AnzeigeN
AnzeigeN
Rückkehr nach Arrakis

Die Wüste ruft: Dreh zu "Dune 2" hat begonnen + Vorbereitung von Josh Brolin (Update)

Die Wüste ruft: Dreh zu "Dune 2" hat begonnen + Vorbereitung von Josh Brolin (Update)
2 Kommentare - So, 07.08.2022 von F. Bastuck
Während sich so mancher aktuell aufgrund der Hitze und Trockenheit wie auf einem Wüstenplaneten fühlen dürfte, haben auf einem "echten" jetzt die Dreharbeiten zu "Dune - Teil 2" begonnen.
Die Wüste ruft: Dreh zu "Dune 2" hat begonnen + Vorbereitung von Josh Brolin

++ Update vom 07.08.2022: Oft wird behauptet, das Leben als Schauspieler sei einfach. Und vergleichsweise zum Leben sehr vieler anderer ist es das sicherlich auch. Und doch nötigt es uns ordentlich Respekt ab, wenn wir sehen, wie sich Josh Brolin mit seinen immerhin auch schon 54 Jahren auf die Dreharbeiten zu Dune - Teil 2 vorbereitet.

20 Kniebeugen, 20 Dips und 20 Liegestütze und das mehrmals hintereinander. Für so manchen wäre das schon anstrengend genug, doch Brolin tut dies alles auch noch in einer Sauna! Immerhin bereitet er sich auf den Wüstenplaneten vor. Wie das Ganze aussieht, hat er für die Nachwelt im Video festgehalten und veröffentlicht, dieses findet ihr unten. Kein Wunder, dass dieser Mann auch Thanos war.

++ News vom 19.07.2022: Diese Meldung passt aktuell wie die Faust aufs Auge. Wir erleben gerade die heißesten Tage des Jahres mit Temperaturen von bis zu 40 °C und stellenweise könnte es sogar darüber gehen. Hinzu kommt, dass es bisher ein viel zu trockenes Jahr war. Trockenheit und Hitze, woran denkt der Filmliebhaber da sofort? Natürlich an Wüstenplaneten!

Neben Tatooine und den Wüstenlandschaften aus Mad Max dürfte wohl Arrakis der berühmteste aller Wüstenplaneten sein, auch bekannt als Dune. Wir bezweifeln natürlich, dass Warner Bros. und Regisseur Denis Villeneuve die Hitze in Deutschland abgewartet hat, um mit dem Dreh zu beginnen, aber es ist dennoch ein schöner Zufall. Denn, wie die Überschrift es schon verraten hat, haben jetzt die Dreharbeiten zu Dune - Teil 2 endlich begonnen.

Die Produktion bleibt damit weiterhin ziemlich unproblematisch auf Kurs und man kann wohl davon ausgehen, dass es keine großen Probleme mit dem Kinostart am 17. November 2023 geben wird. Dieser wurde zwar kürzlich von Oktober um einen Monat verschoben, aber vergleichsweise mit vielen, mehrmonatigen Verschiebungen der letzten zwei Jahre ist das ja gar nichts.

Zusammen mit dem Drehstart hat Warner Bros. auch die Synopsis zum Film veröffentlicht:

Die Fortsetzung wird die mythische Reise von Paul Atreides erforschen, während er sich mit Chani und den Fremen vereint, während er sich auf einem Kriegspfad der Rache gegen die Verschwörer befindet, die seine Familie zerstört haben. Er muss sich zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des bekannten Universums entscheiden und versucht, eine schreckliche Zukunft zu verhindern, die nur er vorhersehen kann.

Villeneuve versammelt für die Fortsetzung zu seinem mit sechs Oscars ausgezeichneten Dune erneut dasselbe Team hinter der Kamera, inklusive aller Oscargewinner.

Freuen dürfen wir uns auch erneut auf einen ziemlich beeindruckenden Cast: Timothée Chalamet, Zendaya, Christopher Walken, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista, , , Florence Pugh, und ganz frisch dabei ist Souheila Yacoub.

Es ist irgendwie ein schöner Trost zu wissen, dass die Schauspieler gerade dasselbe durchmachen müssen wie wir. Und wir fragen uns, ob wir aktuell die einzigen sind, die überlegen, ob es eine gute Idee wäre, in einem Fremen-Cosplay vor die Tür zu gehen. Natürlich nur, wenn sie ähnlich effizient wären wie im Film.

Quelle: Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.07.2022 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

Und wir fragen uns, ob wir aktuell die einzigen sind, die überlegen, ob es eine gute Idee wäre, in einem Fremen-Cosplay vor die Tür zu gehen.

Hmm.. ich frage mich wie das in der Arbeit kommen würde. undecided Zu meinem Vorgarten würde es derzeit echt passen. Da kommt langsam Arrakis Feeling auf.

Jedenfalls... Drehstart für Teil 2 -> beste News seit langer Zeit !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2022 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.498 | Reviews: 16 | Hüte: 376

Ich muss zugeben, das mir Dune prt One wahnsinnig gefall habe. Ich bin kein Fans von Villeneuve Filme. Vor allem diesen Brock BR2049 ... aber bei Dune war ich einfach begeistert und ich hoffe Hans Zimmer kommt auch noch am Bord. Bei diese Hitze, wird er super Zimmer Temperatur im Kinos Saale reduziert smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY