Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chip und Chap - Das Leben im Park

News Details Reviews Trailer
Neue Animationsserien für den Streamingdienst

Disney+ animiert: "Chip und Chap"-Reboot, "Monsters at Work"-Logo (Update)

Disney+ animiert: "Chip und Chap"-Reboot, "Monsters at Work"-Logo (Update)
19 Kommentare - Do, 13.06.2019 von N. Sälzle
Wenn Disney+ an den Start geht, dann erwarten vor allem auch die jüngeren Zuschauer zahlreiche Animationsserien - zu denen es jetzt neue Eindrücke gab.

++ Update vom 13.06.2019: Kaum gibt es ein Logo, schon dürfen wir uns auf weitere Eindrücke zu Monsters at Work freuen.

++ News vom 12.06.2019: Während DC Universe derzeit den wenigen Content zu beenden scheint, den die Plattform überhaupt bietet, fährt Disney+ schon mal ordentlich auf, um zum Start im November auch etwas liefern zu können. Über die großen Highlights - Star Wars und Marvel - haben wir ja andernorts bereits ausführlich berichtet. Dieses Mal gibt es eher etwas für die Kids, die man mit entsprechenden Inhalten natürlich ebenfalls ködern möchte.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, will Disney+ dies unter anderem mit einem Reboot des Klassikers Chip und Chap gelingen. Bestehen soll die Serie aus beinahe 40 7-minütigen Folgen. Eine genaue Zahl wurde nicht bekannt gegeben. Die von Disneys Londoner Animationsteam und dem in Paris ansässigen unabhängigen Xilam Animation produzierte Serie soll klassische Comedy-Elemente bieten und dabei traditionelle Animationselemente mit modernen Techniken verbinden.

Ferner gab es ein Logo zur Serie Monsters at Work, einem Ableger der Die Monster AG, bei dem Billy Crystal und John Goodman ihre Rollen aus den Filmen wieder aufnehmen werden. Die Handlung soll sechs Monate nach dem Originalfilm aus dem Jahre 2001 einsetzen.

Die Serie selbst ist derweil für einen Start im Jahr 2020 vorgesehen.

Darüber hinaus erklärte man während des Annecy International Animated Film Festival in Annecy, Frankreich, dass eine noch titellose Serie von den Schöpfern von Miraculous: Tales of Lady Bug & Cat Noir in Arbeit sei. Und die Rechte an Bluey von den BBC Studios hat sich der Streamingdienst ebenfalls gesichert.

Erfahre mehr: #Disney
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.06.2019 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Nein einfach nein warum das sieht ja grausam aus die armen Streifenhörnchen

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.06.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@WiNgZZ

da hast du zwar Recht, nur sind die von dir genannten Serien von Anfang an so ausgerichtet gewesen, es gab also keine klassische Vorlange an die man orientieren musste. Vielleicht ist es das was mich stört. Chip und Chap haben seit Jahrzehnten ein gewisses Aussehen, ebenso wie Scoobey Doo und seine Gang, bei beiden Serien greift man nun auf einen Stil zurück der unglaublich lieblos aussieht, als hätten die Zeichner selbst keine Motivation mehr. Auch Ducktales wird im Vergleich zum Original schlichter gehalten, aber sieht bei weitem nicht so schlimm aus.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.06.2019 10:26 Uhr | Editiert am 12.06.2019 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Shred: "In den letzten Jahren" kann man so eigentlich garnicht sagen, nur macht Disney zeichnerisch heute Ähnliches zu dem, was Nickelodeon schon seit über 20 Jahren macht (Rockos modernes Leben, Ren und Stimpy, Biber Brüder etc.), nur nicht so derbe.

Mickey Mouse sieht ja seit geraumer Zeit auch schonmal so aus.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.06.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Auch wenn ich mich mit ständigem Gemecker schon fast selbst nerve, aber wieso ist der Zeichenstil was Animationsserien angeht in den letzten Jahren so beschämend geworden?? Das sieht einfach grauenhaft aus

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY