Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 28.11.2021 - Keine Lust auf Zombies?

Die US-Kinocharts vom 28.11.2021 - Keine Lust auf Zombies?
32 Kommentare - So, 28.11.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da hat es vor allem der Neustart der "Resident Evil"-Reihe schwer ein Publikum zu finden.
Die US-Kinocharts vom 28.11.2021 - Keine Lust auf Zombies?

Da haben wir die Woche uns extra die Mühe gemacht und zwei Filme im Box Office Tippspiel gegeneinander antreten lassen und wurden dabei Resident Evil - Welcome to Raccoon City und von dem neuen Film von Ridley Scott House of Gucci total abgelenkt, dass wir am Ende den neuen Animationsfilm Encanto von Disney übersehen haben.

Und was ist das Ende vom Lied? Während die erstgenannten Filme irgendwo im Mittelfeld rumschwirren, hat Encanto die Zuschauer auf seiner Seite und marschiert mit Leichtigkeit an die Spitze der US-Kinocharts. Zwar ist das Einspielergebnis im Vergleich zu den Tophits eher moderat, doch ist davon auszugehen, dass der familienfreundliche Film vor allem in der Vorweihnachtszeit punkten kann. Dazu hat er sowohl Kritiker und bisherige Zuschauer auf seiner Seite.

Ganz anders sieht es bei Resident Evil - Welcome to Raccoon City aus, denn der wurde in den USA von den Kritikern zerrissen und auch die Fans halten nicht viel von dem was ihnen da vorgesetzt wurde. Ein lausiger Platz im Mittelfeld und es ist davon auszugehen, dass der Film nur kurz in den Charts vertreten sein wird. Etwas besser hat da House of Gucci abgeschnitten, aber auch hier ist der große Erfolg ausgeblieben.

Und wie hat Ghostbusters - Legacy abgeschnitten? Zwar musste der Film den ersten Platz räumen, hat sich aber an diesem längeren Wochenende in den USA sehr gut gehalten und steuert zielgerichtet auf die 100 Mio. $ zu und wie es scheint, ist da noch einiges an Luft nach oben. Die Fortsetzung dürfte ausgemachte Sache sein.

Leider fehlten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch die Zahlen zu Clifford der große rote Hund, dieser sollte sich jedoch im Mittelfeld einordnen nach Platz 4.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechnungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechnungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Encanto 27 Mio. $ 40,3 Mio. $
2 Ghostbusters - Legacy 24,5 Mio. $ 87,76 Mio. $
3 House of Gucci 14,23 Mio. $ 21,83 Mio. $
4 Eternals 7,9 Mio. $ 150,64 Mio. $
5 Resident Evil - WtRC 5,28 Mio. $ 8,8 Mio. $
6 King Richard 3,3 Mio. $ 11,38 Mio. $
7 Dune 2,17 Mio. $ 102,24 Mio. $
8 Keine Zeit zu Sterben 1,75 Mio. $ 158,13 Mio. $
9 Venom 2 1,57 Mio. $ 209,52 Mio. $
10 The French Dispatch 0,62 Mio. $ 14,48 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2021 18:33 Uhr | Editiert am 28.11.2021 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mittlerweile hab ich die Befürchtung, dass die Kinos dicht machen und wir den neuen Spider-Man nicht mehr schauen können dieses Jahr. Hoffentlich kommt es nicht so, das würde Weihnachten echt ruinieren…

@ FlyingKerbecs:

Wem wundert das? Wenn unseren sogenannten Politiker erstmal nichts unternehmen wohlen. Die wollen erstmal abwarten und das Elend erst in 10 Tage entscheiden. Bis dahin, sitzt die nur rum und genieße den Affen Theater, was in Deutschland abgeht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.11.2021 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Guter Start für Encanto, am oberen Ende der Prognosen. Generell gesehen ist das für einen Disney/Pixar-Film am Thanksgiving-WE aber ein unterwältigendes Ergebnis. Fraglich ist, inwiefern das Corona zu verdanken ist. Vielleicht liegt es auch am Film selbst, welcher selbst mich nicht besonders anspricht. Mal sehen, wie er sich hält. Mit 120 Mio Dollar ist das Budget vergleichsweise gering, Disney hat sich Corona wohl angepasst. Der weltweite Start liegt bei 70 Mio Dollar.

Ghostbusters Afterlife hat sich solide gehalten und insgesamt ein gutes Ergebnis eingefahren.

House of Gucci ist gut gestartet trotz der Kritiken, welche weit weniger gut sind, als ich dachte.

Eternals hat sich gut gehalten und zumindest die 150 Mio in den USA noch erreicht. Das dürfte es mit den Meilensteinen aber gewesen sein.

Resident Evils Ergebnis liegt zwar im Rahmen der Prognosen, ist aber dennoch ziemlich mies, ebenso wie die Kritiken. Man hätte ja annehmen können, dass nach den bisherigen 6 Filmen man sich etwas mehr Mühe gibt, aber das scheint nicht der Fall gewesen zu sein. Und der Film hat ein Budget von gerade mal 25 Mio Dollar. Warum hat man den Film überhaupt gemacht??

Dune hat die 100 Mio in den USA überschritten, Gratulation!

Mittlerweile hab ich die Befürchtung, dass die Kinos dicht machen und wir den neuen Spider-Man nicht mehr schauen können dieses Jahr. Hoffentlich kommt es nicht so, das würde Weihnachten echt ruinieren…

Ich wünsche euch dennoch einen schönen 1. Advent.fies

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY