Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 28.01.2018 - Durchs Labyrinth an die Spitze

Die US-Kinocharts vom 28.01.2018 - Durchs Labyrinth an die Spitze
3 Kommentare - So, 28.01.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und "Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone" schafft den großen Sprung an die Spitze.
Die US-Kinocharts vom 28.01.2018 - Durchs Labyrinth an die Spitze

Nun also doch. Auf diesen Tag mussten wir lange warten, aber nach gefühlt unzähligen Wochen ist es dann doch endlich mal einem Film gelungen, Jumanji - Willkommen im Dschungel zu zeigen, wo der Hammer hängt und von der Spitze der US-Kinocharts zu vertreiben. Natürlich ist das jetzt keine so große Leistung, wenn ein Film dann doch irgendwann von nahezu allen Einwohnern eines Staates gesehen wurde und daher auch irgendwann der Zustrom ausbleibt, aber allein das es endlich passiert ist, ist eine Meldung wert ;-)

Und wem ist das bisher Unmögliche gelungen? 20th Century Fox mit Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone! Auch wenn dies, wie bereits erwähnt, nun keine große Leistung ist, kann man es auch von einem anderen Blickwinkel aus betrachten. Der dritte und letzte Teil hatte nämlich gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen. So hatte das Interesse an der Reihe bereits beim zweiten Teil etwas nachgelassen und der Plan, die Reihe relativ zeitnah zu beenden, scheiterte an einem schweren Unfall am Set, weswegen der Film mit einem Jahr Verspätung erschien. Dazu kamen die durchwachsenen Kritiken und fertig ist der Kinostart, der deutlich schlechter als die der Vorgänger ausfällt. Diese brachten es jeweils auf über 30 Mio. $ bei ihrem Start.

Dennoch schlägt sich Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone an diesem Wochenende wacker und das Ergebnis liegt sogar etwas über den Erwartungen. Da die gesamte Produktion mit 60 Mio. $ nicht so teuer gewesen ist, dürfte für Fox am Ende erneut ein schöner Gewinn zu verbuchen sein. Währenddessen spielt Jumanji - Willkommen im Dschungel eine Million nach der anderen ein und avanciert damit immer mehr zu einem der erfolgreichsten Filme des vergangenen Jahres. Kein Wunder also, dass Sony Pictures schon große Pläne für Jumanji 3 hat.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Maze Runner 3 23,5 Mio. $ 23,5 Mio. $
2 Jumanji 16,4 Mio. $ 338,06 Mio. $
3 Hostiles 10,21 Mio. $ 12,05 Mio. $
4 Greatest Showman 9,5 Mio. $ 126,48 Mio. $
5 The Post 8,85 Mio. $ 58,54 Mio. $
6 12 Strong 8,64 Mio. $ 29,76 Mio. $
7 Criminal Squad 8,36 Mio. $ 28,5 Mio. $
8 The Shape of Water 5,7 Mio. $ 37,68 Mio. $
9 Paddington 2 5,57 Mio. $ 32,02 Mio. $
10 Padmaavat 4,27 Mio. $ 4,78 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.01.2018 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich hätte auch gedacht, dass Maze Runner 3 etwas weniger holt. Young Adult-Filme hatten es so schwer ab einem gewissen Zeitpunkt (ich weiß nur gar nicht, was da plötzlich passiert ist?). Und Hostiles überrascht mich erst recht. Über 10 Mio. mit einem R-Rating und als Westerndrama zu holen - nicht schlecht.
Eigentlich sind alle holds in den Top 10 ziemlich gut, nicht nur die von Jumanji, Greatest Showman und den oscarnominierten Filmen. So kann das Jahr tatsächlich weitergehen smile.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
28.01.2018 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Zum Glück ist maze runner 3 doch sehr ordentlich gestartet, das hat die Reihe mMn auch verdient. Auch der Rückgang gegenüber Teil 2 hielt sich trotz sehr langer Wartezeit noch in Grenzen, da hat es andere Young Adult Reihen deutlich schlimmer erwischt... Allegiant wurde ja zu einem heftigen Verlustgeschäft und sogar die finalen Teile der Tribute von Panem Filme kamen bei weitem nicht mehr an das Ergebnis des 2. Teils heran ( Sehr erfolgreich waren die natürlich trotzdem). Weltweit steht er auch schon bei über 100 Mio, dürfte also am Ende ein ordentliches Gesamtergebnis abliefern.

Jumanji und The Greatest showman laufen wirklich unfassbar gut, auch wenn die 900 Mio für ersteren vielleicht nicht erreicht werden.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.01.2018 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wow, in 4 von 4 Wochenenden dieses Jahr sind die (meisten) Filme in und über den Erwartungen gestartet. Hoffentlich setzt sich das für das ganze Jahr fort.

Jumanji steht jetzt bei 822 Mio weltweit. Mit Japans Ergebnis sind die 900 Mio sicher.

Greatest Showman liegt am 6. Wochenende immer noch höher als am 1. Das Wort unglaublich ist dafür stark untertrieben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY