AnzeigeN
AnzeigeN
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 30.12.2018 - Feuchtfröhlicher Jahresausklang

Die US-Kinocharts vom 30.12.2018 - Feuchtfröhlicher Jahresausklang
20 Kommentare - So, 30.12.2018 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts der Woche und da konnte sich erneut ein wässriger Superheld gegen die anderen Filme behaupten.
Die US-Kinocharts vom 30.12.2018 - Feuchtfröhlicher Jahresausklang

Da wären wir nun also. 52 Wochen liegen hinter uns und das ist er nun, der letzte Blick auf die US-Kinocharts in diesem Jahr. Bald erwarten uns 52 neue Wochen und so manch aktueller Film wird uns dann im neuen Jahr noch etwas begleiten. Welche Filme das sein werden, ist dabei gar nicht mal schwer zu erraten, denn über Weihnachten haben sich vor allem die Kinostarts der letzten Woche sehr gut behaupten können.

So sehen wir auch an diesem Wochenende einen Film auf Platz 1, der dort auch schon letzte Woche zu finden war und dessen Name lautet Aquaman. Gerade über die Feiertage konnte der neueste Beitrag im DCEU bei den Zuschauern punkten und damit viel Geld sammeln und dank der guten Resonanz bei den Zuschauern ist auch das zweite Wochenende für einen Film aus dem DCEU sehr gut ausgefallen. Nachdem der Start vergangene Woche verglichen mit anderen Superheldenfilmen nicht übermäßig spektakulär war, ist so inzwischen ein stolzes Sümmchen zusammen gekommen und Aquaman damit auf Erfolgskurs. Abzuwarten bleibt noch, wie er sich im neuen Jahr schlägt und derzeit sieht es so aus, als dass er sich finanziell im Mittelfeld des DCEU einordnen wird. Ein voller Erfolg.

Auch Mary Poppins´ Rückkehr konnte erheblich von den Feiertagen profitieren und sogar die Einnahmen zur Vorwoche steigern. Bumblebee hingegen musste mit ein paar Einbußen leben, die aber moderat ausgefallen sind. Im Gegenzug dazu hat der Film aber auch nicht besonders stark von den Feiertagen profitieren können und ist für einen Transformers-Film daher auch eher bescheiden erfolgreich.

Ebenso zu kämpfen hatten die Neustarts in dieser Woche und hier trifft der Spruch "Das Beste zum Schluss" nicht zu. Denn sowohl Holmes & Watson als auch Vice - Der zweite Mann haben mit Besuchermangel zu kämpfen und landen daher nur im unteren Mittelfeld.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Aquaman 51,55 Mio. $ 188,79 Mio. $
2 Mary Poppins´Rückkehr 28,02 Mio. $ 98,93 Mio. $
3 Bumblebee 20,5 Mio. $ 66,78 Mio. $
4 Spider-Man - A new Universe 18,32 Mio. $ 103,64 Mio. $
5 The Mule 11,78 Mio. $ 60,74 Mio. $
6 Vice - Der zweite Mann 7,79 Mio. $ 17,7 Mio. $
7 Holmes & Watson 7,3 Mio. $ 19,71 Mio. $
8 Manhattan Queen 7,21 Mio. $ 21,76 Mio. $
9 Chaos im Netz 6,53 Mio. $ 175,71 Mio. $
10 Der Grinch 4,2 Mio. $ 265,54 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
30.12.2018 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Ich war am Freitag in dem Film. Er ist wirklich super, m.M.n. der beste aus dem DCEU.

So sollte DC sein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.12.2018 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

wer hätte das gedacht, das dieser lachnummer für viele so viel Geld einspielen wird

Seit ein sprechender Waschbär und ein Mann namens Ameisen-Mann dies schafften, denke ich mal einfach jeder ;) Eher ein weiterer Beweis, dass die Ära der Superhelden noch lange nicht zu Ende ist

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.12.2018 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Aquaman ggn. Weihnachten zu bringen war ne gute Idee. Freut mich für die Macher und den durchweg sehr guten Cast. Gerade das letzte Viertel vom Film hat mich beeindruckt.

Aquaman gefällt auch 94% der Googlenutzer was ein richtig guter Wert ist.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.12.2018 17:58 Uhr | Editiert am 30.12.2018 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wow klasse Hold für Aquaman. Justice Leagues Ergebnis in den USA solle er toppen und vielleicht auch die 250 Mio knacken können, ein klasse Ergebnis. Weltweit steht er knapp vor den 750 Mio und hat somit Suicide Squad geschlagen. Die 800 Mio sind sicher und die 900 Mio könnte er auch noch knacken. Ein super Ergebnis, dem China natürlich viel zu verdanken ist, denn dort steht Aquaman jetzt bei ca. 262 Mio Dollar.

Mary Poppins Returns hält sich wie erwartet super bzw. liegt das Ergebnis sogar über dem Startwochenende, so wie es auch bei z.B. Sing oder Jumanji 2 war, demnach sollte der Film sich auch weiterhin gut halten und sollte zumindest sein Budget in den USA wieder einspielen. Weltweit steht er jetzt bei knapp unter 175 Mio Dollar.

Bumblebee hat sich ok gehalten und sollte ebenfalls sein Budget (wenn es wirklich 102 Mio sind, aber anscheindend liegt es doch höher) in den USA wieder einspielen. Er startet nächste Woche in China und es wird ein Start von 70 Mio erwartet, was ziemlich gut wäre.

Spiderman hält sich auch super und hat die 100 Mio geknackt. Weltweit steht er bei 213 Mio Dollar.

Holmes und Watson ist glücklicherweise bzw. wie erwartet gefloppt, wobei es noch schlechter hätte laufen müssen. Ich fand den Trailer ja schon mies habe einen miesen Film erwartet, wenn man sich die Kritiker und Zuschauerreaktionen ansieht, hatte ich recht…

Vice schlägt sich besser als erwartet, aber wird wahrscheinlich aufgrund seines 60 Mio Budget auch kein Erfolg.

Bohemian Rhapsody hat die 700 Mio weltweit geknackt, ein unfassbar beeindruckendes Ergebnis. Bin gespannt aufs Sequel.^^

Die BOT Liga 2018 ist vorbei und ich finde, es hat viel Spaß gemacht dieses Jahr, wie auch die Jahre zuvor. Im Vergleich zu 2017 hab ich mich ordentlich gesteigert und habs sogar in die Top 3 geschafft, was mich besonders freut. @Sid und @AldrichKillian, damit hat es unser „goldenes Trio“ sogar an die Spitze geschafft. laughing Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht. Es macht immer Spaß, gegen euch zu tippen, aber auch gegen alle anderen. Ich freue mich schon auf hoffentlich spannende und knappe Duelle nächstes Jahr. laughing

Euch allen schonmal einen guten Rutsch und ein frohes Neues. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.12.2018 17:55 Uhr | Editiert am 30.12.2018 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Yeeeaaah. 748 mio hat aquamoa weltweit schon eingespielt... und der geht noch höher ... wer hätte das gedacht, das dieser lachnummer für viele so viel Geld einspielen wird. 560 mio alleine Übersee . hervorragend.

Aquamoa make it rain, He make it rain
I make it rain, i make it rain, I make it rain
Und die haters gonna ertrinken laughingtongue-out

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN