AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Ex-Regisseur meldet sich zu Wort

Dinos als Waffen? "Jurassic World 2" eine Parabel für Tierquälerei

Dinos als Waffen? "Jurassic World 2" eine Parabel für Tierquälerei
17 Kommentare - Mi, 12.10.2016 von R. Lukas
"Jurassic World"-Regisseur Colin Trevorrow, der diesen Job bei "Jurassic World 2" an Juan Antonio Bayona abgegeben hat, gibt neue Hinweise auf die Fortsetzung.

Stück für Stück fügt sich das Jurassic World 2-Bild zusammen. Juan Antonio Bayona ist der Regisseur, Chris Pratt und Bryce Dallas Howard (ohne High Heels!) sind wieder dabei, es soll der zweite Teil einer Trilogie sein, diesmal kommen mehr Animatronics zum Einsatz, es wird gruseliger als Jurassic World, und mit einer Rückkehr von Sam Neill sollte man besser nicht rechnen.

Colin Trevorrow, der Jurassic World 2 noch mitproduziert und gemeinsam mit Derek Connolly das Drehbuch beisteuert, ergänzt noch ein Detail: Die Dinosaurier sollen als Parabel dafür dienen, wie Tiere heutzutage behandelt werden. Oder eher misshandelt. Beispielhaft nennt Trevorrow Tierquälerei, medizinische Experimente, Haustiere, wilde Tiere, die in Zoos wie in Gefängnissen gehalten werden, und den Nutzen, den das Militär aus ihnen schlägt, also Tiere als Waffen.

Das soll jedoch nur ein Teil von Jurassic World 2 sein und der zweite ein sehr anderer Film, der neue Wege geht. Aus diesem Grund sei auch klar gewesen, dass es Bayona sein musste, der Regie führt, um das Sequel mit seiner ganz persönlichen Vision wachsen und sich entwickeln zu lassen, erklärt Trevorrow. Am 7. Juni 2018 startet es in unseren Kinos.

Quelle: TIME
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.10.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"und mit einer Rückkehr von Sam Neill sollte man besser nicht rechnen."

Der wird sich wahrscheinlich den ersten Teil angeschaut haben. Aus diesem Grund ist jedenfalls nicht mit meiner Rückkehr ins Kino für Teil 2 zu rechnen. Da habe ich mich zu sehr von diversen Kinokritiken leiten lassen. Lieber ziehe ich mir nochmal die guten alten Jurrasic Parks rein (selbst der dritte Teil, den ich bisher als schwächsten Vertreter des Franchise sah, hebt sich positiv von JW ab).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.10.2016 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

den das Militär aus ihnen schlägt, also Tiere als Waffen.

Klingt ja dann wieder nach der Handlung, die ich befürchte. Dabei wurde doch letzten Monat eine solche Möglichkeit dementiert. So oder so ist Juassic Wold 2 für mich das unsinnigste Sequel der nächsten Jahre und ich kann mich bisher einfach nicht darauf freuen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY