Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
"Dune - Part 2" bestätigt!

Die Wüste lebt weiter: "Dune"-Fortsetzung offiziell angekündigt

Die Wüste lebt weiter: "Dune"-Fortsetzung offiziell angekündigt
33 Kommentare - Mi, 27.10.2021 von Moviejones, M. Höfler
Wie soeben über die Social Media-Accounts von Legendary verkündet wurde, hat das Sequel zu "Dune" endlich grünes Licht bekommen. Denis Villeneuve darf seine Vision von Frank Herberts Roman vollenden.

Die Ankündigung am Ende von Dune wird wahr: "Das ist nur der Anfang." Wie Legendary und Warner vor wenigen Augenblicken via Social Media offiziell verkündet haben, bekommt der Sci-Fi-Hit tatsächlich eine wohlverdiente Fortsetzung. Neben dem Zitat zu Beginn bedanken sich die Produktionsstudios in ihrem Statement außerdem bei allen bisherigen Zuschauern von Dune und verkünden zum Schluss: "Wir freuen uns darauf, die Reise fortzusetzen!"

Demnach darf Regisseur Denis Villeneuve also tatsächlich seine Vision und sein absolutes Herzensprojekt vollenden. Auch einen ungefähren Starttermin gibt es dafür schon, im Oktober 2023 wird Dune - Part Two, die Adaption der zweiten Hälfte von Frank Herberts Roman, in den US-Kinos starten.

Diese Ankündigung erfolgte kurz nach dem US-Kinostart des ersten Teils am vergangenen Wochenende, der sich dort trotz simultanem Release auf dem Streamingdienst HBO-Max sehr ordentlich geschlagen hat. Da die internationalen Zahlen ebenfalls überzeugen konnten und darüber hinaus sowohl Kritiker als auch Zuschauer überwiegend begeistert waren, kommt die Ankündigung eines Sequels nicht unbedingt überraschend.

Das Ende von Dune Part Eins schrie nahezu nach einer Fortsetzung. Trotzdem waren die letzten Wochen für viele Kinogänger eine Zeit des Zitterns. Die Angst davor, dass Villeneuves starbesetztes Meisterwerk unvollendet bleiben würde, war in der Fangemeinde groß. Jetzt allerdings gibt es dafür einen umso größeren Grund zu feiern.

In weiteren Statements bedankten sich Verantwortliche bei Warner Bros. auch überschwänglich bei Denis Villeneuve und seinem Team, das den "...globalen Erfolg bei Kritikern und am Box Office überhaupt erst möglich gemacht hat." Ebenfalls erwähnenswert ist, dass Dune - Part Two anders als der Erstling einen exklusiven Kinostart erhalten soll. Jeder Kinogänger wird aber auch mit Sicherheit zustimmen, dass Filme wie Dune und bestimmt auch dessen Sequel einfach für die große Leinwand geschaffen sind.

Dune - Part Two soll also im Oktober 2023 in den US-Kinos erscheinen, der deutsche Starttermin wird sicherlich in einem ähnlichen Zeitraum liegen. Dann werden wie erhofft neben Denis Villeneuve und den Zuschauern auch zahlreiche Stars aus Part One wie Timothée Chalamet und Zendaya wieder in die fantastische Wüstenwelt Arrakis zurückkehren.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.10.2021 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Sehr gut. Freue mich auf ein weiteres visuell überragendes Kinoerlebnis. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
26.10.2021 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Seh ich nicht so wie Hansel aber jeder Geschmack ist anders. Ja, es war zu 90% eine Kopie vom Film aus den 80ern aber dennoch gut gemacht und gut geschauspielert. Bin gespannt was sich noch alles ändern wird und wie das grafisch abgerundet wird. Freue mich, dass Teil 2 kommt!

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
26.10.2021 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Hoffentlich wird das dann ein richtiger Film, statt nur 80% Exposition. Das war arg ermüdend. Dabei hätte all das gesprochene genau so gut auch gezeigt werden können.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY