Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 28.11.2021 - Keine Lust auf Zombies?

Die US-Kinocharts vom 28.11.2021 - Keine Lust auf Zombies?
32 Kommentare - So, 28.11.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da hat es vor allem der Neustart der "Resident Evil"-Reihe schwer ein Publikum zu finden.
Die US-Kinocharts vom 28.11.2021 - Keine Lust auf Zombies?

Da haben wir die Woche uns extra die Mühe gemacht und zwei Filme im Box Office Tippspiel gegeneinander antreten lassen und wurden dabei Resident Evil - Welcome to Raccoon City und von dem neuen Film von Ridley Scott House of Gucci total abgelenkt, dass wir am Ende den neuen Animationsfilm Encanto von Disney übersehen haben.

Und was ist das Ende vom Lied? Während die erstgenannten Filme irgendwo im Mittelfeld rumschwirren, hat Encanto die Zuschauer auf seiner Seite und marschiert mit Leichtigkeit an die Spitze der US-Kinocharts. Zwar ist das Einspielergebnis im Vergleich zu den Tophits eher moderat, doch ist davon auszugehen, dass der familienfreundliche Film vor allem in der Vorweihnachtszeit punkten kann. Dazu hat er sowohl Kritiker und bisherige Zuschauer auf seiner Seite.

Ganz anders sieht es bei Resident Evil - Welcome to Raccoon City aus, denn der wurde in den USA von den Kritikern zerrissen und auch die Fans halten nicht viel von dem was ihnen da vorgesetzt wurde. Ein lausiger Platz im Mittelfeld und es ist davon auszugehen, dass der Film nur kurz in den Charts vertreten sein wird. Etwas besser hat da House of Gucci abgeschnitten, aber auch hier ist der große Erfolg ausgeblieben.

Und wie hat Ghostbusters - Legacy abgeschnitten? Zwar musste der Film den ersten Platz räumen, hat sich aber an diesem längeren Wochenende in den USA sehr gut gehalten und steuert zielgerichtet auf die 100 Mio. $ zu und wie es scheint, ist da noch einiges an Luft nach oben. Die Fortsetzung dürfte ausgemachte Sache sein.

Leider fehlten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch die Zahlen zu Clifford der große rote Hund, dieser sollte sich jedoch im Mittelfeld einordnen nach Platz 4.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechnungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechnungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Encanto 27 Mio. $ 40,3 Mio. $
2 Ghostbusters - Legacy 24,5 Mio. $ 87,76 Mio. $
3 House of Gucci 14,23 Mio. $ 21,83 Mio. $
4 Eternals 7,9 Mio. $ 150,64 Mio. $
5 Resident Evil - WtRC 5,28 Mio. $ 8,8 Mio. $
6 King Richard 3,3 Mio. $ 11,38 Mio. $
7 Dune 2,17 Mio. $ 102,24 Mio. $
8 Keine Zeit zu Sterben 1,75 Mio. $ 158,13 Mio. $
9 Venom 2 1,57 Mio. $ 209,52 Mio. $
10 The French Dispatch 0,62 Mio. $ 14,48 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.11.2021 13:06 Uhr | Editiert am 29.11.2021 - 13:43 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Ryu

Achso. Und was ist, wenn 100 % geimpft sind? Auch dann wird die Pandemie nicht vorbei sein. Der Coronavirus wird uns, wie schon Influenza, nun für immer begleiten. Irgendwann MUSS die Normalität wiederhergestellt werden.

Ich erinnere gerne daran, dass auch in den vergangenen Jahren zu den Grippewellen die Krankenhäuser überlastet waren und die Intensivbetten überfüllt. Und 20.000 bis 40.000 gemeldete Grippetote gibt es auch jährlich in Deutschland. Dazu lassen sich mit Google viele ältere Berichte und Statistiken finden. Das hat die Regierung nie interessiert, aber bei Corona redet man trotz 70 % Impfquote noch immer von Lockdowns.

Ich finde es richtig, in bestimmten Branchen (Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Altenheime, Schulen) eine Impfpflicht einzuführen, aber eine allgemeine Impfpflicht ist schon ziemlich heftig. Wie kann man jemanden zwingen, sich eine Nadel mit nur halbherzig getesteten Impfstoffen spritzen zu lassen? Spritzen gelten als Körperverletzung und das ist ein Eingriff in die Grundrechte und Würde des einzelnen Menschen. (Ich bin übrigens geimpft).

Aber wie gesagt, selbst bei 100 % Impfquote gäbe es dennoch Corona-Wellen, Schwer Erkrankte und Tote. Das ist die Natur und kein Mensch hat ein grundsätzliches Anrecht darauf, zu 100 % krankheitsfrei oder unfallfrei durchs Leben zu kommen. Aber du kannst ja gerne mal Anzeige gegen Mutter Natur erstatten, weil sie es wagt, uns Krankheiten entgegenzustellen. Du kannst ja mal versuchen, Unverwundbarkeit und völlige Immunität einzuklagen. laughing

Man sollte langsam auch mal an die Kinder denken, die unter den Lockdowns und der Maskenpflicht zu leiden haben. Und auch an die Wirtschaft sollte gedacht werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
29.11.2021 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich befürworte einen Lockdown. Nur so kann man die Pandemie eindämmen. Und das Gelabere wegen Wirtschaft, geht auch auf die Eier. Die Gesundheit der Bevölkerung ist ja wohl wichtiger, als das.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
29.11.2021 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@lethis

https://corona-reframed.de

schau dir mal einfach die Statistiken an, sogar mit Quellen versehen. Nochmal, jeder sollte sich frei entscheiden können, was die Impfung angeht. Es sollte aufgeklärt werden, und vor der Impfung auf eventuelle Vorerkrankungen untersucht werden, und erst dann impfen. 2/3 der Bevölkerung hätte ja ausreichen sollen, die geimpft sind. Davon weiß man heute auch nichts mehr. Sie hat nicht das gehalten, was man sich von ihr versprochen hat. Ist Tatsache. Den schwarzen Peter auf die ungeimpften zu schieben, nur weil die Politik aus der Vergangenheit nicht gelernt hat, ist schon sehr einfach!

Avatar
Lehtis : : Bowser
29.11.2021 08:00 Uhr | Editiert am 29.11.2021 - 14:07 Uhr
3
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@FlyingKerbecs

Ich glaub die haben so einen Vertrag bei dem die Resident Evil Lizenz ausläuft wenn die nicht alle X Jahre einen Film bringen. Deswegen wurde der billige Film produziert.

Und wegen Lockdown: Ich denke der wird bei euch in Deutschland auch demnächst kommen. Österreich ist da jetzt 1-2 Wochen voraus. Hier will man ja ab den 12.12. wieder alles aufmachen, aber glaub fast nicht. Wenn doch könnte es sich hier knapp ausgehen, dass man Spider Man und Matrix gucken kann. Bevor wsl über Weihnachten nochmal ein Lockdown kommt.

@Mxyzptlk: "Leute, miteinander und nicht gegeneinander."
Währen alle schon geimpft, dann würde sich der Virus nicht mehr so stark ausbreiten können. Somit bringen ungeimpfte Kranke, Alte und Immunschwache Menschen in Lebensgefahr! Also ein Miteinander kann es nur mit der Impfung geben. Deswegen gibt es in Österreich jetzt dann auch bald die Impfpflicht und die wird in DE auch kommen, weil anders geht es ja leider nicht.

Und klar die Impfung ist leider auch nicht die allmächtige Rettung, aber sie wirkt dennoch und ein besseres Mittel haben wir aktuell einfach nicht. Und wenn dann ein doch großer Teil der Bevölkerung auch noch dieses eine Mittel ablehnt ist das einfach ein Problem. Weil sie funktioniert auch nur gut, wenn sich der Großteil auch wirklich Impfen lässt. Leider lassen sich viele von unseriösen Quellen Angst machen vor der Impfung. z.B. das die Impfung die DNA verändert, was kompletter Blödsinn ist. Denn mRNA ist nicht DNA und das was man mit der Impfung bekommt ist das mRNA, welches man auch von dem Virus selber bekommen würde und das kann gar nicht in DNA umgewandelt werden. Also wenn die Impfung die DNA verändern würde, dann der Virus selber auch.

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
29.11.2021 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Lockdown wird leider kommen. Und damit die Wirtschaft endgültig kaputtmachen.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
29.11.2021 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@venom

eime impfpflichti bringt nix. Schau nach Israel, Impfweltmeister. Trotz erfolgreich Boostern, Isreal kurz vorn5. Welle.

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
29.11.2021 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Lockdowns bringen einfach nichts. Die schaden nur mehr, als dass sie nutzen. Ungeimpfte einsperren, und ne Impfplicht einführen. So muss das.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2021 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mxyzptlk:

die Politiker haben immer mit ihren widersprüchlichen Aussagen die Menschen verunsichert. Es ist deren gutes Recht, für sich selber Nutzen und Risiko abzuwägen und sich dementsprechend zu entscheiden

Das kann ich auch verstehen und nachvollziehen... da sage ich auch nichts dagegen. Aber meine Kommentare bezogt sich eher auf diese impfgegner ... die es bewusst und absichtlich nicht impfen wollen.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
28.11.2021 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@ Chris

sorry man, aber die, die sich gegen die Impfung entscheiden, hat nichts mit Dummheit zu tun. Querdenker oder Atilla Hildmann Anhänger mal außen vor gelassen, die Politiker haben immer mit ihren widersprüchlichen Aussagen die Menschen verunsichert. Es ist deren gutes Recht, für sich selber Nutzen und Risiko abzuwägen und sich dementsprechend zu entscheiden. Neben den mRNA hat man in Deutschland vergessen, dass es auch Totimpfstoffe gibt, welche in anderen Ländern auch angeboten wird, die man zur Verfügung stellen könnte. Da kann man noch viele andere Beispiele nennen, die hier den Rahmen sprengen würde, schließlich ist es hier auch die falsche Plattform um darüber zu diskutieren. In meinem Freundeskreis gibt es viele, die sich nicht haben impfen lassen, genau aus den oben genannten Gründen. Keiner von denen glaubt an bill Gates und dessen Plan, dass Microchips mit der Impfung in den Körper gelangen oder dass er die Menschheit ausrotten will. Ich habe voll Verständnis für ihre Entscheidungen und stelle diese nicht an den Pranger, nur weil wieder ein LD droht usw..Leute, miteinander und nicht gegeneinander. So langsam kotzt mich das Ganze an.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
28.11.2021 22:26 Uhr | Editiert am 28.11.2021 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Freut mich mega für Ghostbusters. Absolut verdient! Wäre natürlich besser gewesen, wenn der Film über Halloween im Kino gewesen wäre. Aber da er am Ende wohl mehr eingespielt hat als Dune (ja, der lief parallel als Stream. Aber trotzdem...), ist schon eine tolle Sache für diese Low Budget Produkion.

@FlyingKerbecs

Der Film wurde wohl gemacht, damit die Rechte nicht verloren gehen. Ähnlich wie damals der furchtbare Fantastic Four Film. Obwohl im Grunde alle Fantastic Four Film irgendwie furchtbar sind.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2021 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Von mir aus können die jetzt noch bis zum 18. warten bei uns und dann die Kinos schließen. Aber dank dieser schon wieder neuen Corona Variante könnte ganz schnell alles dicht sein.

@ FlyingKerbecs:

Einfach konsequenterweise vorgehen. Nicht geimpft? Nicht genesen, keine aktuelle pcr Text? Draußen bleiben. Fertig ... hab kein Bock wieder das alles dicht gemacht wird, nur weil die anderen Menschen zu dumm sind, sie impfen zu lassen. Und gefährdet den anderen auch.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.11.2021 20:45 Uhr | Editiert am 28.11.2021 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hoffen wir das Beste. Immerhin hab ich heute selbst in meinem Haupt-US-Forum, das - wie viele Foren - bei allen Gelegenheiten zu Übertreibungen neigt, gelesen, dass die neue Variante zwar sehr ansteckend, aber die Verläufe (bisher) sehr mild sein sollen (siehe Angelique Coetzee, Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbandes). Für D würde ich allerdings nichts ausschließen, ich meine einen erneuter Lockdown. Kann das wirklich noch Jahre so weitergehen mit immer neuen Varianten und Untervarianten?
Nie hätte ich gedacht, dass dieses Weihnachten, also alles drumrum, teilweise wieder ins Wasser fällt. Kein Weihnachtsmarkt in Leipzig, wo ich im Dezember immer bin, Gastronomie-Sperrstunde um 20h in Sachsen (und bis dahin ballt sich dann alles, kenn ich schon), Kinos zu usw. Denk auch nicht, dass sich die Maßnahmen nach dem 12. Dezember ändern. Wahrscheinlich bleib ich hier im Süden.
Wünsche trotzdem auch allen einen schönen 1. Advent victory. Meiner war immerhin nett.

Zu den Charts: Ja, ich hatte mich schon gewundert, dass wir Encanto nicht tippen mussten. Aber um so besser, denn den konnte ich eh nicht einschätzen.
Anders als House of Gucci, der sehr viel Promotion hatte (Lady Gaga und andere Darsteller waren in mindestens 10 US-Shows und auch das Budget war mit 75 Mio. nicht gerade klein), haben sie Resident Evil einfach untergehen lassen. Den Trailer fand ich allerdings auch nicht sehr gut. Wahrscheinlich wäre ein Start Anfang Januar, wo schon andere Horrorfilme wie Texas Chainsaw und PA: Die Gezeichneten im Verhältnis zu ihrem Budget abräumen konnten, besser gewesen.
Ich bin diesmal den Pessismisten-Weg gegangen nachdem ich letzte Woche spontan meinen Ghostbusters-Tipp noch um 10 Mio. erhöht habe. Und da das gar nicht geklappt hat, habe ich es dieses Mal umgekehrt versucht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.11.2021 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Stahlking

Klar, aber das waren keine Videospielverfilmungen...

Und die Wahrscheinlichkeit für dieses "hätte klappen können" ist bei einem Film wie diesem, welcher 6 "Vorgänger" hat, die überwiegend negativ aufgenommen wurden, viel zu gering.

Vielleicht sollte der Film auch einfach nur als Marketing für die Spiele dienen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
28.11.2021 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@FlyingKerbecs

In der Vergangenheit wurde schon oft bewiesen dass Filme mit einem niedrigen Budget mehr als das dreifache rausgeholt haben... Hätte bei Resident Evil auch klappen können

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.11.2021 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChrisGenieNolan

Von mir aus können die jetzt noch bis zum 18. warten bei uns und dann die Kinos schließen.

Aber dank dieser schon wieder neuen Corona Variante könnte ganz schnell alles dicht sein.

Mann Mann Mann wenn es so weiter geht, sieht es in 50 Jahren nicht anders aus als jetzt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY