Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 30.01.2022 - Spinnen die Charts schon wieder?

Die US-Kinocharts vom 30.01.2022 - Spinnen die Charts schon wieder?
3 Kommentare - Mo, 31.01.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und wisst ihr was? Inzwischen wird es fast schon langweilig in den USA.
Die US-Kinocharts vom 30.01.2022 - Spinnen die Charts schon wieder?

Wir melden uns auch an diesem Wochenende zurück mit den US-Kinocharts und ein wenig muss man sich jede Woche erst einmal die Augen reiben, wenn man den Blick gewagt hat. Ist es auch die richtige Woche oder wurden nur die falschen Daten in die Tabelle kopiert? Mangels relevanter Neustarts mag dieser Eindruck aber auch normal sein, denn in den US-Charts tut sich im Moment so gar nichts. Was bedeutet dies nun im Klartext?

Schauen wir uns die beiden Erstplatzierten Filme an, dann sehen wir erst einmal ein ziemlich vertrautes Bild, was sich in dieser und ähnlicher Konstellation auch die letzten beiden Wochen gezeigt hat. Auf Platz 1 tummelt sich wieder einmal Spider-Man 3 - No Way Home. Inzwischen hat es der Marvelfilm von Disney und Sony Pictures geschafft, zum sechsten Mal auf Platz 1 zu stehen. So etwas hat es wirklich eine ganze Weile nicht mehr gegeben. Dahinter hat sich diese Woche wieder Scream einsortiert, der einen sehr guten Lauf in den USA hat, auch wenn die Zuschauerzahlen seit dem gelungenen Startwochenende stark rückläufig sind.

Nächste Woche kommt vielleicht wieder etwas Abwechslung in die US-Charts, denn dann startet endlich der neue Film von Roland Emmerich. Moonfall dürfte auch mit durchwachsenen Kritiken die Chance haben, die neue Nummer 1 zu werden. Den Überhit sollte hier aber wohl niemand erwarten, dafür ist die Besetzung nicht charismatisch genug und nach zwei Jahren Pandemie können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Zuschauer einen Katastrophenfilm sehen wollen, egal wie abgedreht die Handlung ist. Auch der Kinostart im Februar lässt Zweifel aufkommen, aber Vergleiche mit früher hinken momentan und gut möglich, dass uns Moonfall positiv überrascht. Eine Kritik folgt zeitnah.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechnungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechnungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet. Ebenfalls lagen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht alle Hochrechnungen der Studios vor, weswegen es auf den hinteren Plätzen noch zu Veränderungen kommen kann. Diese werden nicht zwingend nachgetragen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Spider-Man: No Way Home 11 Mio. $ 735,89 Mio. $
2 Scream 7,35 Mio. $ 62,14 Mio. $
3 Sing 2 4,8 Mio. $ 134,51 Mio. $
4 Redeeming Love 1,85 Mio. $ 6,53 Mio. $
5 The King’s Man 1,75 Mio. $ 34,04 Mio. $
6 The 355 1,4 Mio. $ 13,09 Mio. $
7 American Underdog 1,23 Mio. $ 24,78 Mio. $
8 Ghostbusters: Legacy 0,77 Mio. $ 128,06 Mio. $
9 Licorice Pizza 0,69 Mio. $ 11,82 Mio. $
10 West Side Story 0,61 Mio. $ 36,04 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
31.01.2022 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Hmm ich kann mir schon vorstellen dass Moonfall funktioniert. Ist auch endlich wieder ein Blockbuster im Kino nach dem riesen Loch im Januar.

Ich freu mich schon und kann mir schon vorstellen dass er Spaß macht. 2012 ist auch von den Kritikern verissen. Mir hat der im Kino sehr viel Spaß gemacht und er ist immer noch gut zu schauen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
30.01.2022 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Jepp, schön langweilig. Und bereits die #4 der Charts schafft keine 2 Mio. mehr. Hab gelesen, dass sogar sehr viel ältere Filme, u.a. Dune, wieder mehr (IMAX-)Vorstellungen bekommen haben...

Ich war bei Moonfall zumindest weniger pessimistisch als andere, aber die ersten zwei Kritiken (auf Rotten Tomatoes) und die allgemeine Gerüchteküche lassen mich jetzt doch wieder am möglichen Erfolg zweifeln. Aber vielleicht sind die nächsten Kritiken besser oder es interessiert die Fans von Katastrophenfilmen gar nicht, ob sie gut sind. Jackass Forever startet auch noch. Also werden die Top 10 in jedem Fall wieder freundlicher aussehen als diese Woche (schlechter geht ja auch kaum). Freut mich, dass es auf Moviejones bald eine Moonfall-Kritik gibt, die für mich schon viel ausmachen wird. Eigentlich geb ich besonders bei bestimmten Genres wenig auf Kritiken, aber die jüngsten Emmerich-Filme haben mich nicht gerade begeistern können.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.01.2022 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

No Way Home hat echt noch Chancen an Avatar vorbeizuziehen in den USA, Wahnsinn! International hat er die Milliarde geknackt und weltweit steht der Film nun bei rund 1,739 Mrd. Dollar. Mann, mit China hätte er vlt. sogar 2 Mrd. erreichen können. cry

Das Ergebnis wird wohl erstmal nicht getoppt werden, am ehesten sehe ich da die Chance bei Avatar 2, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich da eher bei so 50 %. Vielleicht wird erst der nächste Avengers-Film mehr einspielen, ich bin auf jeden Fall gespannt.

Moonfall wird fallen, zumindest ist es wahrscheinlich. Die Prognosen sind nicht so rosig. Naja mal abwarten, was Kritiken und Zuschauer sagen und dann werde ich entscheiden, ob ich ihn mir im Kino ansehe oder nicht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY