Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 26.03.2017 - Das schöne Biest bepowert die Rangers

Die US-Kinocharts vom 26.03.2017 - Das schöne Biest bepowert die Rangers
17 Kommentare - So, 26.03.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und sowohl Neustarts als auch die Überbleibsel der letzten Woche halten sich sehr gut.
Die US-Kinocharts vom 26.03.2017 - Das schöne Biest bepowert die Rangers

Da wären wir wieder beim Sonntag angekommen und es ist Zeit, einen Blick auf die US-Kinocharts zu werfen. In der letzten Woche durfte Walt Disney wieder einen Rekord feiern, denn Die Schöne und das Biest sorgte für einen regen Besucherzustrom und für den Startrekord im März. Die finalen Zahlen waren dann sogar noch besser als die Hochrechnungen. Diese Spitzenposition galt es nun zu verteidigen, was aber in Anbetracht der Neustarts nicht so schwer war, auch wenn sich diese für sich genommen gut geschlagen haben.

Doch zuerst zurück in die Märchenwelt. Auch in Woche 2 kann sich Die Schöne und das Biest sehen lassen und unterstreicht noch einmal den Erfolg der vergangenen Woche, dabei wurden auch die optimistischsten Erwartungen übertroffen. In den USA sind nach zehn Tagen bereits über 300 Mio. $ auf der Habenseite. Weltweit sieht es ebenfalls gut aus, weswegen der Film zackig darauf zusteuert, der erste Film 2017 zu werden, der die Milliardenmarke knackt. Unsere Prognose Ende vergangenen Jahres war gar nicht so verkehrt.

Doch nicht nur auf Platz 1 wurden die Zuschauer zufriedengestellt, auch auf Platz 2 gab es etwas zu sehen und das war vor allem ein Film für Fans. Power Rangers startete nicht nur bei uns, sondern auch in den USA und das Ergebnis liegt im Bereich der Erwartungen. Weder positiv noch negativ konnte der Film ausbrechen. Damit ist die knapp 100 Mio. $ teure Produktion auf gutem Weg eben jenen für Fortsetzungen zu ebnen.

Dann gab es noch Life in dieser Woche. Starbesetzung und Horror im All reichten aber nicht für mehr als Platz 4, da Kong - Skull Island dazwischen funkte und die Konkurrenz zu stark war. Ehrlich gesagt hätten wir dem Film ein wenig mehr Erfolg gegönnt, aber da die Produktion mit 58 Mio. $ recht günstig ausgefallen ist, sollte der Film zu einem Erfolg werden und das auch verdient (unsere Filmkritik).

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Schne und das Biest 88,35 Mio. $ 316,95 Mio. $
2 Power Rangers 40,5 Mio. $ 40,5 Mio. $
3 Kong: Skull Island 14,43 Mio. $ 133,5 Mio. $
4 Life 12,6 Mio. $ 12,6 Mio. $
5 Logan - The Wolverine 10,15 Mio. $ 201,46 Mio. $
6 Get Out 8,68 Mio. $ 147,5 Mio. $
7 CHiPs 7,6 Mio. $ 7,6 Mio. $
8 The Shack 3,79 Mio. $ 49,07 Mio. $
9 The LEGO Batman Movie 1,97 Mio. $ 170,84 Mio. $
10 The Belko Experiment 1,81 Mio. $ 7,58 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
28.03.2017 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@sid:

Auch wenn ich es dem Film durchaus abnehme finde ich 100 Mio Budget für so einen Film schon hoch gegriffen (zu hoch?). Habe jetzt aber doch noch einen Bericht dazu gefunden:
Power Rangers Movie Has Huge Production Budget

Ich fände es ewig schade, wenn der Film keine Fortsetzung bekommt.
Er hat mir nämlich besser gefallen als ich erwartet hätte und den grünen Ranger sollten wir schon noch zu Gesicht bekommen.

Bin vor allem gespannt, ob in Japan mehr rausschauen wird oder ob es dort niemanden interessiert was aus der (US) Super Sentai Serie gemacht wurde. Rein von den japanischen/asiatischen Vorlieben müsste es ja schon passen, allerdings gehen die Japaner gerne ihren eigenen Weg.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.03.2017 22:33 Uhr | Editiert am 27.03.2017 - 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@ChrisKristofferson
Ich finde auch nur die Zahl. Deadline Hollywood sagt auch 100 Mio. und meistens werden da die Studioangaben übernommen. Ich denke mal, vor 2 Jahren wusste es einfach noch keiner so genau.

Wenn Power Rangers sich international nicht sehr steigert, gibt das eh keine Fortsetzung. Wieviele waren geplant? Fünf? In 62 Ländern gestartet und nur 18,7 Mio. ist sehr mager. Aber Asien könnte ihn noch retten.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
27.03.2017 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Damit ist die knapp 100 Mio. $ teure Produktion auf gutem Weg eben jenen für Fortsetzungen zu ebnen.

Da ich nach dem Kino eine kleine Diskussion deswegen mit einem Freund hatte, hab ich mir jetzt nochmal die alte News raus gesucht. Dort steht noch, dass der Film (vorraussichtlich) ein Budget von ca. 35 Mio. haben wird. Wurde das Budget dann noch so extrem angehoben? Oder war die komplette News vom Collider eine Ente?
Ausser auf boxofficemojo konnte ich sonst nichts dazu finden - selbst Wikipedia verweist nur darauf.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2017 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mit Logan wurde alles richtig gemacht, grandioser Film mit einem würdigen Einspielergebnis.

Neben der Resterampe ist der Januar/Februar vor allem ein Preisverleihungsmonat, wo eben solche Filme im Vordergrund stehen, die bei den Globes und bei den Oscars hoch im Kurs stehen. Da passt Logan als 2017er Film, der bei den Preisverleihungen keine Rolle gespielt hat, absolut nicht rein.

Die Filmstudios würfeln ihre Starttermine sicher nicht aus, sondern denken da auch drüber nach und als Fan kann man viele Details auch nicht immer überblicken. Da gibts sicher noch eine Vielzahl von Gründen, welche wir gar nicht verstehen. Weiterhin darf man nicht die Berlinale vergessen.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.03.2017 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Sid

Danke, ich fühl mich geehrt, eine Konkurrenz zu sein^^. Das Thema ist halt interessant für mich und durch die Bot-Liga hier macht es noch mehr Spaß. Aber Glück muss man auch viel haben dabei. Und da hab ich echt Glück, dass ich manchmal echt Glück hab.^^ Ja ich bin auch überrascht, wie gut der Film in China gestartet ist, ich hatte da auch eher so mit 100 Mio Finalergebnis gerechnet. Freut mich aber, dass er bisher so viel eingespielt hat, da mir der Film gut gefallen hat.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Thor17 : : Donnergott
26.03.2017 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Und da hat Disney wieder alles richtig gemacht smile

War mir eigentlich auch von Anfang an sicher das der Film so einschlagen wird und auch die Milliarden Marke knacken sollte. Die Woche werde ich auch noch rein gehen und freue mich schon auf ein paar Gänsehaut Momente und auf Emma Watson ^^

Power Rangers wird erst dann im Heimkino geschaut. Der ist für mich persönlich überhaupt kein Muss und reizt mich irgendwie nicht so richtig.

Für Logan und Kong freue ich mich auch sehr und hoffe die halten sich noch etwas und das noch ein bisschen was dazu kommt.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.03.2017 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Zu den "Power Rangers", während es in den USA vielleicht gerade so für die 100mio Gesamteinspiel reichen könnte, läuft der Film mit bisher knapp 19mio international aus den meisten großen Märkten desaströs! Glaube daher nicht dass der Film über 200mio weltweit kommen wird, esseidenn China rettet optisch mal wieder einen Film. Das sagt aber dann wieder wenig über den eigentlichen Gewinn für die Studios aus.

Vorallem in Hinblick auf die finanziellen Möglichkeiten eines Sequels, da könnten wir ein weiteres "Ninja Turtle"-Szenario haben, bei dem der erste Teil noch aufgrund der Marke und Neugierde ordentlich agiert, der zweite Teil dann aber komplett einbricht. Stand jetzt würde ich keine Fortsetzung erwarten.

"Kong" dürfte dank China und guter Standhaftigkeit in den USA "Godzilla" weltweit mit rund 550mio überholen, freut mich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2017 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sid
Ich kann nur für mich sprechen: hab jetzt im Kino einen Trailer zu Life gesehen und musste sofort an "Aliens" denken. Auch wenn die Kritiken was anderes sagen, so wird der nromale Kinogänger wohl eher ne Kopie befürchten. Und ob der Cast jetzt wirklich ein Publikumsmagnet ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.03.2017 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Bei Life bin ich schon weiter runter gegangen, als ich eigentlich wollte und sitze immer noch deutlich zu hoch. Versteh ich auch nicht. Weltraum zieht doch häufig, dazu gute Kritiken...Wahrscheinlich zu viel Konkurrenz, einfach eine schlechte Platzierung im Kalender.

The Shack, mit 21% bei RT bald bei 50 Mio.? Der wird sich noch bis Ostern "durchschmuggeln".

Bei Chips konnte ich mich nicht auf einen Tipp festlegen. Alles sprach gegen den Film, andererseits fand ich den Trailer ganz witzig. Schon doof, aber als Sommerferienfilm wäre er sicher besser angekommen. Dann hab ich noch nach Spring Break geguckt, aber total uneinheitliche Daten gefunden und es aufgegeben.

@FlyingKerbecs

Auch wenn Du für meinen Geschmack viel zu viel Konkurrenz darstellst bei der BOT-Liga wink, finde ich es echt toll, dass ein weiterer Boxoffice-Crack auf MJ unterwegs ist laughing.
Bei Kong standen die eher ungünstigen Prognosen auf ca. 100 Mio. Gesamteinspielergebnis für China, also sind 70 Mio. für drei Tage echt nicht schlecht. Diese Woche oder nächste gibt es in China auch noch ein paar Feiertage, das sollte auch noch ein bisschen helfen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2017 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Deathstroke

Verstehe dein Problem grad nicht. Der Film läuft so gesehen gegen den Mainstream, gegen den typischen Superheldenfilm und gegen den familienfreundlichen Trend, da ist das Ergebnis schon beachtenswert. Hätte ein früherer Start geholfen? Nein, der Januar gilt allgemein als Restrampe und ist reserviert für Filme, wo das Studio wieso keine Hoffnung hat oder wo man sich sowieso keinen Erfolg ausrechnet (Jupiter Ascneding, Triple X 3 und Seventh Son um rezente Beispiele zu nennen). Auch dort wäre Logan klare Nummer 1 gewesen, wie nun auch mit seinem aktuellen Startdatum.

Sowieso ist die Dichte an Blockbustern in diesem Jahr so dicht, dass noch einige Filme Probleme haben werden - und Logan gehört nicht mal zu dieser eigentlichen Blockbuster-Nische. Ich finde alleine schon das Resultat von Power Rangers beachtenswert, wenn man an die Konkurrenz denkt. Jetzt zu meckern, dass Logan nur auf Platz 5 ist, ist fern ab jeder Realität.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.03.2017 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Deathstroke:

Den Studios ist aber weitestgehend egal auf welchem Platz ihre Filme liegen, solange die Einnahmen an sich stimmen. "Logan" ist stark gestartet und noch viel wichtiger, hielt sich über die vergangenen Wochenenden für Comicverfilmungen überdurchschnittlich gut, fiel dieses sogar nur 43%. Das zeigt, die anderen Blockbuster haben eher weniger Einfluss, weil sie sich auch aufgrund der Altersfreigabe an eine andere Zielgruppe wenden, gut koexistieren, ja sogar gegenseitig helfen können.

Der Januar wird aufgrund weniger Kinogängen eher ausgelassen was Blockbuster betrifft, da hätte "Logan" vermutlich 4 Wochen den numerischen Platz 1 halten können, aber was bringt das bitte wenn die Einnahmen geringer wären als im März, trotz Konkurrenz.
Und auch im Januar wären die prozentualen Verluste nicht deutlich besser ausgefallen, das ist nunmal so bei großen Blockbustern. Über 600mio Einnahmen bei einem 98mio Budget werden dafür sorgen dass Fox hier den zweithöchsten Gewinn der "X-Men"-Reihe einfährt (nach "Deadpool" natürlich).

Und damit du nächste Woche nicht ganz schockiert sein wirst, kannst du jetzt schon einmal damit rechnen dass "Logan" vermutlich auf Platz 8 rutschen wirdwink, was absolut nichts darüber aussagt wie viel Dollar eingefahren werden!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
26.03.2017 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mag ja alles richtig sein. Aber wenn man will das die Filme noch mehr Geld einspielen, sollte man den Start klug wählen. Und als Rated-R Film zwischen diversen Blockbustern ist es schon ziemlich schwer. Darum wäre es besser gewesen, wenn der im Januar gestartet wäre. Und nächste Woch kommt ja noch Ghost in the Shell. Da wird Logan garantiert ein Platz tiefer fallen.

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.03.2017 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ClayMorrow & Deathstroke
Ich frage mich manchmal, was die Leute erwarten. Der Film hat aktuell 200 Mio. und in den USA kommen da sicher noch einmal 20-25 dazu. Das ist ein fantastisches Ergebnis für so einen Film. Es ist nicht die typische Comicverfilmung, in seiner Art sehr speziell, dazu R-Rating. Weltweit 550 Mio. und steuer auf die 600 zu. Also alles richtig gemacht Fox.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.03.2017 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Clay

Logan ist immerhin schon in der 4. Woche, und wären die beiden Neustarts nicht, wäre er ja auf dem dritten. Na gut, wenn er sich noch besser gehalten hätte, wäre er jetzt bestimmt auch so auf dem 3. , aber er ist doch schon bei über 200 Mio. , das is doch nich schlecht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.03.2017 18:28 Uhr | Editiert am 26.03.2017 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wow, BatB hat sich echt super gehalten, und hat in den USA das 4. beste 2. Wochenende aller Zeiten. Nach industriellen Schätzungen hat der Film sogar die 90 Mio geknackt, mal sehen, ob der Film es schafft. Letzte Woche waren die industriellen Schätzungen ja auch fast genau die tatsächlichen Zahlen. Power Rangers ist denk ich mal besser gestartet, als die meisten erwartet haben. Auf jeden Fall wird der Film am Ende kein flop werden, was wieder beweist, dass es dieses Jahr bisher ein sehr gutes Box office Jahr ist, was ja zu erwarten war.

Kong ist super in China gestartet mit ca 70 Mio. Dollar und steht damit bei fast 400 Mio weltweit. BatB hat fast die 700 Mio geknackt, Logan steht bei 565 Mio. ,Sing fehlen fast 9 Tausend Dollar zu 600 Mio weltweit, aber mit den tatsächlichen Zahlen wird der Film auch die locker geschafft haben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN