Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 27.08.2017 - Boxen statt Kino

Die US-Kinocharts vom 27.08.2017 - Boxen statt Kino
11 Kommentare - So, 27.08.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende, aber in Anbetracht dessen, was diese Woche passiert ist, kann von Kino kaum die Rede sein.
Die US-Kinocharts vom 27.08.2017 - Boxen statt Kino

Es ist noch gar nicht so lange her, da reihte sich ein teurer Kinofilm an den nächsten. Woche für Woche gaben sie sich die Klinke in die Hand, ganz so, als hätte das Jahr nur zehn Wochen und die anderen 42 spielten gar keine Rolle. Das Ergebnis dieser "cleveren" Planung seitens der Filmstudios war, dass das, was früher ein Blockbuster geworden wäre, 2017 fast nur für solide Einnahmen sorgte - wenn die Studios Glück hatten. Weil auch viele Zuschauer nur wenig Lust auf Fortsetzungen hatten, verstärkte sich der Effekt noch.

So taten sich gute Filme wie Planet der Affen - Survival schwer, aber auch durchwachsene Filme wie Transformers 5 - The Last Knight sahen kein Land. Selbst wenn ein Film wie King Arthur - Legend of the Sword mal etwas aus der Masse hervorstach, brachte dies keine Pluspunkte beim Publikum. Zu viel des immer Gleichen und die Konkurrenz im Heimkino schläft ja nun mal auch nicht. 2017 sollte insofern ein Warnschuss für die Filmindustrie sein, soll das Medium Kino nicht irgendwann wirklich aussterben oder nur noch von hohlbratzigen 08/15-Streifen bevölkert werden, die bloß den Anspruch haben, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu befriedigen.

Dabei hätten viele Filme deutlich besser laufen können, wenn man sie nur mit etwas mehr Lücken veröffentlicht hätte. Seit mehreren Wochen wird es zunehmend ruhiger in den Kinos und diese Woche schießt den Vogel ab. Denn wir haben Ende August und es gibt bis auf kleine Produktionen keinen nennenswerten Neustart. Dafür einen historischen Boxkampf mit Mayweather und McGregor. Dies wird wohl der Grund für die wenigen Filme gewesen sein und Charts, die fast aussehen wie in der vergangenen Woche. Das freut natürlich Killer’s Bodyguard und unserer Meinung nach hat es der Film auch verdient. Nur wenn Boxen der Grund für diese Kinoflaute an diesem Wochenende sein sollte, was ist dann die Ausrede für kommende Woche? Da sieht die Situation noch viel kritischer aus...

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Killers Bodyguard 10,05 Mio. $ 39,61 Mio. $
2 Annabelle 2 7,35 Mio. $ 77,88 Mio. $
3 Leap! 5,02 Mio. $ 5,02 Mio. $
4 Wind River 4,41 Mio. $ 9,84 Mio. $
5 Logan Lucky 4,37 Mio. $ 15,03 Mio. $
6 Dunkirk 3,95 Mio. $ 172,48 Mio. $
7 Spider-Man: Homecoming 2,73 Mio. $ 318,84 Mio. $
8 Birth of the Dragon 2,5 Mio. $ 2,5 Mio. $
9 Der Emoji Film 2,35 Mio. $ 76,43 Mio. $
10 Girls Trip 2,27 Mio. $ 108,07 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.08.2017 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs

Vielen Dank smile. Ich hab erst recht lange kaum was geschrieben, aber dann - ich weiß gar nicht mehr genau warum, Luft raus oder so - hab ich zeitweise beim Tippspiel nicht mehr mitgemacht, wollte aber trotzdem irgendwie aktiv bleiben. Und wenn man erst mal damit angefangen hat...wink.
Ich hoffe, in den kommenden Monaten kann ich mich wieder mehr dazu aufraffen ins Kino zu gehen und dann finde ich bestimmt die aktuellen Diskussionen wieder viel spannender. Vielleicht war der Sommer mit den vielen Flops und mittelmäßigen oder schlechten Kritiken gerade bei den von mir heiß erwarteten Filmen einfach zu frustrierend für mich.

@Elwood

Auch vielen Dank an Dich smile.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.08.2017 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dunkirk hat 100 Mio seinen Produktionen eingespielt... weiß nicht wie der marketing Produktion war

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.08.2017 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Oh vielen Dank ich fühl mich geehrt.laughing Das kann ich übrigens nur erwidern. Und ich hoffe, dass es auch in Zukunft noch so einiges Interessantes zu analysieren gibt.

Und 1000 Kommis muss man erstmal hinbekommen. Bei meinem Tempo kann ich das Jubiläum in 4 Jahren feiern. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.08.2017 22:19 Uhr
2
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Danke, mach ich doch glatt. Lustiger Zufall ^^. Mir ist es erst beim 999. Kommentar aufgefallen, dass ich schon so viel getippt habe. Na gut, an anderen MJ-Usern gemessen ist es noch nicht so viel, aber es wird schnell immer mehr.

Und ein eh schon länger geplantes Hütchen bekommst Du auch von mir für viele gute (Boxoffice)analysen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.08.2017 21:57 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sid

Ich hätt mich auch an The Raid orientieren sollen, aber ich war wieder mal zu gutmütig. Bei der kaum vorhandenen Konkurrenz dachte ich, der Film hätte bessere Chancen...

So hiermit hätte ich meinen 300. Kommi juhu^^ Glückwunsch an mich^^. Falls du mir deinen 1000. Kommi widmest ebenfalls Glückwünschelaughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.08.2017 21:34 Uhr | Editiert am 27.08.2017 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Serum
In den USA hat er auch ein R-Rating. Und wahrscheinlich bekommt er auch nicht wie andere Filme mehrere Vorstellungen am Tag, sondern bloß eine, was man dem Besucherschnitt fürs Wochenende (average) aber nicht ansieht. Mit mehr Vorstellungen wär er höher. So gesehen sind 600T tatsächlich gar nicht so schlecht. Und Werbung gab es wohl auch kaum.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
27.08.2017 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@sid
In Deutschland ist der Film mit ab 16 eingestufft, welche Einstufung hat der Film in denn USA?Wenn er dort mit ähnlicher Einstufung läuft, sind die 600K gar nicht so schlecht, vor allem weil er in so wenigen Kinos gezeigt wird.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.08.2017 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ja, der Kampf soll wirklich keine Sensation gewesen sein und das Theater ging mir auch kräftig auf die Nerven. Trotzdem hatte ich vergessen, ihn einzuplanen. Um so erfreulicher aus meiner Sicht, dass Birth of the Dragon trotzdem so in etwa hinkommt laughing. Ich hab mich an The Raid 2 orientiert (2,6 Mio.) und dann etwas abgezogen wegen den schätzungsweise (RT kann ich momentan nicht aufschlagen) etwas schlechteren Kritiken. 2,5 Mio. waren schon besetzt, also...

Ansonsten ist das Wochenende an Lahmheit ja nicht mehr zu überbieten. Aber mir geht es im Moment genauso. Ich warte auf den Herbst, um mich wieder mehr fürs Kino begeistern zu können. Zum Beispiel für Annabelle ist das Wetter einfach viel zu schön gewesen. Sowas gehört in den Oktober oder in noch spätere Monate.

Terminator 2 hat ca. 600T eingespielt in leider nur 386 Kinos. Mmh. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.08.2017 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Echt toll, dass Dunkirk sich so tapfer hält. Die 200 Mio wird er in den Staaten wohl nicht mehr schaffen, aber dafür hat er weltweit nun die 400 Mio geknackt und startet nächste Woche noch in China. Ich hatte die Befürchtungen, dass der Film nicht über den 300er Bereich kommt. Damit dürfte Nolan sicher auch in Zukunft (ab und zu) ähnliche Filme wie diesen abliefern.

Ansonsten schön angesprochen von euch, wie viele Blockbuster inzwischen schon lange keine Blockbuster mehr sind... Vielleicht besinnt sich die Filmindustrie mal etwas.

einen historischen Boxkampf mit Mayweather und McGregor

Ganz kurzes Off-Topic: Ich hab mir heut die Highlights angeschaut und so ein Vermarktungsquatsch wie das habe ich noch nicht gesehen. Meilenweit davon entfernt, auch nur annäherend ein guter Boxkampf gewesen zu sein.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.08.2017 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Jep, nächste Woche wird es noch viel schlimmer. Aber dann kommt endlich IT um alles zu retten. Die ersten Reaktionen sollen sehr positiv sein. Ein 60+ Mio Wochenende sollte nun garantiert sein, wenn auch die Kritiken gut sind. Und Kingsman 2 und Lego Ninjago reissen das Ruder dann hoffentlich endgültig wieder rum.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.08.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja, das war wirklich Batmayweather v Guy McGardner laughing... Spaß beiseite. August war ziemlich leer... stattdessen wird Juni v Juli mit ein Blockbuster nach den anderen ins Kino geschickt. Dabei können man März, April v august und September locker ausnutzen. Anstatt nur Mai, Juni Juli

Forum Neues Thema
AnzeigeY