Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 30.08.2021 - Der Candyman lockt Zuschauer an!

Die US-Kinocharts vom 30.08.2021 - Der Candyman lockt Zuschauer an!
6 Kommentare - Mo, 30.08.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und da hat "Candyman" die Zuschauer auf seiner Seite.
Die US-Kinocharts vom 30.08.2021 - Der Candyman lockt Zuschauer an!

Trotz so mancher Erfolge versucht das US-Kino weiterhin mühsam an die großen Zeiten von vor 2020 anzuknüpfen. Hätte Disney nicht Black Widow parallel ins Streaming geschickt, hätten wir zwischenzeitlich sogar einen Film feiern können, der mehr als 200 Mio. $ in den USA einspielt. Doch die Dinge liegen nun einmal anders.

So auch das Box Office im Moment, ein paar Wochen war es recht ruhig zugegangen und erst mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings dürfte es in dieser Woche wieder etwas mehr Schwung geben. Diese Film-"Flaute" sorgt aber dafür, dass ein wenig Aufmerksamkeit auf die kleineren Filme gelenkt wird und so konnte Candyman am vergangenen Wochenende so richtig auf den Putz hauen. 22 Mio. $ sind ein mehr als ordentliches Ergebnis für einen Horrorfilm im Sommer.

Ebenfalls gut dabei ist weiterhin Free Guy mit Ryan Reynolds, auch wenn wir uns hier ein wenig mehr im Gesamteinspielergebnis versprochen hätten. Witzig genug war der Film dafür auf jeden Fall. Weniger witzig ist dafür das Ergebnis von The Suicide Squad bisher. Gerade mal etwas mehr als 52 Mio. $ hat der Film bisher eingespielt und es sieht nicht danach aus, als würde es noch großartigen Zuwachs geben. Geradezu paradox wie viel besser das verhasste Suicide Squad (2016) im Vergleich besser abgeschnitten hatte.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Candyman 22,37 Mio. $ 22,37 Mio. $
2 Free Guy 13,56 Mio. $ 79,31 Mio. $
3 PAW Patrol: The Movie 6,63 Mio. $ 24,08 Mio. $
4 Jungle Cruise 5,02 Mio. $ 100,11 Mio. $
5 Don't Breathe 2 2,84 Mio. $ 24,58 Mio. $
6 Respect 2,17 Mio. $ 19,64 Mio. $
7 The Suicide Squad 2,04 Mio. $ 52,78 Mio. $
8 The Protege 1,65 Mio. $ 5,72 Mio. $
9 The Night House 1,22 Mio. $ 5,18 Mio. $
10 Black Widow 0,86 Mio. $ 181,53 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2021 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.487 | Reviews: 158 | Hüte: 517

Ah^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
30.08.2021 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.203 | Reviews: 1.040 | Hüte: 151

@luhp92
Konvertierungsfehler.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2021 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.487 | Reviews: 158 | Hüte: 517

Was hat es mit den 0 Mio. USD für "Black Widow" auf sich?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
30.08.2021 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.456 | Reviews: 14 | Hüte: 82

Auch wenn ich mir The Suicide Squad nicht anschauen werde, aber die schlechten Zahlen liegen ja wohl eher an dem zeitgleichen Start auf HBO Max. Wozu ein Kinoticket einlösen wenn man den Film zuhause anschauen kann. Von daher sind die mieserablen Zahlen sicher keine große Überraschung für Warner Bros. Dumm war die Entscheidung auf jeden Fall da es sich ja nicht um ein Film mit geringem Budget handelt. Das gute Ergebnis für Free Guy freut mich natürlich für Reynolds. Auf den Streifen bin ich jetzt doch etwas gespannter

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.08.2021 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.975 | Reviews: 38 | Hüte: 314

Hätte nie gedacht, dass Candyman ein guter Film wird. Sah nach dem nächsten Horrorfilmflop aus, wie es viele gibt. Daher hab ich mich auch beim BOT nicht getraut, trotz der guten Kritiken hoch zu tippen. 22 Mio sind echt stark. Mein Interesse an dem Film ist nun stark gestiegen und ich freu mich auf die Sichtung zu Hause irgendwann.

Free Guy hält sich weiterhin super und steht weltweit bei 180 Mio Dollar. Freut mich sehr für den Film.

Jungle Cruise hat die 100 Mio in den USA überschritten, wenigstens etwas. Weltweit steht er bei 187 Mio Dollar. Im Hinblick auf das Budget kein gutes Ergebnis, selbst wann man die um die 50 Mio Dollar durch Disney+ dazu zählt.

The Suicide Squads Ergebnis ist wirklich schade, hat der Film nicht verdient.

Nächste Woche startet dann Shang-Chi, welcher gute Kritiken bekommen hat. Die Prognosen sind aber nicht so rosig im Vergleich zu den anderen MCU-Starts der letzten Jahre für Solo-Filme...aber mal sehen, vlt. gibt es ja eine Überraschung.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
30.08.2021 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Tja, TSS ist leider Baden gegangen. Vermute, dass dies das Ende für die Marke ist.

Forum Neues Thema
Anzeige