Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 16.02.2014 - LEGO bezwingt Robocop

Die US-Charts vom 16.02.2014 - LEGO bezwingt Robocop
25 Kommentare - So, 16.02.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom 16. Februar 2014. Mit "The LEGO Movie" macht Warner Bros. alles richtig, während "Robocop" schwächelt.

In der vergangenen Woche überraschte vor allem ein Film die Kinozuschauer, The LEGO Movie. Nachdem der Film phantastische Kritiken in den USA bekam, stand dem tollen Kinostart nichts mehr im Wege und auch die Zuschauer waren sich mehrheitlich einig, dass es auch ein toller Film ist. Die gute Mund-zu-Mund-Propaganda zahlte sich aus.

Nachdem sich The LEGO Movie auch unter der Woche oben halten konnte, stand schon das nächste Wochenende vor der Tür und damit Zeit genug für viele Familien, in die Kinos zu gehen. Die Einbußen im Vergleich zur letzten Woche erstaunlich gering, der Platz 1 dafür umso besser. Frei nach dem Slogan des Films "Everything is so awesome" gilt The LEGO Movie damit als erster richtiger Blockbuster in diesem Jahr.

Der Erfolg des einen ist aber bekanntlich das Pech des anderen. Die Neuauflage von Robocop, inszeniert von José Padhilha, kam nun auch in die US-Kinos. Die Kritiken waren weitestgehend gemischt, jedoch meist untermalt mit dem negativen Tenor, dass einen Paul Verhoeven-Film gefälligst niemand neu aufzulegen hat. Trotz groß angelegter Werbekampagne konnten Sony Pictures und MGM das Ruder nicht mehr rumreißen. Bereits der Start am Mittwoch war erstaunlich schwach und über das Wochenende wurde es nur etwas besser. Eigentlich ein trauriges Ergebnis, denn wie viele von euch auch nach dem Kinobesuch sagen, ist Robocop deutlich besser als sein Ruf und hätte ein wenig mehr Erfolg durchaus verdient. Ob es Sony Pictures dennoch schafft, in die schwarzen Zahlen zu rutschen, dürfte vom internationalen Erfolg abhängen. Mit 100 Mio. $ Budget plus Werbung dürfte aber selbst im Zweifelsfall der Verlust überschaubar bleiben.

Ebenfalls neu in den US-Kinos startete das romantische Fantasyabenteuer Winter's Tale. Die Kritiken jenseits des Ozeans waren aber sowas von vernichtend, dass es der Film schwer hatte, ein größeres Publikum für sich zu gewinnen. Da nützte auch Russell Crowe nichts. Die kompletten Charts wie immer etwas weiter unten.

Und nächste Woche wird es vielleicht wieder spannend, wenn Paul W.S. Anderson sein Pompeii in die Kinos bringt. Unsere Kritik zum Film folgt ebenfalls die Woche, bleibt also am Ball.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The LEGO Movie 48,81 Mio. $ 129,11 Mio. $
2 About Last Night 27,00 Mio. $ 27,00 Mio. $
3 Robocop 21,50 Mio. $ 26,40 Mio. $
4 The Monuments Men 15,00 Mio. $ 43,67 Mio. $
5 Endless Love 13,38 Mio. $ 13,38 Mio. $
6 Ride Along 8,76 Mio. $ 116,13 Mio. $
7 Winter's Tale 7,79 Mio. $ 7,79 Mio. $
8 Die Eiskönigin 5,86 Mio. $ 376,05 Mio. $
9 Lone Survivor 4,08 Mio. $ 118,40 Mio. $
10 Für immer Single? 3,34 Mio. $ 21,40 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
17.02.2014 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Hanjockel

Ich sehe das auch so wie luph..! Man soll sich nochmal fühlen wie ein Kind. In dem Film geht es aber um einen ganz normalen Menschen, JEDER kann alles schaffen! So sollte es sein!
Das Leben ist unfair! Das wäre eine Sache worauf dieser Film mich aufmerksam macht!
Es geht auch um Freundschaft, Spaß und vor allem Kind sein.

Vllt will uns der Film animieren, dass wir im Herzen immer Kinder bleiben sollen, und nicht immer toternst durch die gegend laufen sollen. Klar man macht sich mehr Gedanken.
Aber ein bisschen Kind im Herzen hat noch niemandem geschadet!! ;)

Think different

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2014 22:44 Uhr | Editiert am 17.02.2014 - 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79

das Twilight im Fahrwasser von Harry Potter mitschwimmen wollte. Naja also Twilight war solala... Mehr Mädchenfilm Gedönse als alles andere mit Glitzervampiren fand ich. Gemeinsamkeiten zu Harry Potter finde ich da keine.

Das bezog sich jetzt auch gar nicht auf den Inhalt der Filme sondern auf den Boom des Fantasy- und Jugendroman-Genres im 21. Jahrhundert.
Den Anfang legten Herr der Ringe und Harry Potter, als beide Ende 2001 zeitgleich in die Kinos kamen. Basierend auf dem Erfolg bei Kritikern und an der Kasse der beiden Franchises erschienen bald darauf weitere Buchverfilmungen aus dem Fantasy/Jugendroman-Genre (z.B. Narnia, Eragon, Der goldene Kompass, Tintenherz, Twilight). Erfolgreich war keiner davon, Twilight nur an den Kassen. Als dann vor drei Jahren Harry Potter und Twilight dem Abschluss entgegenstrebten, suchten die Studios nach neuen Jugendbüchern, um die kommende Lücke zu schließen. "Die Tribute von Panem" trat auf die Bühne und schlug ein wie eine Bombe, diesmal wie Harry Potter auf wieder bei den Kritikern. Daraufhin folgte ein erneuter Boom, diesmal weniger Fantasy sondern verstärkt Science Fiction Dystopie. Beispiel-Filme haben du und ich ja schon genannt.
In ein paar Jahren geht das ganze wieder von vorne los oder der Boom ebbt ab.


Viele Zeichentrick Kurzfilme von früher versuchen aber auch nicht irgendwelche Pseudowesen darzustellen sondern erkennbare Humanoide Lebensformen.

Es stiimmt, dass heute durchaus exotischere Charakter-Wesen existieren. Wichtig ist da aber immer die Umsetzung. Bestes Beispiel: Toy Story. Die Filme stecken voll von Intentionen, da stört es doch nicht, dass die Charaktere Spielzeuge sind. Sowas lässt sich auch auf andere Animationsfilme übertragen. Im Bezug auf alte Zeichentrickfilme, die Charaktere waren in den meisten Fällen sprechende Tiere. Also auch keine humanoide Lebensformen.


Ob aber der Lego Movie auch eine Message hat außer "Spielzeug in Bewegung kauft es in unserem überteuertem Lego Onlineshop"^^?

Ich habe bisher den Eindruck, dass dieser Film einen Blick zurück in die Kindheit wirft und diesbezüglich super funktioniert. Einmal mal wieder Kind sein. Ich gehe davon aus, dass jeder Zuschauer, der früher mit LEGO gespielt hat, seinen Spaß am Film haben wird. Pacific Rim, etc gehen auch in eine ähnliche Richtung. Das Gefühl, alte Action-Figuren aus der Kindheit wieder aufleben zu lassen.
Last but not least, die besten Filme zu dieser Thematik: Toy Story 1-3!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.02.2014 21:53 Uhr | Editiert am 17.02.2014 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ hekra

luph92 war so freundlich schon einige Filme zu nennen. Mir fallen noch aufgrund der Werbung dafür im TV Warm Bodies, Beautiful Creatures, Seelen usw. ein. Also es gibt da echt ne ganze Menge.^^

@ luph 92

Hehe, so habe ich das noch gar nicht bemerkt also das Twilight im Fahrwasser von Harry Potter mitschwimmen wollte. Naja also Twilight war solala... Mehr Mädchenfilm Gedönse als alles andere mit Glitzervampiren fand ich. Gemeinsamkeiten zu Harry Potter finde ich da keine.

Wo du gerade Cars/Planes ansprichst, da gebe ich dir 100% recht. Gerade an diesem Beispiel wird deutlich wie sehr Disney nur das Geld sieht. Da frage ich mich z.b. auch wieder: Was kommt da als nächstes? Traines? Ships?^^ Cars 1 fand ich z.b. noch gut. Bei Cars 2 hats mir schon gelangt und wie ich gesehen habe das Planes kommt habe ich jeden Trailer dazu auf jeder Disney Blu Ray gleich immer weg gedrückt. Das meidet man dann schon voll automatisch irgendwie.^^

Viele Zeichentrick Kurzfilme von früher versuchen aber auch nicht irgendwelche Pseudowesen darzustellen sondern erkennbare Humanoide Lebensformen. Also ich meine da ist schon ein Klassenunterschied im Vergleich zu heute zu sehen.

@ Seromal

Jo, klar verstehe ich dich. Ob aber der Lego Movie auch eine Message hat außer "Spielzeug in Bewegung kauft es in unserem überteuertem Lego Onlineshop"^^?

Da gibts halt positive und negative Bespiele wegen der Aussagekraft. Positiv z.b. Drachenzähmen leicht gemacht. Wo die Kinder den Eltern beibringen keine Angst vor Drachen zu haben und sie zum Vorteil zu nutzen. Oder Wall-E. Wo die Umweltverschmutzung der Menschheit zum Thema wurde. Und dann wiederum negativ erst Cars der alleine für sich ein guter Film war und dann aber Planes, der Cars Klon mit Flugzeugen wo Disney einfach nur weiter die Geldkuh melken wollte.

Mir gehts aber weniger um die Aussagekraft. Animationsfilme wollte ich am Anfang gar nicht schauen. Bis dann doch einige dabei waren die wie z.b. Hotel Transsilvanien einen tollen Humor hatten wo man z.b. herzhaft lachen konnte. Echte Filme zum lachen die auch wirklich zum lachen sind (besonders ohne den scheinbar modern gewordenen Fekalienhumor) findet man heute leider selten. Der letzte gute Comedyfilm den ich mit echten Menschen klasse fand war z.b. The Stooges die Neuverfilmung.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.02.2014 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich weiss überhaupt nicht, wieso ihr darüber so ne kopf machen
es kann nur einer gewinnen

Robocop hatte in USA schon am mittwoch gestartet. Das heiß ?! Der film hatte 2 tage vorteil, um Lego zu schlagen
in USA ist bekanntlich das die filme bei denen erst am Freitag starten... Lego der film, hatte vor 2 woche erst am freitag gestartet
Robocop letzte woche schon an mittwoch... das der film dennoch zwei tage vorteile Lego nicht schlagen können ? Sagst schon alles das alle eher was lustiges oder neues sehen möchten. Daher hat Lego Haushoch dieser erfolg auch verdient
Robocop hab ich noch nicht gesehen, aber von der vorschau her, hat er mir gefallen ,...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2014 20:20 Uhr | Editiert am 17.02.2014 - 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79

Ich habe mir deinen Kommentar durchgelesen, verstehe aber nicht, was an einem Film wie The LEGO Movie jetzt so schlecht sein soll?

Das ist so jetzt mit Lego im Kino noch eine ganze Stufe weniger (wie soll ich das sagen) Mühe geben mit Animationsfilme. Lego Filme sind jetzt doch echt nicht aufwendig oder?

LEGO-Animationen sind mit Sicherheit einfacher als normale Animationsfilme, aber es kommt doch primär gar nicht auf die Technik an. Ein guter Animationsfilm muss Seele, Herz und Atmosphäre haben. Tolle Optik, nur um Geld zu verdienen, wird von den Kritikern gnadenlos abgestraft - siehe Cars oder Planes.


Ich meine zu was soll das führen?Das irgendwann Leute ins Kino gehen und einen 90 Minuten Film über Strichmännchen bejubeln?

Es gab mal eine Zeit, in der sich ganze Generationen an Zeichentrick (Kurz)Filmen im Kino erfreut haben. Betrachtest du sowas auch als rückschrittlich?


dann wirkt das wie ein totales Armutszeugnis für den Rest an Filme und wie eine Art Rückschritt in der technischen Entwicklung der Filme an sich. Da fragt man sich was ist mit Hollywood los? Kriegen die gar nichts mehr auf die Reihe?

Mal zur Info: The LEGO Movie bekommt überragende Kritiken. Als Beispiel:
rottentomatoes: 96%
imdb: 85%
Metascore: 82%

Der Film hat ordentlich eingeschlagen und das anscheinend zurecht. Der Film scheint eine große Faszination auf das Publikum auszuüben.
Neulich habe ich diesen Kommentar zum Film gelesen:
The worst part was, when the lights came on after the movie and I realized, I wasn´t ten years old.

Also so einen Film mit Herz und Seele sehe ich 10mal lieber als einen seelenlos dahingeklatschten Streifen (egal ob animiert oder nicht), der nur Geld einspielen soll.


@hekra und Hanjockel79

Denkt nur mal an die Twilight Filmreihe und welche Flutwelle an ähnlichen Filmen das nach sich zog.

An sich war Twilight auch nur eine Filmreihe, die auf den Harry Potter-Erfolgszug aufgesprungen ist. Das haben aber viele getan, siehe Narnia, Eragon oder Tintenherz. Twilight an sich war da gar nicht so ausschlaggebend.

Ich denke, Hanjockel spricht hier von Filmen wie Die Tribute von Panem, City of Bones, Insurgent, Rubinrot, The Maze Runner und den vielen anderen Jugendromanen, die seitdem verfilmt wurden bzw. noch verfilmt werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
17.02.2014 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Hanjockel

Ich verstehe jetzt besser was du meinst, kann dich auch vollkommen verstehen.
Ich persönlich habe keinen einzigen Animationsfilm im Regal stehen, ich mag sie auch nicht...aber das diese Filme so ein Erfolg haben spricht das nicht irgendwo für den Fortschritt der Technik?
Das ist doch super!

Wie gesagt, ich schaue selten bis nie AnimationsFilme, aber die Kids von Heute scheinen vollkommen darauf abzufahren!! Da ist es klar, das die Studios das mehr und mehr anbieten.
Qualitativ sind "echte" Filme mit richtigen Schauspielern natürlich auf einer ganz anderen Messlatte.
Wobei auch oft Animationsfilme eine gute Message haben, vor allem auch Kindervertsändlich und tauglich!! smile

Hoffe du verstehst auch was ich meine! smile

Think different

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.02.2014 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Robocop steht schon fast bei 100 Mio? Wow! Dann muss er sich auch gut gehalten haben in den Ländern vom letzten Wochenende. Aus den USA werdens wohl so 50-60 Mio., aber weltweit könnten es damit über 200, vielleicht sogar 300 Mio. werden!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.02.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Eastwood
Mir ging es genauso und somit tue ichs WiNgZzz gleich und auch ein Hut
für Robo...äh, ich meinte für dich :-D
Denn ich finde Robo hat bewiesen, das ein Remake gut und "erfrischend
sein kann, ohne das Original zu kopieren oder zu zerstören!
Und das mit dem USA kritisierend, sehe ich genauso, nur schade wenn
man in den USA so engstirnig denkt :-(
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.02.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das Einspiel von "The LEGO Movie" ist unfassbar stark und der prozentuale Abfall im Vergleich zur Vorwoche ist selbst für einen guten Animationsfilm sehr gering und am Ende seiner Kinolaufzeit dürfte der Film in den Staaten mindestens 250mio eingespielt haben und da das Budget im Vergleich zu anderen Animationsstreifen sehr gering ist, werden die Einnahmen für Warner auch ziemlich hoch ausfallen.
International hingegen läuft "The LEGO Movie" eher durchschnittlich und hat noch Luft nach oben, was auch an der starken Konkurrenz durch "Die Eiskönigin" liegt, welcher demnächst die Milliarde durchbrechen wird.

Insgesamt finde ich diese Entwicklung wirklich schade, wenn unter den Top-3 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2013 zwei Animationsstreifen liegen und die Masse dieses Genres immer weiter zunimmt und jeder dieser Film sein Publikum findet, egal wie die Kritiken oder die Qualität des Filmes ist, einfach nur weil Familien eben dieses Genre bevorzugen.

Dass "Robocop" nicht der große Wurf an den Kinokassen werden würde war abzusehen, jedoch hätte man aufgrund einer PG-13 Alterseinstufung schon etwas mehr erwarten dürfen und eine Fortsetzung ist nun sehr fraglich.

@X-Flame1981:

Ich verstehe deinen Standpunkt auch nicht, denn nur weil es einen Remake oder besser gesagt einen Neuanfang eines alten Klassikers ist, nimmt dir doch niemand das Original weg oder verfälscht dieses, sondern ist einfach nur ein weiterer Film, welchen man sich jedoch nicht ansehen muss, sondern auch gerne beim Original bleiben darf.
Ich bin großer "Indiana Jones" Fan und sollte jemals ein Reboot der Reihe folgen, dann wäre ich zwar traurig, aber deswegen nimmt mir ja keiner die alten Filme weg.

Und oftmals haben Remakes ja auch ihre Daseinsberechtigung und können selbst einige Zweifler überzeugen, vielleicht ja auch dich?
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.02.2014 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Hanjockel79

Denkt nur mal an die Twilight Filmreihe und welche Flutwelle an ähnlichen Filmen das nach sich zog

welche filme meinst du da im einzelnen?! ich muss ehrlich sagen, dass mir da jetzt nicht großartig welche einfallen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.02.2014 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Seromal

Ja ich habe doch auch in der Kindheit mit Lego gespielt wie wild. Außerdem hatte ich einige Lego Games schon auf der xbox360 gezockt. Und ja, natürlich weckt Lego auch bei mir immer wieder Kindheitserinnerungen. Ich finde halt nur das Lego nicht ins Kino gehört (Free TV von mir aus, da laufen ja auch diverse Lego TV Serien auf Super RTL laut Fernseh Zeitung).

Der Grund:
Das ist so jetzt mit Lego im Kino noch eine ganze Stufe weniger (wie soll ich das sagen) Mühe geben mit Animationsfilme. Lego Filme sind jetzt doch echt nicht aufwendig oder? Ich meine zu was soll das führen?Das irgendwann Leute ins Kino gehen und einen 90 Minuten Film über Strichmännchen bejubeln?

Verstehst du wie ich das meine? Wenn ich sehe das heutzutage sogar ein Lego Film auf Platz 1 landet im Kino (Leute... lasst es euch auf der Zunge zergehen... LEGO!^^), dann wirkt das wie ein totales Armutszeugnis für den Rest an Filme und wie eine Art Rückschritt in der technischen Entwicklung der Filme an sich. Da fragt man sich was ist mit Hollywood los? Kriegen die gar nichts mehr auf die Reihe?

Im Endeffekt muss man sagen das im US Kino seit Sommer letzten Jahres nur noch Kinderfilme richtig Kasse machen oder. Ich will aber irgendwann in paar Jahren nicht nur noch solche Filme zur Auswahl im Kino haben, weil solche Charts Ergebnisse oft ganz schnell Nachmacher finden.

Denkt nur mal an die Twilight Filmreihe und welche Flutwelle an ähnlichen Filmen das nach sich zog. Das sowas jetzt dann auch der Lego Film nach sich ziehen könnte, davor habe ich einfach Angst und dann gehe ich auch nicht mehr ins Kino für sowas.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.02.2014 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Eastwood: (Für mich) ein PERFEKTER KOMMENTAR! Punkt. Hut!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
16.02.2014 23:20 Uhr | Editiert am 16.02.2014 - 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@jerichocane
Das war tatsächlich eines meiner "seltsamsten" Kinoerlebnisse überhaupt.
Für mich ist das Original Kult und steht sogar über Terminator: Schon zig mal gesehen und ich kenne quasi jeden Dialog auswendig.
Dem Remake stand ich von Anfang an sehr skeptisch gegenüber. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist das bereits öfters in die Hose gegangen. Und dann soll eines meiner Lieblings Franchises neu aufgelegt werden? Oh oh...
Als dann die ganzen negativen Ereignisse zum Dreh bekannt wurden und ich die ersten Setbilder sehr ernüchternd fand, wurde die Skepsis noch größer. Eigentlich konnte der Film nur Mist werden.

Aber "glücklicherweise" hat dann meine Neugierde doch gesiegt und so ging es vergangenes We in den Film. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
ZUM GLÜCK versucht der Film zu fast keiner Zeit, wie das Original zu wirken. Das hätte doch nur in die Hose gehen können, da quasi jede Szene 1:1 verglichen worden wäre. So schlägt der Film von Anfang an eine andere Richtung ein und zeigt das, was mir beim Original immer schon gefehlt hat: die Seele von Alex Murphy. Die kurzen Ausschnitte aus Teil 1, in der er sein altes Haus aufsucht oder in Teil 2, in der er seiner Frau nachstellt, haben mir nie gereicht. Denn da musste doch mehr in seinem Kopf vorgehen, nachdem er unfreiwillig er ermordet und dann in einen Cyborg verwandelt wurde.
Und genau das, wurde in dem neuen Film verarbeitet. Zwar nicht perfekt, aber doch sehr ordentlich.
Viele kritisieren die geringe Gewalt. Auch hier muss ich sagen: gut, dass es nicht dem Original gleich getan wurde. Das Remake möchte eher einen realistischeren Weg gehen und da wäre übertriebene Gewalt absolut fehl am Platz gewesen. Statt dessen gibt es ein paar Szenen, die auch ohne jemanden zu zerfetzten richtig schocken und tief sitzen.
Und TROTZDEM gibt es für Fans so viel Fanservice durch Anspielungen, Zitat etc. die aber allesamt nicht irgendwie plump oder aufgesetzt wirken, dass der Respekt zur Vorlage jederzeit deutlich wird.

Das der Film in den USA kein großer Erfolg sein wird, war mir nach dem Kino gang jedoch absolut klar: es wird ziemlich scharf geschossen gegen die amerikanische Politik. Viele Amis werden das als unpatriotisch ansehen. Und das geht ja mal gar nicht! Nicht umsonst, wurde der Film wohl gerade dort so zerrissen. Denn anders, kann ich mir die ganzen negativen Bewertungen nicht erklären. Es wird zwar kein Klassiker werden. Aber es ist ein grund solider Film, der sich lohnt angesehen zu werden und als einer der wenigen Remakes, eine absolute Daseinsberechtigung hat.
Bin sehr froh, dass RoboCop wiederbelebt wurde und hoffe, dass da noch mind. ein weitere Einsatz folgen wird.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.02.2014 22:51 Uhr | Editiert am 16.02.2014 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@X-Flame1981
Das was du schreibst hat einfach kein Hand und kein Fuß. Du hast den
Film nicht gesehen. Und es ist auch typisch das, das normale Publikum
nach schlechten Kritiken einen Film ignorieren.
Außerdem sind 26 Mio. für einen Film wie Robocop keine schlechten
Ergebnisse fürs erste Wochenende in den USA. Weltweit hat der Film
nun (inkl. den USA) fast 100 Mio. (also seine Einspielergebnisse)
eingespielt. So hat Stirb Langsam 5 in seinem ersten Wochenende auch
nur 25 Mio $ eingespielt und kam am Ende auf fas 300 Mio $.
Also sollte man hier noch abwarten.

Aber du solltest wenn du einen Film nicht kennst, nicht so einen
Quatsch schreiben. Hättest du den Film gesehen, wäre etwas anderes,
da dies dann deine Resümee zum gesehenen ist. Aber BLind über etwas
urteilen ohne es gesehen zu haben, ist einfach Quatsch.

@Eastwood
Dir muß der Film aber auch super gefallen haben, wenn du deinen Avatar schonänderst :-)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
16.02.2014 22:45 Uhr | Editiert am 16.02.2014 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ein Glück, dass du allein das tehst!
Wäre ja furchtbar, wenn hier mehrere etwas verurteilen, worüber sie sich selber kein Bild gemacht haben.
Das nimmt doch gleich jegliche Diskussions Basis.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY