Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 30.06.2013 - Monster beliebter als Terroristen

Die US-Charts vom 30.06.2013 - Monster beliebter als Terroristen
17 Kommentare - So, 30.06.2013 von Moviejones
"Die Monster Uni" kann sich auch in der zweiten Woche in den US-Charts behaupten. Der Rest hat das Nachsehen.

Wieder einmal ist ein Wochenende vorbei und damit wird es Zeit für einen Blick auf die amerikanischen Kinocharts. Die Hochrechnungen vom Wochenende sind da und zeigen ein Bild, was in der Form wohl keiner erwartet hatte. Zwar konnte Die Monster Uni wie erwartet die Spitzenposition verteidigen, aber es wäre auch eine Überraschung gewesen, wenn ein anderes Ergebnis zu Tage getreten wäre.

Nein, ein anderer Film zieht an diesem Wochenende die Blicke auf sich und zwar Roland Emmerichs White House Down. Action gab es in den US-Kinos in den letzten Wochen zwar genug, aber mit Jamie Foxx und Channing Tatum versprach der Film genau die richtige Mischung, befinden sich beide Stars auf dem Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere. Doch gerade deswegen muss das vorliegende Ergebnis fast schon als erschreckend bezeichnet werden: Nur Platz 4 für den Actionfilm und nur 25 Mio. $ Einspielergebnis. Zum Vergleich, Konkurrenz Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr, der Anfang des Jahres in den USA mit ähnlicher Story startete, aber weniger Starpower und Budget bot, schaffte es hingegen, über 30 Mio. $ einzuspielen. Nun sieht es so aus, dass das oft verkannte hässliche Entlein den Favoriten bei den Einnahmen tatsächlich schlagen könnte. Eine Überraschung!

Deutlich besser als die Männer schlugen sich dagegen die Frauen. Sandra Bullock und Melissa McCarthy sind Taffe Mädels und das wollten sie auch zeigen. Beim Publikum kam das gut was, weswegen der Film sogar Pixars Monstern Konkurrenz machte und sich am Ende einen verdienten zweiten Platz sichern konnte.

Überraschungserfolg der Vorwoche World War Z konnte sich auch in dieser Woche behaupten und schaffte den Sprung über die 100 Mio. $, kein Wunder das World War Z 2 bereits in Planung ist. Ebenfalls im Mittelfeld schwimmt noch Man of Steel mit, auch wenn derzeit schwer zu sagen ist, ob der Film noch die erhofften 300 Mio. $ in den USA einspielen kann.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Monster Uni 46,18 Mio. $ 171,01 Mio. $
2 Taffe Mädels 40 Mio. $ 40 Mio. $
3 World War Z 29,8 Mio. $ 123,72 Mio. $
4 White House Down 25,7 Mio. $ 25,7 Mio. $
5 Man of Steel 20,82 Mio. $ 248,66 Mio. $
6 Das ist das Ende 8,7 Mio. $ 74,68 Mio. $
7 Die Unfassbaren 5,5 Mio. $ 104,68 Mio. $
8 Fast & Furious 6 2,41 Mio. $ 233,31 Mio. $
9 Star Trek Into Darkness 2,04 Mio. $ 220,5 Mio. $
10 PRAKTI.COM 1,43 Mio. $ 41,71 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
30.06.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Was denn das? 25 Mio.? Wollen die Amis mich veräppeln. Die Trailer sahen doch gut aus. Inzwischen wird es lächerlich, welche Filme da teils übermäßig erfolgreich sind und welche baden gehen. Na ich sehe mit PacRim in zwei Wochen schon das nächste Box Office-Fiasko nahen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.06.2013 18:38 Uhr | Editiert am 30.06.2013 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wow
Jetzt bin aber geschockt, was White house down angeht. So Was ist schon fast als ein Flopp.

für MoS, hoffe ich das er doch noch die 300 $ knacken
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY