Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 30.09.2018 - Frischfleisch ganz vorn dabei

Die US-Kinocharts vom 30.09.2018 - Frischfleisch ganz vorn dabei
8 Kommentare - So, 30.09.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und da trumpfen zwei Neueinsteiger in dieser Woche ganz groß auf.
Die US-Kinocharts vom 30.09.2018 - Frischfleisch ganz vorn dabei

Wir melden uns mit den US-Kinocharts zurück, es ist wieder Sonntag und wir nehmen Abschied vom September. Der Ausklang der Sommerkinosaison ist bekanntlich ein sehr ruhiger Monat und da bildet auch dieses Jahr keine Ausnahme. Große Überraschungen gab es nicht, den ein oder anderen Flop durften wir die letzten Wochen erleben und ansonsten haben eher kleinere Produktionen und ein paar Überbleibsel aus dem August das Sagen gehabt.

Nachdem in der letzten Woche Das Haus der geheimnisvollen Uhren die Zuschauer für sich begeistern konnte, musste der Familienfilm von Eli Roth dieses Wochenende einen Gang zurückschalten und ein paar Plätze weiter hinten Platz nehmen. Grund hierfür war nicht nur ein dezenter Rückgang der Zuschauer, wie es nun einmal üblich ist, sondern auch der Umstand, dass gleich zwei Neustarts auf ein ähnliches Zielpublikum abzielten.

Die Überraschung an diesem Wochenende ist wohl Night School, die Komödie aus dem Hause Universal mit Kevin Hart in der Hauptrolle. Diese schaffte es auf Anhieb auf den ersten Platz und konnte die zuletzt wenig mit Komödien verwöhnte Kinogängerschaft in ihren Bann ziehen. Aber auch Warner Bros. dürfte an diesem Wochenende zufrieden sein, denn deren Animationsfilm Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer durfte sich erst über wohlwollende Kritiken freuen und dann strömten auch die Zuschauer in die Kinos. Natürlich nicht auf dem Niveau eines Pixar-Abenteuers, aber ein Achtungserfolg ist es auf jeden Fall.

Der Rest der Charts ist ein buntes Bild vieler alter Bekannter, über die wir schon in den Vorwochen immer wieder berichtet haben. Ein wildes Potpourri von Hits und Flops und so neigt sich der September dem Ende zu und wir sind gespannt, was der Oktober so zu bieten haben wird.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Night School 28 Mio. $ 28 Mio. $
2 Smallfoot 23,02 Mio. $ 23,02 Mio. $
3 Haus der geheimnisvollen Uhren 12,51 Mio. $ 44,77 Mio. $
4 A Simple Favor 6,6 Mio. $ 43,07 Mio. $
5 The Nun 5,44 Mio. $ 109,02 Mio. $
6 Hell Fest 5,08 Mio. $ 5,08 Mio. $
7 Crazy Rich 4,15 Mio. $ 165,68 Mio. $
8 The Predator 3,7 Mio. $ 47,63 Mio. $
9 White Boy Rick 2,39 Mio. $ 21,71 Mio. $
10 Peppermint 1,77 Mio. $ 33,54 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
01.10.2018 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der Punisher hatte auch einige Auftritte in Cartoons, trotzdem bleibt er in den Live-Action Versionen immer ein Charakter für Erwachsene. Außerdem sind Cartoons eigentlich irrelevnt. Weil die Comics Vorlage sind. Deswegen wird auch ein Carnage nicht mit PG-13 funktionieren, sollte ein zweiter Venom Film kommen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2018 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Und dies passt auch so. Ich kann verstehen, dass man neben den locker fröhlichen DC- und Marvel-Filmen auch mal was erwachseneres und "brutaleres" sehen will. Aber weshalb gerade Venom dieser Film sein sollte erschloss sich mir nie. Ich bin mit der Figur in besagter Zeichentrickserie aufgewachsen, selbst Carnage kam da vor. Und beide hatten schon genügend Profil um sie bedrohlich und "gruselig" zu finden ohne die ganze Zeit Körperteile fliegen zu sehen. Carnage funktionierte auch mit Massentoten offscreen.
Venom ist für mich einfach ne Spider-Man-Figur und dieses Fehlen von Spidey ist beim jetzigen Film für mich deutlich ärgerlicher als das Rating.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2018 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@And1
"Besonders da er auf blu ray uncut kommen soll"

Soll er laut dem neuesten Interview nicht.
Die PG-13-Version ist laut den Produzenten und dem Regisseur die Version, die man von Anfang an machen wollte. Maßstab sei der Gewaltgrad in "The Dark Knight" gewesen und da Avi Arad ja schon in den 90ern eine Zeichentrickserie mit Venom produzierte ("Spider-Man: The Animated Series" denke ich mal) und diese ebenfalls ohne R-Rating auskam, hält er ein solches Rating nicht für notwendig, um Venom glaubhaft und comictreu darzustellen.


https://comicbook.com/marvel/2018/09/28/venom-r-rating-pg-13-why-violence-language/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
01.10.2018 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ja bei venom bin ich raus wie gesagt ab 12 das ist eine Frechheit für die Fans. Besonders da er auf blu ray uncut kommen soll

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.09.2018 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Venom ab 12?

Was soll das denn?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
30.09.2018 19:56 Uhr | Editiert am 30.09.2018 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Smallfoot im Rahmen der Erwartungen wäre soweit ok, aber da alle Tipps im dieswöchigen Tippspiel nicht weit weg sind, kann ich nur hoffen, dass er noch ein wenig verliert, damit ich überhaupt 1-2 Punkte abstaube yell.
Night School hatte ich vor den eher schlechten Kritiken als Hit in Verdacht, dachte dann aber, dass sie mehr Schaden anrichten. War offenbar nicht so schlimm oder der Film hätte noch mehr Potenzial gehabt, was ich aber eigentlich nicht glaube. Demnächst werden, wie hier schon erwähnt, eh alle Filme schwer leiden müssen gegen Venom, A Star Is Born, dann kommt bereits Halloween und dazu sind auch noch First Man und Goosebumps 2 unterwegs und der November ist auch zu gut besetzt.
A Star Is Born kann ich noch nicht einschätzen. Erst war er sehr viel im Gespräch, aber gerade in der letzten Woche war keine große Steigerung zu spüren. Boxoffice.com sieht ein Endergebnis von 170 Mio. allein in den USA, was mir bisher zu hoch erscheint, aber ich kenne mich in dem Genre auch nicht wirklich aus.

Für M: I 6 und seine Fans ist das wirklich sowas von nervend. Genau wie ich mich bereits bei Fluch der Karibik 5 aufgeregt habe, dass nur ca. 5 Mio. zu 800 Mio. weltweit gefehlt haben und wenn man kleine Besucherzahlen der Folgewochen auch noch addiert hätte, wahrscheinlich noch weniger!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.09.2018 18:44 Uhr | Editiert am 30.09.2018 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Uhhhhhh, bitte nicht das Thema R-rated anschneiden... Uhhhhhh das gibt wieder Diskussionen yell

Ach, und wenn wir gerade dabei sind....

Venom ist jetzt endlich von der FSK bewertet worden und er ist tatsächlich ab 12 Jahren. Damit verliert er so manchen MJ User. wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.09.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ordentliches Ergebnis für Night School, bei guten Kritiken hätte er bestimmt die 30 Mio geknackt. Die Zuschauer haben dem Film einen Aminus Cinemascore gegeben, sie finden ihn also besser als die Kritiker. Bin gespannt, wie er sich hält.

Smallfoots Ergebnis enttäuscht mich etwas. Es liegt zwar im Rahmen der Prognosen, aber besonders nach den Previews hatte ich mehr erwartet. Auch hier bin ich gespannt, wo er am Ende landet.

Haus der geheimnisvollen Uhren hat sich nicht so gut gehalten, aufgrund der gemischten Kritiken und dem Bplus Cinemascore war das aber zu erwarten.

The Nun ist mit 330 Mio weltweit nun der erfolgreichste Film im Conjuring-Universum, Gratulation!

Fallout steht bei 789 Mio, wird also knapp unter den 800 Mio enden. Verdammt, ich hasse so was...die Reihe ist irgendwie verflucht mit so was, bei den letzten beiden wars ja auch so. Scheint ne unmögliche Mission zu sein.^^

Incredibles 2 ist nun endlich in Deutschland gestartet, dem letzten Markt. Leider nur mit ca. 500T Besuchern. Da hätte ich mehr erwartet. Zum Glück sind Ferien, da werden noch ordentlich Besucher dazu kommen, hoffentlich. Mit mehr als 3 Mio hatte ich am Ende schon gerechnet. International hat er die 600 Mio, weltweit die 1,2 Mrd. geknackt.

So nächste Woche wird’s heiß. Bin gespannt, ob A Star Is Born mehr als 40 Mio am Startwochenende schafft. Und bei Venom wäre ich schon mal überrascht, wenn er gute Kritiken bekommt. Wenn sie wirklich gut oder sogar sehr gut sind, traue ich dem Film auch mehr als 100 Mio am SW zu. Aufgrund der Trailerklickzahlen sowie der positiven Bewertungen müsste das eigentlich drin sein. Im worst-case Fall würde ich 60 Mio als SW schätzen. Da der Film angeblich nur 100 Mio Dollar gekostet hat, hätten sie es sich eigentlich auch leisten können, den Film rated-r zu machen…

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY