Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 27.04.2014 - Captain America findet seine Meisterinnen

Die US-Charts vom 27.04.2014 - Captain America findet seine Meisterinnen
4 Kommentare - So, 27.04.2014 von Moviejones
Das war es dann wohl mit Platz 1 für "The Return of the First Avenger". Endlich gab es Konkurrenz, die etwas ändert.

Es waren ein paar schöne Wochen für Disney/Marvel, die sie mit The Return of the First Avenger hatten. Kaum nennenswerte Konkurrenz in den USA sorgte dafür, dass der Film die letzten Wochen nahezu für sich allein hatte und Platz 1 nie in Gefahr war. Und während im Rest der Welt The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro bereits gestartet ist, wird dieser in den USA erst nächste Woche Einzug halten. Dennoch zog für Captain America in dieser Woche bereits ein rauerer Wind auf, denn mit Die Schadenfreundinnen (Kinostart 1. Mai in Deutschland) gab es einen Film, den die Mehrheit der US-Zuschauer lieber sehen wollte als das aktuelle Kapitel aus dem Marvel Cinematic Universe.

So kam es dann auch, dass wir in dieser Woche durch Die Schadenfreundinnen einen neuen Platz 1-Film erleben. Manch einer hätte hier vielleicht eher einen anderen Film erwartet. Nachdem Paul Walker leider Ende 2013 verstarb, war der Medienrummel enorm und mit Brick Mansions kam nun sein letzter Film, in dem er eine Hauptrolle spielt, in die Kinos. Da dieser aber nur wieder ein typisches US-Remake ist und eben nicht an das bessere Ghettogangz - Die Hölle vor Paris herankommt (unsere Filmkritik hier), hielt sich der Erfolg des Films in Grenzen. Trotz Walker-Bonus schaffte es Brick Mansions nur, sich im Mittelfeld zu platzieren.

Richtig böse sah es in dieser Woche für Transcendence aus. Völlig unverständlich zwar, wie wir finden, dies ändert aber nichts daran, dass der neue Film mit Johnny Depp in den USA ein böser Flop ist. Warner kann nur hoffen, dass die internationalen Einnahmen hier noch etwas herausreißen werden, ansonsten wird die 100 Mio. $ teure Produktion ein gewaltiges Loch in die Finanzen von Warner brennen.

Was sonst noch in den US-Charts geschah, könnt ihr wie immer der Tabelle weiter unten entnehmen. Nächste Woche wird es dann mit Spidy spannend und der Mai sowieso, kommt doch bald die Monsterechse in die Kinos.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Schadenfreundinnen 24,7 Mio. $ 24,7 Mio. $
2 The Return of the First Avenger 16,05 Mio. $ 224,89 Mio. $
3 Heaven is for Real 13,8 Mio. $ 51,91 Mio. $
4 Rio 2 13,65 Mio. $ 96,16 Mio. $
5 Brick Mansions 9,6 Mio. $ 9,6 Mio. $
6 Transcendence 4,11 Mio. $ 18,47 Mio. $
7 The Quiet Ones 4 Mio. $ 4 Mio. $
7 Bears 3,61 Mio. $ 11,15 Mio. $
9 Die Bestimmung - Divergent 3,6 Mio. $ 139,46 Mio. $
10 A Haunted House 2 3,27 Mio. $ 14,25 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
28.04.2014 11:55 Uhr | Editiert am 28.04.2014 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Mir tut Trancendence richtig leid^^

...ein so schlechtes Abschneiden hat der Film nicht verdient.
Er hätte zwar ein wenig mehr "Pepp" vertragen können, aber dass er so gnadenlos beim amerikanischen Publikum durchfällt, hat er nicht verdient frown

Wenn das ein Flop bleibt, werden wir wohl nir noch Fortsetzungen oder Comicverfilmungen sehen, da die Studiobosse wohl keine Lust mehr haben, Kohle für interessante, aber unbekannte Projekte locker zu machen^^
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
28.04.2014 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Cap hat sich super geschlagen. Ganz verdient, denn der Film ist wirklich spitze: sowohl als Comic-Verfilmung, eingebettet im MCU oder einfach als Film an sich. Daumen hoch!

645 Millionen weltweit. Das lässt sich doch sehen und Tendenz nach oben. Bleibt dann wohl irgendwo um 670 Millionen stehen …
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.04.2014 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Irgendwie lustig, dass Spider-Man in den USA noch nicht angelaufen ist laughing

Wenn man sich die US Charts so anschaut, so bietet deren Filmmarkt gerade recht wenig.


Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
28.04.2014 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
captain america besiegt von kate upton...damit kann ich leben :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY