Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 17.06.2012 - Die Prometheus stürzt ab

Die US-Charts vom 17.06.2012 - Die Prometheus stürzt ab
11 Kommentare - So, 17.06.2012 von Moviejones
Mit "Rock of Ages" und "Der Chaos-Dad" gab es nur zwei echte Neustarts in dieser Woche und die taten sich schwer. Aber auch "Prometheus - Dunkle Zeichen" hat Probleme.

Eine neue Woche in den US-Kinos, viel getan hat sich trotz Neueinsteiger aber nichts, und überhaupt ist dieses Wochenende erstaunlich schwach auf der Brust.

Während sich Madagascar 3 - Flucht durch Europa auch in der zweiten Woche recht souverän schlägt und keinen der Neueinsteiger fürchten musste, Platz 1 war somit erneut unabänderlich, hatte es Prometheus - Dunkle Zeichen deutlich schwerer.

Zwar konnte auch Ridley Scotts Science Fiction-Film in dieser Woche Platz 2 der Charts für sich beanspruchen, doch der Rückgang im Vergleich zur letzten Woche ist für einen solchen Film erschreckend hoch und das, obwohl Zuschauer und Kritiker überwiegend positiv von dem Film berichten. Zwar hat es Prometheus - Dunkle Zeichen weltweit inzwischen auf über 180 Mio. $ gebracht, der ganz große Höhenflug wird dem Werk aber verwehrt bleiben, was wieder eventuelle Fortsetzungen infrage stellt.

Ebenfalls eher schlecht als recht schnitten die beiden Neustarts in den US-Kinos ab. Weder Der Chaos-Dad noch der neue Tom Cruise-Streifen Rock of Ages fanden ein großes Publikum und damit blieben die Wochenendeinnahmen weit hinter den schon moderaten Erwartungen zurück. Und im Gegensatz zu Europa kann dort keine Fußballmeisterschaft angeführt werden, die dies entschuldigt!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Madagascar 3 35,5 Mio. $ 120,45 Mio. $
2 Prometheus - Dunkle Zeichen 20,2 Mio. $ 88,86 Mio. $
3 Rock of Ages 15,06 Mio. $ 15,06 Mio. $
4 Snow White and the Huntsman 13,81 Mio. $ 122,6 Mio. $
5 Der Chaos-Dad 13 Mio. $ 13 Mio. $
6 Men in Black 3 10 Mio. $ 152,68 Mio. $
7 The Avengers 8,85 Mio. $ 586,74 Mio. $
8 The Best Exotic Marigold Hotel 2,2 Mio. $ 35,13 Mio. $
9 Moonrise Kingdom 2,18 Mio. $ 6,78 Mio. $
10 Was passiert, wenn es passiert ist 1,33 Mio. $ 38,77 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.06.2012 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
ah bei 120 Mille sieht das ganze schon anders aus laughing
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
18.06.2012 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
human8

aus wikipedia:

The film entered production in April 2010, with extensive design phases developing the technology and creatures the film required. Principal photography began in March 2011, on an estimated $120–130 million budget, with filming taking place almost entirely on practical sets and on location in England, Iceland, Spain, and Scotland. The film was shot entirely using 3D cameras.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
18.06.2012 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@human8


Ich glaube gehört zu haben, dass der Film nur 120 Millionen gekostet hat, aber ich könnte mic auch irren und dann würde es schwer um Prometheus stehen frown
Avatar
MrHannibal : : Moviejones-Fan
18.06.2012 13:29 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.12 | Posts: 19 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bitte Gott,bitte lass es eine fortsetzung zu PROMETHEUS geben :amen:
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.06.2012 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@legatoshred

So sicher wäre ich mir da nicht.
Der Film hat 250 Mil gekostet , da muss er schon seinen 400 Mil einspielen.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
17.06.2012 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ach und nochwas FUCK Rock of Ages. ich als "echter" musiker(gitarre,schlagzeug,bass) würd mir so ein dreck wie diesen peinlichen abfall von film mit haha Tom Cruise nie im leben angucken. das wäre als wenn ein fan von fussball zu einer eiskunstlauf veranstaltung gehen würde. (nicht nur homosexuelle anspielung auf Tom Cruise, sondern auf den ganzen scheissfilm). ein kritiker kann noch so gut sein in dem was er tut. dass heisst nicht das er sich mit musik auskennt
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
17.06.2012 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
die fortsetzung kommt so oder so. der film wird trotzdem 300millionen oder mehr im kino einspielen. ausserdem kommen nochmal 100-150 millionen vom dvd markt. die fortsetzung wird dann noch mehr einspielen nachdem der erste überall die runde gemacht hat. dass passt schon. der film ist auch in sehr vielen ländern garnicht angelaufen...also bloß keine panik.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
17.06.2012 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Mir fällt grad auf, dass ich mit meinen 15 Millionen Tipp bei Tippspiel diese Woche außer Konkurrenz laufe.

Hell YEAH!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
17.06.2012 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
So schlimm ist der "Absturz" jetzt auch nicht. Wer hätte so einen Lauf wie The Avengers erwatet? Auch wenn der Film jetzt Probleme haben wird die 300 Millionen zu erreichen, kann man doch immer noch auf ne Fortsetzung hoffen ;)

Rock of Ages finde ich sogar, dass er zu viel eingenommen hat. Schon wegen die bescheidenen kritiken zu diesem Film.
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
17.06.2012 20:40 Uhr | Editiert am 17.06.2012 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Verdammt ich hätte meinem ersten Impuls vertrauen sollen und trotz der starken Kritiken bei Rock of Ages bei den 15 Mio. bleiben sollen.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.06.2012 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ist ja kein wunder das prometheus abstürzt. schließlich hab ich auch kein bock teuer geld fürs ticket zu zahlen, wenn ich weiß, dass es nicht der komplette film ist. sorry aber da spar ich mir das geld für die blu ray inkl 20min mehr material.

war aber auch schön blöd von den verantwortlichen während des kinostarts raus zu posaunen, es würde später nicht gerade wenige szenen mehr erscheinen...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY