AnzeigeN
AnzeigeN

Mulan

News Details Kritik Trailer
Wegen "Sequenzen von Gewalt"

Disney-Novum: "Mulan" als erstes Live-Action-Remake PG-13 (Update)

Disney-Novum: "Mulan" als erstes Live-Action-Remake PG-13 (Update)
18 Kommentare - Di, 25.02.2020 von R. Lukas
Die Trailer sehen ja schon sehr Martial-Arts- und Schlachten-lastig aus, was sich auch in der MPA-Begründung der Altersfreigabe für "Mulan" widerspiegelt. Der Film ist zu brutal fürs übliche PG-Rating.

++ Update vom 24.02.2020: Der nächste Mulan-Spot ist online, und wie man an den Bewertungen auf YouTube erkennt (die Likes sind klar in Unterzahl), ist die Sache mit dem Boykott noch nicht gegessen...

++ Update vom 20.02.2020: Eine Runde Charakterposter gab es für Mulan bereits, nun folgt die zweite. Und wieder wurden Liu Yifei, Jet Li, Donnie Yen, Gong Li (Die Geisha), Yoson An (Mortal Engines - Krieg der Städte) und Jason Scott Lee (Das Dschungelbuch) mit eigenen Plakaten bedacht.

++ News vom 20.02.2020: Mulan ist nicht die typische Disney-Realverfilmung, das kann man anhand der Trailer schon erahnen. Tatsächlich ist es die erste Disney-Realverfilmung mit einem PG-13-Rating, denn während Der König der LöwenDie Schöne und das Biest, Aladdin und all die anderen Live-Action-Remakes alter Zeichentrickfilme PG waren, hat Mulan etwas, das sie nicht haben: Sequenzen von Gewalt. Auch ist es der erste Disney-Realfilm seit drei Jahren, der dieses Rating erhält - der letzte war Pirates of the Caribbean - Salazars Rache. Wer dann ab dem 26. März mit seinen Kleinen ins Kino will, sei also gewarnt. Es geht härter zur Sache als gewohnt.

Als der Kaiser von China (Jet Li) eine Verfügung erlässt, wonach ein Mann pro Familie in der kaiserlichen Armee dienen muss, um das Land gegen Invasoren aus dem Norden zu verteidigen, nimmt Hua Mulan (Liu Yifei), die älteste Tochter eines geachteten Kriegers, den Platz ihres kranken Vaters (Tzi Ma) ein. Sie gibt sich als ein Mann namens Hua Jun aus, wird auf jedem Schritt ihres Weges auf die Probe gestellt (auch von Donnie Yen) und muss sich ihre innere Stärke zunutze und ihr wahres Potenzial zu eigen machen. Vor ihr liegt eine epische Reise, die sie selbst in eine geachtete Kriegerin verwandeln und ihr den Respekt einer dankbaren Nation einbringen wird - und eines stolzen Vaters.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2020 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Wenn man dann noch die Situation in Asien, vor allem in China berücksichtigt, dann scheinst du mit deiner damaligen Prognose eines Flops doch nicht so weit fortzuliegen. Hätte ich nach den bisherigen Erfolgen nicht gedacht, aber momentan spricht einfach aus mehreren Gründen vieles für einen neuen Kassenschlager (Kontroverse in China/Hong Kong, Coronavirus, Rating, hohes Budget, mäßig angenommene Trailer).

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.02.2020 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Find ich gut auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite schmälert das nochmal die Erfolgschancen des Films. Viele gehen ja von einem Ergebnis von unter 200 Mio Dollar in den USA aus, während ich bisher eher ein Ergebnis von Maleficent bis Aladdin geschätzt hätte...

Aber nun bin ich mir auch nicht mehr so sicher...

Naja, die ersten offiziellen Prognosen dürften zeitnah eintrudeln, bin gespannt.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.02.2020 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das ist verständlich.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN