Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Disney kauft Lucasfilm - "Star Wars - Episode 7" kommt 2015!

Disney kauft Lucasfilm - "Star Wars - Episode 7" kommt 2015!
64 Kommentare - Mi, 31.10.2012 von Moviejones
Bei dieser Meldung fehlen einem die Worte. Die "Star Wars"-Saga geht weiter und das zukünftig unter dem Banner von Walt Disney!

Kein Aprilscherz! Ihr dachtet letzte Woche, es sei eine große Meldung, dass Arnold Schwarzenegger wieder Conan spielen wird? Gegen das Sprengpotential diese Nachricht ist das aber nur eine Fußnote. Wo fangen wir also an, denn es fehlen uns ehrlich gesagt die Worte. Vielleicht am besten mit einer Zahl und zwar 4 Mrd. Dollar.

Diese Summe hat Disney gezahlt, um Lucasfilm zu kaufen. Jedem Filmfan sollte das sofort etwas sagen, denn damit gehört Star Wars ab sofort Mickey Maus. Der Deal umfasst ebenfalls die Rechte an allen von George Lucas aufgebauten Firmen, darunter LucasArts, Industrial Light & Magic und Skywalker Sound. Inzwischen sollte jedem klar sein, was das für ein Deal ist und welche Größenordnung sich dahinter verbirgt.

George Lucas kommentierte die Entwicklung damit, dass er immer daran glaubte, dass Star Wars auch nach ihm weitergehen wird. Darum ist es ihm wichtig, noch zu Lebzeiten die Verantwortung jemand anderem zu übergeben. Er ist sich sicher, dass Kathleen Kennedy und Disney dafür sorgen werden, dass auch zukünftige Generationen Star Wars erleben können. In dem unten folgenden Video hört ihr, was Lucas Spannendes dazu zu sagen hat.

Kennedy, die zuvor als Co-Vorsitzende von Lucasfilm tätig war, wird damit zukünftig die Geschicke der Subfirma von Disney leiten. Die erste Entwicklung wird dabei sein, einen neuen Star Wars-Kinofilm vorzubereiten, derzeit unter dem Arbeitstitel Star Wars - Episode 7. Als Kinostart wird das Jahr 2015 angepeilt. Weitere Filme sind in Planung, wobei George Lucas für Lucasfilm weiter als Berater tätig sein wird.

In der Vergangenheit haben wir viel darüber spekuliert, wie es mit Star Wars weitergehen könnte. An ein Ende konnten und wollten wir nie glauben, die jetzt stattfindende Entwicklung hat aber wohl keiner vorhergesehen. Es passt jedoch ins Bild, nachdem sich Lucas Anfang des Jahres aus dem Geschäft zurückzog. Ob Disney der richtige Hafen für Star Wars ist, muss abgewartet werden und nachdem alle Filme unter dem 20th Century Fox-Banner erschienen sind, hätten wir dort eher das neue Zuhause vermutet. Für Disney wird sich dieser Deal aber als Goldgrube herausstellen: Nachdem sich der Konzern bereits vor einigen Jahren MARVEL sicherte (und vergessen wir Pixar nicht) und nahezu alle wichtigen Comicverfilmungen der kommenden Jahre im Portfolio hat, rundet Star Wars das Angebot noch weiter ab. Nachdem John Carter - Zwischen zwei Welten Anfang des Jahres als das neue Star Wars kläglich scheiterte, kann sich Disney nun am "Original" versuchen.

Spannend bleibt natürlich, was für Filme Disney plant. Möchte man die Skywalker-Saga fortsetzen oder macht man den mutigen Schritt und wagt etwas Neues? Das Star Wars-Universum bietet so viel Potential, welches nur angezapft werden muss, es werden also spannende Jahre und ihr könnt euch sicher sein, dass wir jeden Schritt für euch verfolgen.

Nachtrag: Dies ging gestern beinahe unter. Zu den aufgekauften Rechten gehört auch Indiana Jones. Was sagt dies über Indiana Jones 5 aus?


Quelle: Forbes
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
30.10.2012 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Könnte vielleicht was werden. Wenn man gute Regisseure und Autoren an "Star Wars" ran lässt. Lucas fühlte sich ziemlich schnell beleidigt, wenn man ihn teilweise zu Recht (z. B. Schauspielerführung und Dialoge) kritisiert.
Imo sollte man von Skywalker abrücken und mal die "Knights of the old republic"-Spiele mal umsetzen.
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
30.10.2012 23:15 Uhr | Editiert am 30.10.2012 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke das ist eine gute Entwicklung. Nach den Episoden eins bis drei unter Lukas muss sich glaube ich auch keiner Sorgen um die Qualität machen. Das zu überbieten wird nämlich nicht wirklich schwer. Vielleicht werden die Filme sogar jetzt so umgesetzt, wie es sich für diese Saga gehört, besonders was zB Plot, Figuren und entsprechende Schauspieler angeht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.10.2012 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Kann es immer noch kaum glauben, hab eben sogar fast geweint. Das ist eine Bombennachricht, vermutlich sogar DIE Nachricht des Jahres! Ich denke bei Disney ist man schon richtig, im Gegensatz zu anderen Filmfirmen stehen hier nicht nur nackte Zahlen im Vordergrund, sondern auch Qualität. Und Disney hat das Zeug so ein Projekt ohne Probleme zu stämmen.

Für mich aber die Sensation bei dem ganzen ist das dies alles so lange Geheimgehalten werden konnte. Ich meine: die arbeiten schon längst an Episode 7 und keiner wusste es! Lucas hat sogar bereits schon die Story für die ganze Trilogie und offenbar auch für weitere Filme. Und Disney ist ganz offensichtlich daran interessiert viele Filme zu realisieren und hier bieten sich wirklich viele Möglichkeiten, nicht weniger als etwa 25.000 Jahre Geschichte im Star Wars Universum.

Ach Gott was für ein Tag. Was für unglaubliche Nachrichten. Und es sind nicht mal mehr ganze 3 Jahre bis zu Episode 7, da dürfen wir uns ab jetzt auf einiges an Nachrichten und spekulationen freuen. Wann spielt die Geschichte? Welche Schauspieler machen mit? Und vor allem: Wer führt Regie?
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
30.10.2012 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ich hoffe doch das sie die bestehenden trilogien in ruhe lassen und, wenn denn überhaupt ein neuer star wars film sein muss, sie ein neues kapitel aufschlagen. die geschichte der "alten republik" bietet zum beispiel auch viel stoff, die man auch als vorgeschichte der filme sehen kann, oder sie bringen vllt. die neue bedrohung, die der yuzhan vong, die genügen stoff für eine neue trilogie bieten würden, wenns denn unbedingt sein muss
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY