingespielt. Ich dachte mir, Budget 74 Mio und Box Office mehr als 400 Mio, das ist ja ziemlich gut. Ich hab dann alle paar Tage (irgendwann jeden Tag) wieder auf die Seite geschaut und das Box Office wurde stetig größer. Irgendwann hats mich dann mal interessiert, was andere aktuelle Filme oder Filme, die ich von früher her kannte, eingespielt haben. So hab ich auf Wikipedia angefangen, mir das alles anzusehen und mein Interesse wurde stetig größer. Nach ein paar Wochen oder Monaten bin ich dann immer auf Box Office Mojo, was ja die Quelle von Wikipedia ist. Und von da an fing es so richtig an. Ich hab alle neuen Filme verfolgt und mir angesehen, was ältere Filme so eingespielt haben. Im Laufe der Zeit bin ich dann auf immer mehr Websiten gestoßen, die sich mit dem Thema Film, Serien, deren Erfolg, Kritiken usw. befassen wie Rotten Tomatoes, The Numbers, Inside Kino, Forbes, Deadline usw…

Da ich schon immer gern geschätzt habe und dabei auch noch gut war bzw. Glück hatte, hab ich mir dann im November 2015 die Frage gestellt, ob man bezüglich des Box Office kommender Filme etwas tippen kann. Also hab ichs gleich gegoogelt und bin auf MJ gestoßen. Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass man „nur“ auf das Startwochenende tippen kann, aber ich dachte mir, besser das als nichts. Also hab ich mich hier angemeldet. Natürlich hab ich dann auch mir die komplette Seite angesehen, was sie so bietet, was hier veröffentlicht wird, und so hab ich mich dann nicht nur für das Box Office und die Kritiken von Filmen interessiert, sondern dann auch für fast alles, um was es bei MJ geht. Im Laufe der Zeit hab ich mich immer mehr in die Themen reingefuchst, wenn auch nicht alle, habe mein Wissen stets vergrößert, verfolge den Erfolg der Filme, schaue Youtube-Kanäle, die Trailer, Reactions, Film- und Trailer-Musik und ähnlich Filmbezogene Videos hochladen, bin auf Film-Merch/Nerd-Seiten wie EMP und Elbenwald angemeldet, fahre regelmäßig ins Kino, kaufe mir Film-Merch, schaue viel mehr Filme und Serien als wie als ich es getan hätte, wenn dass alles hier nicht passiert wäre und bin auch immer aktiver hier auf MovieJones geworden, habe großen Spaß an den Bots, an dem Erstellen und auf dem Laufenden halten meiner Toplisten, dem Lesen der News, der Kommenare, Kritiken, Toplisten usw von MJ und den Usern.

Wohl am liebsten gebe ich meinen Senf unter diesem Thema dazu, weshalb es mich auch freut, meinen 1000. Kommi hier drunter zu schreiben, weil das Box Office noch immer das ist, was mich am meisten interessiert, wie einige andere sicherlich schon bemerkt haben.^^

…so, jetz hab ich meinen roten Faden verloren…Ich hab aber auch schon wieder viel zu viel geschrieben und sollte daher lieber zum Ende kommen.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren fast täglich auf MJ unterwegs, und mittlerweile ist es für mich wie ein zu Hause, was dieses Hobby betrifft. Ich mache gerade ne Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, die ziemlich trocken ist. Daher bin ich froh, wenn ich ab und zu nach der Arbeit in diese Welt hier eintauchen kann. Wenn ich das alles nicht hätte, würde ich mich bestimmt manchmal sehr langweilen.^^

Ein wichtiger Grund, wieso ich mich hier auch so wohl fühle, sind die anderen User und generell das nette Klima hier, was ja schon oft gelobt wurde. Ich wollte eigentlich keine Namen nennen, da ich mich mit allen gern unterhalte, aber ich möchte trotzdem Sid und AldrichKillian erwähnen, da wir 3 in Bezug auf mein Lieblingsthema Box Office schon oft miteinander geschrieben haben und es mir am meisten Spaß macht, darüber zu schreiben. In meinem Umkreis gibt es niemanden, der sich dafür interessiert, daher freut es mich, hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Mit Raven13 hab ich mittlerweile auch schon oft und gern geschrieben, daher möchte ich dich hier auch noch mal erwähnen. Aber wie schon geschrieben, ich unterhalte mich mit allen gern oder ich lese nur still ihre Kommentare, sei es die oftmals witzigen von ChrisGenieNolan oder die von anderen MJ-Größen wie (ich werd sicher viele vergessen oder falsch schreiben) ZssSnake, luhp94, Tiin, Sully, Duck-Anch-Amun, Tim, sublim77, Silenico usw. Mit manchen hab ich mehr geschrieben, mit anderen weniger. Vielleicht wissen einige auch gar nicht mehr, dass wir mal geschrieben haben. So super oft kommentiere ich ja hier auch noch nicht und ich bin sicherlich keine MJ-Größe oder jemand, der oft diskutiert oder lange Kommentare schreibt (außer zu diesem Thema), weil ich einfach nicht jemand bin, der sowas kann oder mag, aber das kann sich in Zukunft ja noch ändern. ^^

Ich möchte mich auf jeden Fall bei MJ und den Usern hier für 3 tolle Jahre bedanken und freue mich auf die nächsten Jahre und tausende Kommis. Ich hoffe, MJ gibt es noch lange. smile

Uff, das war ja jetz viel. Falls jemand gleich zum Ende dieses Kommentars gescrollt ist dem sei gesagt, wenn dich nichts interessiert, was mich angeht oder wie ich auf MJ gelandet bin oder zu meinem Hobby „Film“ etc. (ich weiß gar keinen Begriff, wie man dieses Hobby eigentlich nennt^^) gekommen bin, der brauch sich mein Gelabere nicht durchzulesen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN