Anzeige
Anzeige
Anzeige

Togo - Der Schlittenhund

News Details Kritik Trailer
Eiskalt & doch herzerwärmend

Abenteuer auf Disney+: Erster "Togo"-Trailer mit Willem Dafoe (Update)

Abenteuer auf Disney+: Erster "Togo"-Trailer mit Willem Dafoe (Update)
3 Kommentare - Do, 05.12.2019 von R. Lukas
Willem Dafoe ist auf den Schlittenhund gekommen. Mit dem Husky namens "Togo" durchquert er die unwirtliche Wildnis Alaskas und trotzt Wind und Wetter, um Leben zu retten. Alles nur für Disney+!

++ Update vom 04.12.2019: Warm anziehen! Nun sind der Trailer und das Poster für Togo online, neben Willem Dafoe wirken auch Julianne Nicholson (Criminal Intent - Verbrechen im Visier), Christopher Heyerdahl (Twilight), Richard Dormer (Game of Thrones), Michael McElhatton (Game of Thrones), Michael Greyeyes (Die Frau, die vorausgeht) und Michael Gaston (First Reformed) in größeren Rollen mit.

Als im Städtchen Nome in Alaska eine tödliche Epidemie ausbricht und das einzige Heilmittel über 600 Meilen entfernt ist, setzt die Stadt ihre Hoffnungen in den Musher Leonhard Seppala (Dafoe), der beim Transport eines Antitoxins helfen soll. Seppala wählt Togo, einen anspruchslosen, eigentlich zu kleinen und zu alten Sibirischen Husky, als seinen Leithund aus. Seine Frau (Nicholson) hat sich schon für Togo eingesetzt, seit er ein schelmischer Welpe war, der sich - im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinne - aus jeder Situation herausgraben konnte. Und Seppala, der seine Loyalität und sein hartnäckiges Wesen bemerkt hat, weiß, dass Togo seine einzige Chance ist, diese Mission zu überleben. Unbeirrt von dem gewaltigen Sturm, der auf sie zukommt, oder dem Drängen seiner Frau, nicht zu gehen, macht sich Seppala mit Togo auf den Weg - die tödlichste Etappe dessen, was zu einer ganzen Staffel mit mehreren Mushern, orkanartigen Winden, eisigen Temperaturen und stark eingeschränkter Sicht werden soll.

"Togo - Der Schlittenhund" Trailer 1

++ News vom 01.11.2019: Wenn Disney+ am 12. November offiziell startet, wird die Streaming-Welt nicht mehr so sein, wie sie mal war. Auch einige Originalfilme werden gleich zum Start verfügbar sein, von denen Lady and the Tramp und Noelle schon mit Trailern ausgestattet wurden. Der auf wahren Ereignissen beruhende Abenteuerfilm Togo erscheint am 20. Dezember, also kurz nach dem Launch, und People bringt uns das erste Bild von Hauptdarsteller Willem Dafoe und seinem vierbeinigen Freund.

Letzterer ist auch der Titelheld des Films, für den Regisseur Ericson Core (Point Break) und Drehbuchautor Tom Flynn (Begabt - Die Gleichung eines Lebens) verantwortlich zeichnen. Im Winter 1925, als in der kleinen Stadt Nome in einem entlegenen Winkel Alaskas erste Anzeichen einer Diphtherie-Epidemie auftreten, schließt sich der erfahrene norwegische Musher Leonhard Seppala (Dafoe) dem sogenannten "Serum Run to Nome" an und wählt Togo, einen kleineren, älteren Sibirischen Husky, als Leithund für seinen Schlitten aus. Zusammen müssen sie das kostbare Antiserum durch eisige Temperaturen, orkanartige Winde und Whiteouts hindurch in Richtung seines Bestimmungsorts transportieren.

Es sei eine schöne Geschichte über einen Underdog (haha) und darüber, wie wir aus Not und Unglück lernen können, erklärt Dafoe, dessen anderer neuer Film, Der Leuchtturm, definitiv nicht so "schön" ist. Was wir ihm zufolge von Togo erwarten können: schöne Naturaufnahmen und berührende Beziehungen zwischen den Charakteren in einer spannenden Abenteuergeschichte. Man wird erleben können, was ein Hund zu tun bereit ist, um unzählige Menschen zu retten, einschließlich des Mannes, den er von allen am meisten liebt.

Quelle: People
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
12.03.2020 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hmmm..@Moviejones ist das eventuell ein Remake von den damaligen Animationsfilm "Balto-Ein Hund mit dem Herzen eines Helden?

Es ist exakt die selbe Story.Nur diesmal als Realfilm

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.12.2019 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wenn ich den Trailer so sehe, muss ich sagen, dass der Film ins Kino sollte. Auf der großen Leinwand würde das nochmal ganz anders rüber kommen. Davon abgesehen ist das ein weiteres gutes Argument für Disney+.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.12.2019 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ein weiterer toller Grund für Disney+! Der Trailer sieht spitze aus und Willem Dafoe geht immer, und Hunde erst recht. Ich mag "Antarctica" mit Paul Walker schon wahnsinnig gerne. Solche Filme liebe ich einfach.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY