AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 12.05.2013 - Der große starke Gatsby

Die US-Charts vom 12.05.2013 - Der große starke Gatsby
5 Kommentare - So, 12.05.2013 von Moviejones
Nicht zu fassen - fast hätte es "Der große Gatsby" geschafft, "Iron Man 3" zu bedrängen!

Überall auf der Welt startete in dieser Woche Star Trek Into Darkness in den Kinos. Überall? Nein, von einem kleinen Land namens USA und unseren Nachbarn Frankreich abgesehen. Paramount wollte seinen Film nicht in der zweiten Woche wegen Iron Man 3 untergehen sehen und legte den Kinostart eine Woche später.

Diese Lücke nutzte letztlich Warner Bros. aus und schickte Der große Gatsby ins Rennen. Ursprünglich ein geplanter Oscarkandidat, merkte das Studio während der Produktion, dass die Qualität des Films offenbar nicht ausreicht, hinter dem sich mehr ein Sommereventfilm verbirgt. Der Kinostart wurde also in den Mai geschoben und die Werbekampagne angepasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der große Gatsby schaffte wirklich Großes und mit über 50 Mio. $ kann das Ergebnis als fulminant bezeichnet werden.

Am Ende führte auch diese Woche Tony Stark das Rennen um die Chartspitze an, auch wenn der Verlust zur Vorwoche größer als im letzten Jahr bei Marvels The Avengers ausfällt. In der nächsten Woche dürfte die neue Nummer 1 dann Star Trek Into Darkness heißen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Iron Man 3 72,47 Mio. $ 284,89 Mio. $
2 Der große Gatsby 51,12 Mio. $ 51,12 Mio. $
3 Pain and Gain 5 Mio. $ 41,61 Mio. $
4 Tyler Perry Presents Peeples 4,85 Mio. $ 4,85 Mio. $
5 42 4,65 Mio. $ 84,73 Mio. $
6 Oblivion 3,86 Mio. $ 81,66 Mio. $
7 Die Croods 3,6 Mio. $ 173,22 Mio. $
8 The Big Wedding 2,5 Mio. $ 18,29 Mio. $
9 Mud 2,34 Mio. $ 8,36 Mio. $
10 Die fantastische Welt von Oz 0,8 Mio. $ 229,99 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2013 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ firebird

Du Vergisst auch, das TDKR ohne 3D 1,081 Mrd geknackt hat. was IM3 Ohne 3D nicht gepackt hätten. Das muss mal auch berücksichtigen. Klar kann er TDKR mit der hilfe von 3D überholen... aber das sagt ja nicht von ein film aus, das IM3 Besser ist als TDKR

DC Figuren Sind komplex als Marvel Figuren
Man Of Steel kommt noch, also IM3 soll sich da nicht so sicher fühlen, wenn er der dunkler Ritter überholt haben smile

DC Rules smile
Avatar
A-Rod : : Traumspion
13.05.2013 01:30 Uhr | Editiert am 13.05.2013 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ firebird
denke, dass iron man 3 am ende vor the dark knight rises landen wird. der film hat nach 2 wochen weltweit ja schon 950 mio eingespielt, wohingegen der dunkle ritter insgesamt ja "nur" knapp 1,1 milliarden eingespielt hat. die 150 mio wird er denke ich auf jeden fall über die nächsten wochen noch einspielen.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
12.05.2013 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Iron Man Three könnte knapp an The Dark Knight Rises heranreichen; evtl. sogar hauchdünn über- oder unterbieten. Mal schauen. Der Sprung dieses Wochenendes war jedoch wieder stark.

Gespannt bin ich auf die Ergebnisse von Star Trek Into Darkness kommende Woche.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2013 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
aha... der IM3 Schwächeln ... schauen wir mal wie lange er das noch so hält ;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.05.2013 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Diese Amis sind absolut nicht einschätzbar, 50 Mio. für Gatsby, wer hätte das gedacht?
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeN