AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 31.07.2022: Super-Pets statt Superhelden = Blockbuster?

Die US-Kinocharts vom 31.07.2022: Super-Pets statt Superhelden = Blockbuster?
9 Kommentare - Mo, 01.08.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und in dieser Woche können vor allem die bisherigen Filme von der Ruhe profitieren.
Die US-Kinocharts vom 31.07.2022: Super-Pets statt Superhelden = Blockbuster?

Die Luft ist ein wenig raus aus den US-Kinocharts. Nachdem wir uns mehrere Monate mit immer neuen großen Filmen herumschlagen konnten, ist es in letzter Zeit dünner und dünner geworden. Zwar gab es zuletzt noch Thor - Love and Thunder und auch Nope ist immerhin ein achtungserfolg, aber das war es dann zuletzt auch schon und wird es für eine Weile auch gewesen sein. Denn die Menge an breit veröffentlichten Filmen ist in dieser und den kommenden Wochen im August mehr als dürftig und das ist für gewöhnlich auch die Zeit, in der die Sommersaison dann letztlich auch zu einem Ende kommt und wir uns auf die handvoll potentieller Hits im Herbst und Winter freuen müssen.

Entsprechend karg ist dann auch dieses Wochenende. Zwar startete mit DC League of Super-Pets eine neue Nummer 1 in den Charts, aber die Einnahmen waren nur moderat und hier verdirbt der Vergleich zu den Vorwochen einfach etwas die Laune. Immerhin konnte sich Nope nach seinem 44 Mio. $ Debüt recht gut behaupten, während Thor - Love and Thunder die 300 Mio. $ durchbrochen hat und es Top Gun - Maverick sogar geschafft hat inzwischen 650 Mio. $ einzunehmen. Insgesamt also für die Filme ein mehr als gelungenes Wochenende.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 DC League of Super Pets 23 Mio. $ 23 Mio. $
2 Nope 18,55 Mio. $ 80,58 Mio. $
3 Thor: Love and Thunder 13,08 Mio. $ 301,52 Mio. $
4 Minions 2 10,88 Mio. $ 320,41 Mio. $
5 Top Gun: Maverick 8,2 Mio. $ 650,1 Mio. $
6 Where the Crawdads Sing 7,53 Mio. $ 53,53 Mio. $
7 Elvis 5,83 Mio. $ 129 Mio. $
8 The Black Phone 2,5 Mio. $ 83,12 Mio. $
9 Jurassic World 3 2,08 Mio. $ 369,49 Mio. $
10 Vengeance 1,75 Mio. $ 1,75 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
01.08.2022 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 122 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Nun also wohl leider Flaute bis Mitte Oktober.

Irgendjemand sollte Paramount mal erklären, dass es eine saublöde Idee war, den fertig gedrehten Mission Impossible 7 "aufgrund der Pandemie" von September 2022 auf Juli 2023 zu verschieben, diesen Spätsommer wäre er konkurrenzlos gewesen...

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
31.07.2022 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 178 | Reviews: 3 | Hüte: 9

Ich freue mich für "Elvis" , dachte er schafft mit viel Glück die 100 Mio. nun ist er schon bei 130 Mio. Mundpropaganda funktioniert immer noch.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
31.07.2022 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.923 | Reviews: 45 | Hüte: 332

Whoops lol hab gar nicht dran gedacht zu checken, ob er bei uns überhaupt schon gestartet ist. Ich hab immer die amerikanischen Daten im Kopf.^^

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2022 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.494 | Reviews: 166 | Hüte: 549

@PaulLeger

Ups, ok^^ Dann mal hoffen, dass der auch bei uns läuft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
31.07.2022 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.551 | Reviews: 11 | Hüte: 175

@ luhp92

"Nope" startet in Deutschland erst am 11. August, liegt also nicht am Kino, dass sie ihn nicht zeigen.wink

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
31.07.2022 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.923 | Reviews: 45 | Hüte: 332

In meinem Stammkino läuft Nope leider auch nicht, echt blöd. Dafür n Haufen deutscher Filme würg...

Vielleicht schau ich mir Bullet Train an, einfach um überhaupt mal wieder ins Kino zu gehen. Mal sehen.

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2022 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.494 | Reviews: 166 | Hüte: 549

Mich frustriert, dass bei uns im Bocholter Kino selbst sowas wie "DC League of Super Pets" in der Abendvorstellung läuft, Filme wie "Nope" und "Men" dagegen überhaupt nicht laufen.

Aktuell ist echt Flaute im Kino. Die langläufigen Blockbuster (Top Gun, Thor, Jurassic World) schon gesehen, mich reizt höchstens noch "The Black Phone".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
31.07.2022 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 414 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich feier den Erfolg von Top Gun so und es freut mich so für Tom Cruise ... keiner hat das am anfang geglaubt der start zwischen Doc 2 und JW3 das der film so durch die Decke geht - einfach genial und absolut verdient !

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
31.07.2022 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.923 | Reviews: 45 | Hüte: 332

Unterwältigender Start für den Film, aber wundern tut es mich nicht. Selbst mich, als Animations- und Superheldenfilmfan interessiert der Film nicht, hab nicht mal die Trailer gesehen. Klar, irgendwann werde ich den Film schauen und vermutlich wird er mir auch gefallen, aber trotzdem, es ist schlecht, wenn erstmal kein bzw. kaum Interesse da ist und so wie es aussieht, bin ich nicht der Einzige. Zum Glück hat der Film solide Kritiken und gute Zuschauerreaktionen sowie nur ein Budget von 90 Mio Dollar. Sollte er sich gut halten, dürfte er kein Totalflop werden. In den nächsten Wochen muss er also versuchen, möglichst nah an sein Budget ranzukommen mit den USA-Einnahmen.

Nope hat sich erstaunlich gut gehalten nach seinem etwas enttäuschenden Start letztes WE. Nur ein Drop von 58%. Damit sind die 100 Mio Dollar sicher und mal sehen, wie weit es noch geht und wie er sich weiterhin hält. And die Ergebnisse von Get Out und Us wird er aber nicht ansatzweise rankommen. Dennoch ein insgesamt gutes Ergebnis für so einen Film.

Die Drops waren alle gut dieses WE.

Thor 4 hat die 300 Mio überschritten, steht weltweit bei 662 Mio Dollar, die 700 Mio wird er also zumindest noch toppen. Mit China und Russland wäre er im Bereich von Ragnarök, sein Ergebnis ist also nicht schlecht.

Minions wird bald den Vorgänger geschlagen haben, hätte ich echt nie gedacht. Ich hatte echt gehofft, dass es mit der Reihe weiter bergab geht, aber die lange Pause scheint echt gut getan zu haben. Weltweit steht er nun bei 710 Mio Dollar.

Top Gun hat wieder einen super Hold hingelegt und hat nun die 650 Mio Dollar geknackt. Da fehlen einem echt die Worte. Titanic und Jurassic World wird er diese Woche hinter sich lassen, danach ist es noch ein Stückchen bis zu den 678 Mio von Infinity War und falls er den noch schlägt, kann er sich vlt. noch bis zu Black Panthers 700 Mio Dollar kämpfen. Die 1,3 Mrd. hat er weit hinter sich gelassen, steht bei 1,321 Mrd. Dollar nun, im Laufe dieser Woche sollte er an The Last Jedi, Harry Potter 7.2 und Black Panther vorbei ziehen und hat dann Avengers 2 als Endgegner. Lustig, sowohl in den USA als auch weltweit ist ein MCU-Film der Endboss. Mal sehen, ob er beide schlagen kann.

Where the Crawdads Sing hält sich weiterhin super, echt klasse und das bei den mittelmäßigen Kritiken. Aber die Zuschauer scheinen ihn zu mögen. Vlt. schau ich mir den auch irgendwann mal an.

Aber den besten Hold in der Top 10 hatte…Elvis! Nur 11% gefallen, Wahnsinn.

Jurassic World 3 ist an The Batman vorbeigezogen in den USA, weltweit hat er ihn ja schon lange hinter sich gelassen, steht bei 943 Mio Dollar. Er ist nun in seinem letzten Markt gestartet, Japan, mit ca. 10 Mio Dollar, was auf dem Niveau der Vorgänger liegt. Sollte er sich ähnlich halten wie seine Vorgänger, könnte er die Milliarde doch noch toppen, es wird also spannend.

Nächste Woche gibt es 3 größere Neustarts, Bullet Train, Bodies Bodies Bodies und Easter Sunday. Bin gespannt, wie die sich schlagen.

Und im Streaming gibt es auch einen größeren Neustart, nämlich der neue Predator-Film Prey, welcher auf Hulu startet. Die ersten Reaktionen sind ziemlich positiv. Schade, dass er nicht im Kino läuft.

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeN