Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 27.10.2019 - Skynet muss warten

Die US-Kinocharts vom 27.10.2019 - Skynet muss warten
16 Kommentare - So, 27.10.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und da stehen vor allem die Filme der Vorwochen im Rampenlicht.
Die US-Kinocharts vom 27.10.2019 - Skynet muss warten

Während im Rest der Welt Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger in Terminator - Dark Fate erneut versuchen, das Ende der Menschheit zu verhindern, ist beim Blick auf die USA erst einmal tote Hose angesagt. Das Spannendste, was diese Woche passiert ist, ist, wenn man so will, das neue Layout von Box Office Mojo. Nach Jahren hat es IMDb endlich für nötig befunden, dort mal ein wenig für frischen Wind zu sorgen, auch wenn das altbackene Design irgendwie urig und vertraut war.

Doch zurück zu den Charts an sich, denn hier waren die Filme der letzten Wochen ganz weit vorn. Von der geringen Konkurrenz in den Kinos profitiert dabei ein Film besonders: Joker kann sich weiter behaupten und damit seinen Vorsprung als erfolgreichster R-Rated-Film aller Zeiten ausbauen. Deadpool hatte da in dieser Woche ganz klar das Nachsehen. Wenn der Film in den USA weiter so gut läuft, dann wird der Vorsprung in den kommenden Wochen noch deutlich wachsen.

Die verhältnismäßig günstige Comicverfilmung wird damit zu einem der größten Erfolge der jüngeren Geschichte in dem Genre. Zwar hatte Avengers - Endgame deutlich mehr eingespielt, dort waren das Budget und das Marketing aber ungleich teurer. Wir hoffen weiterhin, dass Warner Bros. daraus lernt und begreift, dass Marvel nicht kopiert werden muss, wenn man auf individuelle Stärken setzt und sein eigenes Ding macht.

Auf Joker folgen dann die Neustarts der Vorwoche, Maleficent - Mächte der FinsternisDie Addams Family und Zombieland 2 - Doppelt hält besser. Auch diese Filme profitieren davon, dass diese Woche keine echte Konkurrenz in die Kinos gebracht wurde. Dennoch muss gerade Maleficent - Mächte der Finsternis Federn lassen und es zeigt sich, dass der Film es in den USA sehr schwer haben wird, die 100 Mio. $ zu erreichen. International läuft es etwas besser, aber der große Wurf ist die Fortsetzung für Disney nicht geworden.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Joker 18,9 Mio. $ 277,58 Mio. $
2 Maleficent - Mächte des Bösen 18,54 Mio. $ 65,41 Mio. $
3 Die Addams Familie 11,71 Mio. $ 72,8 Mio. $
4 Zombieland 2 11,6 Mio. $ 47 Mio. $
5 Countdown 9,01 Mio. $ 9,01 Mio. $
6 Black and Blue 8,33 Mio. $ 8,33 Mio. $
7 Gemini Man 4 Mio. $ 43,34 Mio. $
8 The Lighthouse 3,08 Mio. $ 3,66 Mio. $
9 The Current War 2,73 Mio. $ 2,73 Mio. $
10 Everest - Ein Yeti will hoch hinaus 2 Mio. $ 56,82 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.10.2019 18:15 Uhr | Editiert am 27.10.2019 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Starker Hold für Joker, wird aber vielleicht noch ein knappes Rennen mit Maleficent um den1. Platz. Weltweit steht der Film bei wahnsinnigen 850 Mio Dollar. Damit ist die Milliarde möglich. Unfassbar.

Die beiden Neustarts sind unspektakulär gestartet, aber immerhin nicht enttäuschend und Countdown sogar besser als erwartet.

Maleficent 2 hält sich solide, steht weltweit kurz vor den 300 Mio Dollar. Zombieland 2 hat sich weniger gut gehalten, steht weltweit bei 64 Mio Dollar. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass der Film erst in 2 Wochen bei uns startet. Eigentlich war dieses WE ein Kinobesuch geplant…

Da sonst nichts weiter groß los ist, nutze ich die Gelegenheit, um noch etwas über das abscheuliche neue Design on Box Office Mojo zu lästern. Ich bin immer noch extrem angepisst. Man findet nichts mehr, es gibt nicht mal mehr eine Jahresübersicht der weltweit erfolgreichste Filme!!

Und dann muss man sich noch dieses bescheuerte IMDB pro holen um mehr Infos zu bekommen. Also denen hat man doch echt ins Gehirn geschissen. Ich bezahl doch nich 18 Euro (!) pro Monat, um an ein paar Infos zu gelangen, die ich auch anderweitig mir holen kann.

Ich werd auch gar nicht weiter versuchen, mich an das neue Design zu gewöhnen, es geht einfach nicht. Ein paar Tage hab ichs versucht, aber es bringt nichts. Dann muss ich wohl oder übel ab jetzt komplett auf The Numbers umsteigen, auch wenn ich von der Seite von Anfang an nicht so begeistert war (wie von BOM). Aber nun ist sie besser als BOM… Sie haben auch schon den großen Besucherzuwachs bemerkt und dazu einen Artikel veröffentlicht. Die scheinen sich wenigsten für Feedback der Leser zu interessieren.

Ich hoffe dennoch wirklich, dass BOM wieder zum alten Design zurückkehrt oder ein neues, neues Design rausbringt. Denen wird auch gar nichts anderes übrig bleiben. Es gibt immer noch einen Shitstorm wegen dem neues Design und viele sind auch schon auf The Numbers umgestiegen wie eben schon erwähnt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt die bereit sind, 18 Euro für IMDb pro rauszuwerfen…

Auch Box Office Reporter wie Anthony D’Alessandro von Deadline oder Scott Mendelson von Forbes, deren Artikel ich täglich/wöchentlich lese, finden das Design kacke. Oder auch Edgar Wright, der Regisseur von Baby Driver…

Mal schauen, obs schon ne Petition gibt um das alte Design zurückzubringen. Und wenn nicht, starte ich eine…

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY