Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Disney kauft Lucasfilm - "Star Wars - Episode 7" kommt 2015!

Disney kauft Lucasfilm - "Star Wars - Episode 7" kommt 2015!
64 Kommentare - Mi, 31.10.2012 von Moviejones
Bei dieser Meldung fehlen einem die Worte. Die "Star Wars"-Saga geht weiter und das zukünftig unter dem Banner von Walt Disney!

Kein Aprilscherz! Ihr dachtet letzte Woche, es sei eine große Meldung, dass Arnold Schwarzenegger wieder Conan spielen wird? Gegen das Sprengpotential diese Nachricht ist das aber nur eine Fußnote. Wo fangen wir also an, denn es fehlen uns ehrlich gesagt die Worte. Vielleicht am besten mit einer Zahl und zwar 4 Mrd. Dollar.

Diese Summe hat Disney gezahlt, um Lucasfilm zu kaufen. Jedem Filmfan sollte das sofort etwas sagen, denn damit gehört Star Wars ab sofort Mickey Maus. Der Deal umfasst ebenfalls die Rechte an allen von George Lucas aufgebauten Firmen, darunter LucasArts, Industrial Light & Magic und Skywalker Sound. Inzwischen sollte jedem klar sein, was das für ein Deal ist und welche Größenordnung sich dahinter verbirgt.

George Lucas kommentierte die Entwicklung damit, dass er immer daran glaubte, dass Star Wars auch nach ihm weitergehen wird. Darum ist es ihm wichtig, noch zu Lebzeiten die Verantwortung jemand anderem zu übergeben. Er ist sich sicher, dass Kathleen Kennedy und Disney dafür sorgen werden, dass auch zukünftige Generationen Star Wars erleben können. In dem unten folgenden Video hört ihr, was Lucas Spannendes dazu zu sagen hat.

Kennedy, die zuvor als Co-Vorsitzende von Lucasfilm tätig war, wird damit zukünftig die Geschicke der Subfirma von Disney leiten. Die erste Entwicklung wird dabei sein, einen neuen Star Wars-Kinofilm vorzubereiten, derzeit unter dem Arbeitstitel Star Wars - Episode 7. Als Kinostart wird das Jahr 2015 angepeilt. Weitere Filme sind in Planung, wobei George Lucas für Lucasfilm weiter als Berater tätig sein wird.

In der Vergangenheit haben wir viel darüber spekuliert, wie es mit Star Wars weitergehen könnte. An ein Ende konnten und wollten wir nie glauben, die jetzt stattfindende Entwicklung hat aber wohl keiner vorhergesehen. Es passt jedoch ins Bild, nachdem sich Lucas Anfang des Jahres aus dem Geschäft zurückzog. Ob Disney der richtige Hafen für Star Wars ist, muss abgewartet werden und nachdem alle Filme unter dem 20th Century Fox-Banner erschienen sind, hätten wir dort eher das neue Zuhause vermutet. Für Disney wird sich dieser Deal aber als Goldgrube herausstellen: Nachdem sich der Konzern bereits vor einigen Jahren MARVEL sicherte (und vergessen wir Pixar nicht) und nahezu alle wichtigen Comicverfilmungen der kommenden Jahre im Portfolio hat, rundet Star Wars das Angebot noch weiter ab. Nachdem John Carter - Zwischen zwei Welten Anfang des Jahres als das neue Star Wars kläglich scheiterte, kann sich Disney nun am "Original" versuchen.

Spannend bleibt natürlich, was für Filme Disney plant. Möchte man die Skywalker-Saga fortsetzen oder macht man den mutigen Schritt und wagt etwas Neues? Das Star Wars-Universum bietet so viel Potential, welches nur angezapft werden muss, es werden also spannende Jahre und ihr könnt euch sicher sein, dass wir jeden Schritt für euch verfolgen.

Nachtrag: Dies ging gestern beinahe unter. Zu den aufgekauften Rechten gehört auch Indiana Jones. Was sagt dies über Indiana Jones 5 aus?


Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
31.10.2012 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
um es in luke skywalkers wort(en) zu sagen:

"NooooooooooooooooooOOOOOOooooooo!"
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
31.10.2012 19:19 Uhr | Editiert am 31.10.2012 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@legatoshred:
Da wirst du (leider?) recht haben, du hast aber etwas vergessen:
In den Disney-Parks wird Micky-Mouse mit Darth Vader nun Hand in Hand durch die Strassen tanzen!
Das der dicke George sich seinen Lebensabend mit 4 Mrd. versüßt, kann man ihm nicht mal übel nehmen.
Und noch schlimmer kann die Disney-Führung den Star Wars Kadaver nicht mehr verunstalten. Ich geh mal vom schlimmsten Fall aus (Gun-Gan-City-Trilogie!) und hoffe auf das Beste.
Möge die Macht und so.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
31.10.2012 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
zum newsnachtrag wegen indiana jones 5
darauf wird ich mich wiederum echt freuen. ich fand gerade das neue gespann aus harrison ford und shia labeouf sehr genial und auch der letzte indi film war, auch wenn das ende wirklich etwas sehr abgedreht war, genau mein fall. an den grandiosen 3. teil mit sean connery kommt sowieso kein teil mehr ran. und schätze zum enteckt werden gibt es in der geschichte ja auch genug...wie wärs denn mal mit ner suche nach atlantis herr jones^^
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.10.2012 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ArneDias:
Und ich steh auf das EU :-)

Und Recht hast du, dass die Kernfiguren nahezu lückenlos abgehandelt wurden. Zumindest über ca 20-25 Jahre. Aber das ist es ja, was mir auf den Magen schlägt. Was will man zeitnah nach E6 noch neues erzählen?
Was die drohenden "Gefahren" anging, gab es ohne Frage gute und schlechte. Ich finde mit der Reihe "Erbe der Jedi" hat man mal wieder richtig geile Gegner ins Spiel gebracht. Und zudem hhat man in der Reihe einen Generationswechsel vollzogen. Es konzentriert sich jetzt immer mehr auf "die Kinder".

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man das ignoriert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.10.2012 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda

Ja das geht ganz gut wink sieht man ja aktuell an The Clone Wars, da gibts eigentlich schon etliche Comics und Bücher die jetzt aber alle nicht mehr so wirklich passen. Das Erweiterte Universum war schon immer soetwas wie ein Paralleluniversum neben dem eigentlichen von Lucas geschaffenem Universum.
Und ich muss ehrlich sagen sehe ich das EU mittlerweile auch sehr kritisch. So ziemlich jede Minute von Luke, Han und Leia wurde mittlerweile in Buchform oder Comics vearbeitet und ständig kommt eine neue noch gefährlichere Bedrohung und ständig müssen diese drei nochmal antreten um alle zu retten. Aus meiner Sicht hat sich das EU mittlerweile lächerlich gemacht und ist nicht mehr so wirklich ernst zu nehmen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.10.2012 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ArneDias:
Ich persönlich finde das gut da ich ohnehin zwischen dem offiziellen Lucas-Universum und dem erweiterten Universum unterscheide

Gelingt dir das wirklich? Ich könnte das nicht. Ich meine, wenn alle Geschichten durch ein spezielles Lektorat von Lucas Ltd. mussten damit sie "passen", warum dann nicht daran festhalten?

Wobei ja die Meldung "etwas noch nicht erzähltes" auch dies bedeuten kann. Nach hinten raus gibt es ja noch einige Jahre Luft.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jho084242 : : Moviejones-Fan
31.10.2012 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Ich fand Episode 1 und 2 nicht so schlecht wie manche sie machen. Episode 3 hat mir sogar ziemlich gut gefallen die meisten Menschen hatten sich nur viel mehr erwartet weil die Episoden 4 bis 6 so gute Filme sind. Ich freue mich trotzdem sehr auf ein paar neue Ideen von neuen Leuten. Ich hab auch kein Problem mit Indy 5 oder einem reboot mit Michael Fassbender, Ryan Gosling oder Russell Crowe als Indy und mit den Schreiberlingen von Uncharted könnte das ein sehr guter Film werden.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.10.2012 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
WOW, ich würde sagen, das DIE Nachricht 2012, zumidest für mich. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Disney Lucasfilm übernimmt und gleich mal noch so "am Rande" Star Wars Episode VII ankündigt. Ich hätte damit nie im Leben gerechnet, irgndwie ging man davon aus, das Star Wars eine für immer abgeschlossene Geschichte bleibt, zumal ja Lucas auch nicht jünger wird. Umso schöner, das dem nun doch nicht so ist. Fraglich bleib nun noch, welche Art von Film man machen möchte, ein Sequel, ein Prequel, eine Sequel oder Prequel Trilogie oder eine Art Zwischenepisode, ähnlich des Klon Kriege Animationsfilms, möglich wäre alles.
Bleibt nur zu hoffen, das Disney nicht nur an die jungen bis ganz jungen Zuschauer denkt, sondern ein Film schafft, der die Anhänger sowohl der Alten als auch Neuen Trilogie begeistert. Das dies eine Mammutaufgabe ist, dürfte Disney hoffenlich klar sein.

P.S.:Dann prallt wohl 2015 die Avengers 2 und die Justice League auch noch auf Star Wars, das wird ein Fest^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.10.2012 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zuerst einmal etwas völlig neues, nämlich mal was zur eigentlichen News an sich wink

Die Gerüchteküche brodelt nämlich schon und es gibt bereits etwas handfestes: So wird die neue Trilogie definitv nichts mit der von den Fans geliebten Thrawn Trilogie zu tun haben, es soll etwas völlig neues sein was in punkto Star Wars noch nicht erzählt wurde.
Nun gut, das könnte so ziemlich alles heißen, und das die Comics und Bücher wenn es sein muss ignoriert werden wissen wir seit The Clone Wars und den Prequels (Boba Fett war urpsünglich mal ein ehemaliger Polizist und kein Klon). Ich persönlich finde das gut da ich ohnehin zwischen dem offiziellen Lucas-Universum und dem erweiterten Universum unterscheide.

Desweiteren gibt es erste sehr prominente Meldungen via Twitter. So hat Ewan McGreggor geschrieben (sicherlich auch eher scherzhaft): "Frage mich, ob sie irgendwelche Obi-Wan-Hologramm-Action brauchen??!" (hab die Meldungen direkt ins deutsche Übersetzt).

Eine wirklich sehr interesante Meldung kommt aber von keinem geringeren als Mark Hammil: "Glückwunsch an George zum heutigen Mega-Deal! Noch kann ich nichts zu Ep 7 sagen, bevor ich nicht alle Fakten habe, die gerade noch Mangelware sind - Geduld"

Und hier kann man doch jetzt wirklich spekulieren warum der gute Mark denn noch nichts sagen kann. Weiß er nur einfach noch nicht wohin es mit Luke geht oder weiß er einfach noch überhaupt gar nichts, inklusive ob Luke überhaupt vorkommen wird. Die Art und Weise wie er das jedoch geschrieben hat lädt zumindest zu spekulationen ein.

Noch ein kurzes Wort zur Alter/Neuer Trilogie und die Effekte: Im prinzip gibt es da keinen Unterschied, die Star Wars Filme waren immer mit der großtmöglichen Anzahl an Effekten ausgestattet. Man hat immer alles verwendet was aktuell möglich war, der unterschied hier ist nur das bei der neue Trilogie weit mehr möglich war.

Anbei noch die Twitter Meldungen im Original:

Ewan McGreggor: Wonder if they will need any Obi-Wan Hologram action??! #ep7 #donthecloakagain #thesearenotthedroidsyourlookingfor #movealongmovalong

Mark Hammil: Congratulations to George for todays mega-deal! Cant comment on Ep 7 before I have all the facts which are short supply right now-Patience
Avatar
cubix : : Moviejones-Fan
31.10.2012 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wow , spürt Ihr das beben in der Macht?
Das ist die geilste Nachricht seit Monaten in der Filmbranche. Star Wars muss weiter gehen. Ich bin einer der Fans seit meiner Kindheit und hatte damals die Rückkehr der Jedi Ritter im Kino gesehen, da konnte ich nicht glauben das alles schon zu ende war und freute mich auf die Episode 1-3, sicherlich Jar Jar Binks hätte ich nicht mit reingenommen und die Macht wurde wieder neu erklärt, aber ansonsten konnten die Filme mit den neuen Techniken und auch schauspielerisch absolut überzeugen.
Ich hoffe nur das auch das Drehbuch stimmt und die kommenden Filme
kein Ewockabklatsch werden. Die Geschichte sollte weitergehen, denn es sind doch noch einige Sith Lords unterwegs die an die Macht wollen und mit einer weiteren Intrige die Galaxy beherschen wollen somit kann man weitere Geschichten im Star Wars Universum präsentieren.
Ich freue mich schon auf weitere Episoden...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.10.2012 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ZSSnake:
Irgendwer sollte ja schon klarstellen, dass es mit solcher Wortwahl nunmal nicht geht, sonst lernt er es ja nicht (sofern ihm daran liegt).

Ich lasse es dahingestellt, ob das deine Aufgabe sein sollte.

Wenn es dir wirklich um E7-9 geht, bin ich der festen Überzeugung, dass wir uns von den Stilmitteln und der Charakterzeichnung der Alten Trilogie verabschieden können. Das will heute keiner mehr sehen (wenn er es nicht schon damals gesehen hat)
So bedauerlich ich dies finde, werden alle kommenden Star Wars Filme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher E1-3 als E4-6 entsprechen. Und das aus folgendem Grund ES VERKAUFT SICH!
Es ist also (m.E.) unnötig darüber zu diskutieren. Wenn ich eine Investition tätige, gehe ich doch nicht noch großartig ins Risiko. Zumindest nicht, bis sich meine Investition gerechnet hat. Daher ist die von legatoshred geschilderte Entwicklung gar nicht mal so unrealistisch.
Mir als Fan geht es, wie unten gesagt, um den "Erhalt" des Kanons. So "schlecht" der ein o. andere Film auch sein mag/empfunden wird, er passt in die Gesamtgeschichte. Und Star Wars ist mehr als 6 Filme. Und damit meine ich nicht Spielzeug, sondern insbesondere Bücher und Comics.
Das ist m.E. die Gefahr bei neuen Filmen und nicht, dass ein Jar Jar-Ewok-Klon durchs Bild kaspert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
31.10.2012 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@alle

freut euch nicht zu früh. wenn ich mir vorstelle wie so eine weitere trilogy von disney rüberkommt, wäre ich mit der vorfreude etwas vorsichtig. euch muss klar sein was das überhaupt bedeutet. lucas zeigt entgültig das er einfach nur ans geld denkt.
und disney...boah 3 oder 4 milliarden. die kohle muss erst mal wieder rein kommen. die werden alles was lucasfilm hat nehmen und melken bis die kuh tot umfällt.

folgendes wird definitif in der form oder einer ähnlichen stattfinden:

STAR WARS:
-mindestens 3 neue star wars filme
-eine neue tv serie (vielleicht sogar realverfilmung)
-alle "alten" filme werden in 3D nochmal ins kino kommen
-die 3D versionen wird es auf 3D bluray in verschiedenen ausführungen geben
-zu den neuen und alten filmen gibt es umfangreiches neues merchadising
-zu den jeweiligen filmen videospiele

INDIANA JONES:
-eine neue indiana jones trilogy die auf ein jüngeres publikum zugeschnitten wird (und die wird echt müll)
-die 4 alten filme werden in 3D konvertiert
-dvd, bluray und 3D blurays in verschiedenen ausführungen
-eine tv serie (animiert oder real)
-videospiele zu den jeweiligen filmen
-jede menge spielzeug und merchadising
-wer weiss vielleicht sogar eine aufwendige broadway produktion

ach ja ich hätte fast vergessen das es in den unzähligen Disney freizeitparks auf der ganzen welt spektakuläre aktraktionen geben wird. vielleicht sogar ganze themenparks.

und das sind nur diese zwei franchises. würde mich zwar wundern wenn disney eine fortsetzung von american graffiti geben wird, aber wer weiss das schon ;)

tja ganz zu schweigen von fortsetzungen oder reboot von filmen wie z.B.:
Labyrinth 1986
Howard the duck 1986
Willow 1988
In einem Land vor unserer Zeit 1988

ausserdem Red Tails soll auch noch 2 fortsetzungen bekommen.

@zssnake

ich hoffe du bist jetzt nicht geschockt das so ein "arthouse glotzer" so viel über filme weiss die er noch nicht mal gut findet.

zu lucas... jeder hat eben seinen preis. es ist deine firma. kannst du mit machen was de willst. is klar. aber schäm dich du gieriger korpulenter ewok. was die jetzt mit deinem lebenwerk machen, wird einfach nur ein witz. dafür FUCK YOU!

der gute alte
L
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.10.2012 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Irgendwer sollte ja schon klarstellen, dass es mit solcher Wortwahl nunmal nicht geht, sonst lernt er es ja nicht (sofern ihm daran liegt).

Und über das Für und Wider bezüglich Ep.1-3 sollten wir nur dahingehend reden, dass es viele Elemente dabei gab, die ich mir für Ep.7-9 nicht wünschen würde und die sicherlich für weitere Produktionen zu Star Wars auch nicht unbedingt die beste Wahl wären, würden sie so weitergeführt. Familienfilme waren die Star Wars Filme imO auch schon bei den alten Filmen, da bedarf es keines Jar-Jar und FSK6 um sie dazu zu machen. Sowas zum Beispiel, denn ich denke die Filme waren immer schon für Menschen (fast) jeden Alters. Ich hab damals auch mit 8 oder so mein erstes Mal Star Wars gesehen. Auch wenn Empire etwas düster ist, denke ich trotzdem, dass der Film immer noch eher als Familienfilm durchgeht. Ist aber nur meine Meinung :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.10.2012 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ZSSnake:

Ich wollte keine neue Diskussion über ein altes Thema lostreten, sondern lediglich indirekt zum Ausdruck bringen, worauf es mE ankommt, wenn man wieder zu Star Wars zurückwill.

Hab auch nicht gesagt, du willst eine Diskussion lostreten, sondern gefragt, ob du über das Für und Wider von E1-3 sprechen willst? Was du ja insofern bejaht hast, als dass du schreibst, was eben Star Wars d.E. ausmacht und was davon E1-3 nicht hatte.

Und was Nicochevsky angeht, habe ich ebenfalls gesagt, dass ich andere Worte wählen würde. Und du nimmst ihn zumindest so ernst, als dass du auf ihn reagierst.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.10.2012 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Mir ging es lediglich darum, dass seine Wortwahl mehr als unpassend war. Und ich denke jeder stimmt darin überein, dass die alten besser waren, die neuen schlechter und vielen die neuen einfach "zu wenig" waren. Davon ab kann man sich halt auch anders ausdrücken als "Meine Fresse...

Jetzt kommen die ganzen Möchtegernfilmkritiker wieder aus ihren kellerlöchern bei mami an die Tastatur gekrochen und lassen ihren geistigen Dünnschiss darüber aus wie schlecht doch die neuen star wars filme sind. "
Oder halt auch:
"Dieses Gejammer geht mir so dermaßen auf den Sack! Vor allem wenn es von jämmerlichen, Eierlosen Pissern kommt die wahrscheinlich zu faul sind um sich selber ein Brot zu schmieren."

Der Ton macht die Musik, und das hier war keine. Kernaussage "Alt ist besser als Neu" hin oder her, so jemanden kann ich nicht ernst nehmen. Und Was den Rest meinerseits angeht: Ich wollte keine neue Diskussion über ein altes Thema lostreten, sondern lediglich indirekt zum Ausdruck bringen, worauf es mE ankommt, wenn man wieder zu Star Wars zurückwill. Nämlich darauf abseits toller Effekte auch gute Geschichten mit interessanten und sympathischen Figuren zu erzählen. Alles andere wäre nämlich mE der falsche Ansatz.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY